Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Furchtbar. Ich finde dann wirkt der Hund wieder wie ein Accessoire, was man beliebig gestalten kann. Es ist unnötig und hat keinen Nutzen für den Hund.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer

Unnötig - die Menschen die bunte Farben im Haar bzw. Fell mögen sollen sich ihre eigenen Haare färben und ihren Hund in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich verstehe es nicht, warum man das machen muss.

Aber ich sage mal so lange die Farbe nicht schädlich für das Tier ist, bleibt es einfach nur seltsam für mich.

Solange es spezielle Farbe ist, die dem Hund nicht schadet, sehe ich da kein Problem.

Ich verstehe nicht warum er den hund anwalt, aber solange es dem hund nicht schädigt(ich hoffe es schädigt dem hund nicht) ist es immernoch komisch, aber nicht schlimm