Was passiert auf der Erde, wenn Jesus wieder kommt?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Jesus als König auf der Erde regiert (Offenbarung 20,1-6), wird es eine Zeit des Friedens, Wohlstands und unvergleichlichen Aufblühens der Natur geben. Unternehmen, Geld und Konsumgüter werden nur ein schwacher Abglanz der Dinge sein, die während des Friedensreiches des Messias erleb- und erfahrbar sein werden.

Ein paar Beispiele, wie es dann sein wird:

"Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben. Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. Der Säugling wird spielen am Schlupfloch der Natter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle der Otter ausstrecken" (Jeremia 11,6-8).

"Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird, soll als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten. Sie werden Häuser bauen und sie auch bewohnen, Weinberge pflanzen und auch deren Früchte genießen. Sie werden nicht bauen, damit es ein anderer bewohnt, und nicht pflanzen, damit es ein anderer isst; denn gleich dem Alter der Bäume wird das Alter meines Volkes sein, und was ihre Hände erarbeitet haben, werden meine Auserwählten auch verbrauchen. Sie werden sich nicht vergeblich mühen und nicht Kinder für einen jähen Tod zeugen; denn sie sind der Same der Gesegneten des HERRN, und ihre Sprösslinge mit ihnen. Und es wird geschehen: Ehe sie rufen, will ich antworten; während sie noch reden, will ich [sie] erhören! Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, und die Schlange wird sich von Staub nähren. Sie werden nicht Schaden noch Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg!, spricht der HERR" (Jesaja 65,20-25).

chrisbyrd  12.03.2018, 20:21

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße und Gottes Segen!

Tauchjunge, diese Zustände, wie im nachfolgenden Bibeltext beschrieben, wird es bestimmt nicht mehr geben, denn sie sind Merkmale der Zeit des Endes. Deshalb sagen auch immer mehr Menschen: "Was ist nur mit unserer Welt los?"

2. Timotheus 3:1-51 Du musst wissen, dass die Zeit vor dem Ende sehr schlimme Phasen haben wird. 2 Die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, großtuerisch und eingebildet. Sie werden Gott lästern, ihren Eltern nicht gehorchen und vor nichts mehr Ehrfurcht haben. Sie sind undankbar, 3 lieblos und unversöhnlich. Sie werden ihre Mitmenschen verleumden und sich hemmungslos ausleben. Sie sind gewalttätig und hassen das Gute. 4 Zu jedem Verrat bereit, sind sie leichtsinnig und werden vom Hochmut verblendet. Sie leben nur für ihr Vergnügen und kümmern sich nicht um Gott. 5 Sie geben sich zwar einen frommen Anschein, aber von der Kraft wahrer Gottesfurcht wollen sie nichts wissen. Halte dich von solchen Menschen fern!

Du fragst aber auch, was mit den ganzen Unternehmen, Geld, Konsumgüter, Menschen, sein wird. Das steht nicht in der Bibel, da müßten wir vielleicht etwas phantasieren.

Unternehmen: Da nicht alle Menschen die gleichen Begabungen haben, werden sie wohl viele Dinge in Gemeinschaft machen. Z.B. kann nicht jeder ein Haus bauen oder Landwirtschaft betreiben.

Da ich nicht glaube, dass wir in die Steinzeit zurückkehren werden (denn Gott hat uns ja mit einem Intellekt ausgestattet), kann ich mir vorstellen, dass es dann auch Autos geben wird, und zwar E-Autos. Wir werden den ganzen Atomschrott mit in die neue Welt "hinüberretten". Dann werden Physiker forschen, wie dieser A-Schrott weiterhin genutzt werden kann, wie die Sonne es ja auch tut. Wie gesagt, das ist meine Vorstellung; so etwas hätte auch gar nicht in der Bibel aufgenommen werden können, es hätte niemand verstanden. Allerdings verstanden die Menschen früher und wir heute den Text aus Off. 11:18, und zu vernichten, die die Erde vernichten.

Konsumgüter werden wir uns dann auch herstellen, das was wir benötigen. Aber sag mal ehrlich, brauchen wir diese Masse an heutigen Konsumgütern? Die Werbung macht uns doch glauben, dass wir diesen Artikel unbedingt haben müssen. Vorher ging es auch ohne. Somit sind heute sehr viele Menschen verschuldet, müssen einen Zweit- und Drittjob haben, was bedeutet, dass sie keine Zeit mehr haben, sich über wichtige Dinge Gedanken zu machen und ihr Leben nicht anders als mit viel Arbeit und Konsum einrichten können.

Wie es mit dem Geld weitergehen wird, weiß ich ebenfalls nicht. Heute braucht man es, aber es ist so ungerecht verteilt. Die Bibel schreibt da etwas Interessantes: “Hesekiel 7:19 Ihr Silber und Gold werfen sie wie Unrat auf die Gassen; es kann sie an jenem Tag nicht retten vor dem grimmigen Zorn Jahwes. Sie können damit ihren Bauch nicht füllen, ihren Hunger nicht stillen, denn es war der Anstoß zu ihrer Schuld." Aber sicherlich wird dann nicht der eine mehr und der andere weniger davon haben, also es wird dann keine Arme oder Reiche geben. Wir können sicher sein, dass unter der Regierung Jesu Christi es keine Ungerechtigkeit geben wird.

Was wird mit den Menschen sein? Das beschreibt die Bibel schon. Die Menschen, die es vorziehen nach dem oben beschriebenen Motto aus 2. Tim. 3:1-5 zu leben, haben sich gegen Gottes Königreich entschieden. Gott wird es nicht zulassen, dass die "Sanftmütigen" nicht in Frieden leben können. Es gibt nun mal nur diese beiden Wege. Diese Menschen glauben vielleicht nicht, dass dieses Mal Gott selektieren wird. Manche mögen auch denken: "Lasst uns essen und trinken, denn morgen werden wir sterben." 1. Kor.15:32. Sie glauben nicht an die Auferstehung.

Ich denke Tauchjunge, man kann sich tatsächlich mal Phantasien für diese Zeit leisten. Gott wird es auf jeden Fall gut machen für uns, denn er wird selbst seine Freude daran haben.

hi,

langsam bist du nun so weit, daß du selbst mal nachforschen kannst:-))

Lies doch mal in der Bibel. Zum Beispiel in den Evangelien.

Und richte dein Augenmerk auf das, was Jesus gelehrt und getan hat.

Er sprach sehr oft über die Zukunft.

Mehr als in der Bibel steht, können Menschen auch nicht sagen in Bezug auf deine Frage.

Aber es wird Gerechtigkeit geben, keine Unterdrückung und Ausbeutung mehr

Das findest du in Jes.65:17ff.

Anderes hat Jesus auch gelehrt.

Aber lies das am Besten selbst.

Viel Spaß

telemann2000  10.03.2018, 07:45

Dann schauen wir doch mal in den Evangelien nach:

(Matthäus 5:8) . . .Glücklich sind die, die reinen Herzens sind, da sie Gott sehen werden.

(Lukas 20:34-36) . . .„Die Kinder dieses Systems der Dinge heiraten und werden verheiratet, diejenigen aber, die für würdig erachtet worden sind, jenes System der Dinge und die Auferstehung von den Toten zu erlangen, heiraten nicht, noch werden sie verheiratet.  In der Tat, sie können auch nicht mehr sterben, denn sie sind den Engeln gleich, und sie sind Gottes Kinder, indem sie Kinder der Auferstehung sind.

(Matthäus 8:11) . . .Ich sage euch aber, daß viele von östlichen Gegenden und westlichen Gegenden kommen und mit Abraham und Ịsa·ak und Jakob im Königreich der Himmel zu Tisch liegen werden. . .

Das hat doch Jesus gelehrt, oder irre ich mich?

verreisterNutzer  12.03.2018, 10:51
@telemann2000

Hast du keine Bibel, um selbst zu lesen ?

Du hast wohl Langeweile, daß du hier ziemlich sinnlose Kommentare schreibst.

telemann2000  12.03.2018, 12:41
@verreisterNutzer

Also dann wirst du wohl nichts präsentieren können. Schade.

Ich habe drei Texte angeführt - du keinen einzigen....

ManfredFS  04.04.2018, 00:37
@telemann2000

Mit der Bergpredigt haben es ZJ nicht so. Der einzige Vers den sie benutzen ist "Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen" - Jesus meinte damit lediglich dass die Israeliten die ihn annehmen werden wenn er kommt wieder im Mittelpunkt stehen .....

Alle anderen Aussagen von Jesus ignorieren sie weil sonst die Lehre dass nur wenige in den Himmel kommen zusammenbrechen würde....

Da die historische Figur Jesus gestorben ist, und seine Auferstehung nur eine unbewiesene Behauptung ist, gehe ich nicht davon aus, dass er 'nochmal kommt'.

Außerdem war Jesus damals Anführer einer Sekte. Erst danach hat sich diese Sekte zur großen Religion etabliert. Von daher schließe ich aus, dass er irgendetwas mit Gott zutun hat (ob es Gott gibt ist eine andere Frage).

Also wenn Jesus wiederkommt werden erstmal alle bereits gestorbenen Christen (damit meine ich immer Menschen die Jesus aufrichtig als Herrn und Heiland angenommen haben) auferstehen und ihre Seelen die bereits im Himmel sind werden einen neuen himmlischen Leib bekommen und alle lebenden Christen werden entrückt und verwandelt werden und den himmlischen Leib erhalten ohne vorher zu sterben.

Dann wird Israel Jesus als Heiland annehmen und Satan wird versuchen Israel zu vernichten und es findet die Schlacht von Harmagedon statt im Nahen Osten.

Dann wird Satan gebunden und es herrschen 1,000 Jahre Frieden. Es wird weiter Nationen geben und unterschiedliche Sprachen und natürlich auch Technik und Firmen und mehr. Aber alles eben unter der Friedensherrschaft Jesus. Es wird auch weiterhin den freien Willen geben sich für Jesus zu entscheiden oder lieber keinen oder einen anderen Glauben zu haben. Menschen werden geboren und sterben. 1.000 Jahre lang. Die welche Christen nachfolgen kommen nach dem Tod wahrscheinlich sofort mit neuem Körper in den Himmel, die anderen werden bis nach den 1.000 Jahren warten müssen bis die Auferstehung der Gerechten und Ungerechten stattfinden wird. Dann nach der letzten Prüfung werden alle bereits gestorbenen Menschen auferstehen und vor Gericht kommen, dass dürfte ziemlich lange dauern bei rund 80 Milliarden bereits gestorbener. Aber Gott wird sich jeden einzelnen Menschen ansehen und nach seinen Taten entscheiden ob er Gnade gewährt. Jeder der als Gerecht eingestuft wird der darf dann ewig auf einer neuen Erde leben als Mensch. Wie es da aussieht sagt die Bibel nicht nur dass Gott selbst auf dieser Erde wohnen wird...

Einige enttäuschte Menschen wird es geben wenn Jesus kommt. Da sind die Zeugen Jehovas. Sie werden sich beschweren dass Gott nicht alle Nicht ZJ vernichtet hat und sich wundern, dass sie nicht entrückt werden. Falls sie sich nach der Wiederkehr Jesu doch noch zu Jesus bekennen und ihn als Gott und Heiland anerkennen werden sie auch nach Harmagedon leben bleiben. Allerdings wahrscheinlich weiterhin unzufrieden denn zum einen werden sie nicht wieder jung und leben 1.000 Jahre so wie es die WTG versprochen hat und es wird auch niemand auferstehen von den Verwandten. Zum Glück wird es die WTG wohl nicht mehr geben, denn diese hat ja bewusst Menschen in die Irre geführt. Oder Jesus sagt, lass die Narren doch weiter bunte Bücher drucken da Harmagedon gekommen ist und nichts eingetreten ist was die WTG behauptet hat werden die meisten ZJ sowieso die Sekte verlassen.

Moslems werden wohl auch enttäuscht sein wenn sie feststellen müssen dass nicht Mohammed und der Koran richtig ist sondern Jesus und die Bibel. Aber ich glaube die meisten Moslems werden Jesus anerkennen und damit kein Problem haben.

Die meisten anderen Religionen dürfte es mehr oder weniger egal sein, zumindest die welche friedlich sind. Wer sich bestimmt ärgert sind die radikalen Sekten in den USA die glauben die USA sei das gelobte Land. Sie werden merken, dass es Israel ist und dass wohl nicht verkraften.

Ansonsten warten wir doch einfach ab. Wer Waffen oder andere schlimme Dinge produziert sollte sich aber darauf einstellen, dass der Aktienkurs fallen und die Geschäfte nicht mehr laufen werden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden