Wie lange warten auf Vermieter?

2 Antworten

Warte doch jetzt noch bis zum kommenden Montag. Wenn die Frau gemeint hat, dass sie Dir die Unterlagen per Post schickt, kann es zwei Tage dauern.

Zwei Tage, bis sie das bearbeiten kann und zwei Tage Postlaufzeit und dann könntest Du die Post bis zum Wochenende bekommen. Wenn am Samstag nichts im Briefkasten ist, wurde auch am Freitag noch nichts gemacht, dann ist es i. O., wenn Du nochmal nachfragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.
Rudolf00756
Fragesteller

Sie will es mir per E-mail schicken!

Die Mietkaution ist erst ab dem 1.Tag des Mietverhältnisses fällig,bzw.nach der Schlüsselübergabe. So wie ich das verstanden habe sollst du eine Kaution zahlen, obwohl der Mietvertrag noch nicht mal fertig ist. Das ist völlig unüblich, nicht unter Druck setzen lassen...