Was passiert nach dem Unterschreiben des Mietvertrages?

3 Antworten

Schon mal daran gedacht, dass Wochenende ist? Der Vermieter benötigt auch etwas Zeit, um alle Dokumente für die Übergabe vorzubereiten.

Wie wäre es wenn du mal das Telefon in die Hand nimmst während den Öffnungszeiten?

sassenach4u  22.10.2023, 11:27

Beste Idee! Leider wissen viele nicht mehr, dass man ein Smartphone auch zum telefonieren nutzen kann...

Wenn das über einen Makler läuft muß der Makler erst dem Vermieter den unterschriebenen Mietvertrag übermitteln.

Ihr habt den Vertrag Donnerstag unterschrieben und per Mail an den Makler geschickt. Nach Donnerstag kam Freitag. Der Makler war an dem Tag evtl. gar nicht im Büro oder nur kurz und hatte keine Zeit die Mails zu lesen oder hat sie gelesen und keine Zeit, vielleicht auch keine Lust, die noch an den Vermieter weiterzuleiten.

Kurz das ihr noch keine Rückmeldung habt muß nicht bedeuten das der Vertrag nicht zustande kommt.

Ruf morgen doch mal an und frag nach.