Was muss man machen um im Unterricht gut aufzupassen und alles mitzukriegen?
Was muss man machen um im Unterricht gut aufzupassen und alles mitkriegen, sodass man nicht viel lernen muss und den Unterrichtsstoff wiederholen muss?
5 Antworten
Eigentlich müsste der gesunde Menschenverstand deine Frage beantworten.
Ich habe wesentliche Phasen des Unterrichts mitprotokolliert und gflls dem Lehrer Verständnisfragen gestellt. >>> Nein, ich war kein guter Schüler, hatte auch nie das Bestreben, gute Noten zu erzielen....
Schließlich waren Sport und Rockmusik der early sixties weitaus wichtiger.
stell dir vor, der Lehrer würde vorne was ganz spannendes erzählen, so wie als würde er dir eine Geschichte erzählen. Und du willst die ganze Geschichte hören, weil sie so spannend ist.
Einfach ausnutzen, dass Einbildung auch Bildung ist, indem du dir einfach einbildest dass Schule ganz toll wird und dass du heute ganz viel lernen wirst.
Du musst dich nicht unbedingt melden, wenn du nicht gerne vor anderen Menschen sprichst, aber denke trotzdem bei jeder Frage darüber nach, was würde ich jetzt sagen.
Vielleicht hilft es auch, sich neben jemanden zu setzen, der nicht unbedingt ein bester Freund ist, von dem man abgelenkt wird.
Interesse an dem entwickeln, was da gemacht wird. Ja, man hat einen gewissen Einfluss darauf, wofür man sich interessiert. Lass dich auf die Inhalte ein, versuche, daran etwas Spannendes zu sehen, arbeite mit (was man kann, macht mehr Spaß).
Vorarbeiten!
Wenn du das tust, ist dir vieles aus der nächsten Stunde schon bekannt, die Stunde ist dann quasi schon die Wiederholung, die dir hilft, dass sich der Lernstoff bei dir einprägt.
Wenn du beim Vorabeiten etwas gelernt hast, was der Lehrer nicht erwähnt, kannst du etwas zum Unterricht beitragen,was deiner mündlichen Note zu einem Booster verhilft.
Hallo,
konzentriert zuhören, sich nicht ablenken lassen, Notizen machen, sich am Unterricht beteiligen.
AstridDerPu