Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es ihm wahrscheinlich antrainiert wurde und der Mensch wahrscheinlich ein entsprechendes Kommando gegeben hat. Freiwillig macht das ziemlich sicher kein Hund, außer dem Hund fehlen entsprechende Beine.

Entweder ist das Video Fake, der Hund kann wegen dem Kostüm nicht anders laufen oder es ist wirklich aversiv antrainiert. Ein Hundekörper ist nicht dafür gemacht, dass ein Hund so wie ein Mensch läuft. Mein Hund kann ein paar Schritte auf den Hinterpfoten laufen, das sieht aber nicht so menschlich aus und nach zwei-/dreimal hüpfen läuft er wieder wie ein Hund auf allen vier Beinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn es echt ist dann sehr wahrscheinlich weil er wegen dieser komischen Kleidung nicht anders kann. Es ist schon Quälerei.

vor ein paar Jahren wurden mal Videos veröffentlicht wie so was hinter der Kamera (grade im asiatischen Raum) den Hunden antrainiert wird.

Die Hunde erleben extremste Gewalt, werden geschlagen, getreten, angeschrien oder sogar durch die Gegend geworfen sobald sie es auch nur wagen die Vorderpfoten auf den Boden zu setzen. Und dann dementsprechend auch immer wieder in diese zweibeinige Position gebracht mit Gewalt.

Das ist weder lustig noch süß.

hier siehst du ein bisschen was davon:

https://youtube.com/watch?v=bI9lMnIEAQI&feature=shares

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Keine Ahnung wie man das schafft - aber bei mir gäbe es da definitiv eine Anzeige wegen tierquälerei.

aber ich glaube nicht, dass das echt ist

LukaUndShiba  12.02.2023, 14:06

Das wird durch Gewalt am Hund antrainiert. Siehe meine Antwort.

William1307  12.02.2023, 17:18
@LukaUndShiba

Ich glaube, dass das zusammen geschnitten ist. Streckenweise läuft der Hund wie ein Kind besonders wenn die Aufnahme von hinten ist.
aber trotzdem, wer sich so einen Müll einfallen lässt, der gehört weggesperrt