was meint die AfD mit nicht "genetisch Deutsche"?

4 Antworten

Alle welche nicht mindestens 50% deutschstämmig sind. Natürlich gibt es keine exakte Definition für eine Ethnie. Aber man könnte grob sagen du bist biodeutscher, wenn mindestens 50% deines Stammbaumes der letzten 100 Jahre in Deutschland gelebt hat. Auch da wird es ein paar Ausnahmen geben, aber letztlich kann man es am Phänotyp zumindest erkennen wenn jemand Gene von kulturfremderen Ethnien in sich trägt.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Klingt nach Rassenkunde.

tampalinus  12.11.2023, 12:05

Früher hieß es Rasse heute Ethnie, ist aber das selbe. Also was ist verkehrt an "Ethnienkunde"?

Legion73  12.11.2023, 16:36
@tampalinus

Nach den Rassisten gibt es einen Natürlichen Unterachied zwischen Menschen. Den gibt es aber nicht wenn ich ein Japanisches Kind in deutachland aufziehe ist es genau so ein deutsches Kind wie jedes andere hier, das selbe mit Arabern, Schwarzen und amerikanern.

tampalinus  12.11.2023, 17:12
@Legion73

"ist es genau so ein deutsches Kind wie jedes andere hier"

Das behauptet die AfD leider auch, stimmt aber nicht.

Das gehört zum üblichen unwissenschaftlichen Blabla dieser Partei.

Kelten zB. Südlich von Donau und westlich vom Rhein zu Zeiten des römischen Imperiums.