Was meint die afd mit millionenfacher re Migration?

6 Antworten

Einige bei dem Verein würden zu gerne ALLE mit Migrationshintergrund aus Deutschland raus jagen.

basiswissen  02.07.2025, 17:50

Von der CDU/CSU auch.....

basiswissen  02.07.2025, 20:32
@Kessie1

Aber eine Feststellung das die "böse" AFD nicht allein ist mit ihren Wünschen. Es stehen immer mehr auf und lassen das nicht mehr zu. Und denke, dass wir spätestens bei der n. Wahl hinnehmen müssen, dass die Brandmauer fällt, weil die AFD über 40% bekommt. Dann wollen "Rechten" in der CDU/CSU auch ein paar Posten in der ReGIERung.

Kessie1  02.07.2025, 20:35
@basiswissen

Und das muss mich jetzt interessieren, weil...?

Warum gelingt es eigentlich vorwiegend den AfD Fans nicht beim Thema zu bleiben?

Und dann noch mit diesem Stammtisch Gerede zu kommen "Es stehen immer mehr auf und lassen das nicht mehr zu." Völlig substanzlos und sich dann noch in Tagträumen ergehen von 40% ;-).

Echt jetzt? Die Brandmauer steht und solche Aussagen wie deine machen immer wieder klar warum das so ist!

basiswissen  02.07.2025, 20:41
@Kessie1

Wir werden sehen. Und wer schreibt: "Einige bei dem Verein würden zu gerne ALLE mit Migrationshintergrund aus Deutschland raus jagen." muss sich auch als "Linke" gefallen lassen das nicht jeder Deiner Meinung ist.

Es ist echt schlimm, das jeder, der Euch nicht sofort zustimmt, der "Feind" ist. Von einer gesunden Streitkultur hast nie was gehört, oder? Einfach "Nazikeule", hilft immer? Nee, bei mir nicht. Fasst Euch mal mit dem was Ihr macht, redet, unterstützt und dumm herumredet mal selbst "an die eigene Nase".

Kessie1  02.07.2025, 22:14
@basiswissen

Ach herrlich... da kommt gleich wieder die "Linke" Keule. Alles was nicht AfD Fan ist, ist für euch doch eh "links".

Und es ist nun mal Fakt, dass einige AfD Mitglieder rechtsextrem sind bzw. sich zum Kreis der Neonazis zählen.

Und eine gesunde Streitkultur ist sicherlich nicht, wenn man erstmal vom Thema ablenkt, den Gegenüber in eine politische Ecke stellt ohne zu wissen ob er da überhaupt steht und sich mal ehrlich fragt, ob es nicht stimmt, dass Einige in der AfD eben der Ansicht sind, dass man alle Migranten rauswerfen sollte.

Aber reflexartig dann gleich das von sich zu weisen, weil man davon auch nichts hören will, hat sicherlich nichts mit "gesunder Streitkultur" zu tun.

Denn du redest von "die AfD will...". Ich sprach von "einigen". Also differenziert die Dinge betrachten wäre ja auch schon mal ein guter Ansatz um im Dialog zu bleiben.

Es stehen immer mehr auf und lassen das nicht mehr zu. Und denke, dass wir spätestens bei der n. Wahl hinnehmen müssen, dass die Brandmauer fällt, weil die AFD über 40% bekommt. Dann wollen "Rechten" in der CDU/CSU auch ein paar Posten in der ReGIERung.

Und irgendwelche Weissagungen für die Zukunft zu orakeln bringt auch Niemandem irgendwas.

Es mag ja deinen Wünschen entsprechen. Nur deine Glaskugel ist eben was es ist. eine Glaskugel deiner Wünsche.

Sorry, aber das ist nun echt keine Basis. Weder für ein Streitgespräch, noch sonst für irgendeinen sinnvollen Austausch.

basiswissen  03.07.2025, 01:02
@Kessie1

Du hast fast recht. Also geh in Dich und bitte, bleib da.
Ich freue mich sehr, dass man hier User blockieren kann....

Kessie1  03.07.2025, 01:04
@basiswissen

Und das interessiert mich jetzt, weil...?

Dir steht es ja auch frei User zu blockieren, weil du nicht in der Lage bist sachlich zu bleiben.

Remigration...

... richtig und wichtig!

Bild zum Beitrag

Da wir Millionen in den letzten Jahren aufgenommen haben und deren "Fluchtursachen" nicht mehr bestehen, könnten durchaus Millionen wieder in deren schöne Heimat zurückkehren. Eigentlich ein normaler Vorgang. Die AfD spricht jedoch nur von Remigration. Was sie konkret darunter versteht, findest du hier:

www.afd.de/remigration

Grundsätzlich hat die massive millionenfache Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme drastische Folgen. Inzwischen ist die Hälfte der Bürgergeldempfänger nichtdeutsch und muss von immer weniger Einzahlern vollversorgt werden, bei Familien sind es gar über 60%. Das Sozialsystem gerät außer Kontrolle und wird schon bald so nicht mehr aufrechtzuerhalten sein. Entweder bringen wir einen guten Teil wieder außer Landes oder alle Bürgergeldempfänger werden mit harten Einschnitten leben müssen. Auch das Gesundheitssystem kommt durch Millionen Nutznießer ohne eigenen Beitrag bereits über die Grenzen. Der Wohnungsmarkt, die Bildung... all die Probleme werden durch die derzeitige Migrationspolitik massiv verstärkt.

Letztes Jahr kamen 400.000 Zuwanderer in unserer Land. Das entspricht zwei deutschen Großstädten. Es fehlen mindestens 800.000 Wohnungen.

Die Auswirkungen auf unsere innere Sicherheit zeigt sich neben all den verstörenden Gewalttaten in der Kriminalstatistik und dem Anstieg der Kriminalität. 29.000 Messergewalttaten gab es 2015 noch nicht.

Kurz: Remigration und die Abschaffung von Pullfaktoren sowie sichere Grenzen sind unverzichtbar.

- (Wahlen, Partei, AfD)

Oponn  04.07.2025, 08:26
und deren "Fluchtursachen" nicht mehr bestehen,

Alleine das ist schon Unsinn.

29.000 Messergewalttaten gab es 2015 noch nicht.

Was du bestimmt belegen kannst, oder?

JunkerWinter  04.07.2025, 08:52
@Oponn

🤣🤣🤣
Du hast Humor, danke dafür. Ich finde es wirklich erfrischend zu sehen, wie außerordentlich erfolgreich so mancher seine Strategien zur Realitätsleugnung angewandt hat.

Oponn  04.07.2025, 08:58
@JunkerWinter

Du nicht. Allerdings hast du auch bisher nur die Strategien des Behauptens von Unsinn angewandt. Mit Realität hat das wenig zu tun. Deshalb lieferst du ja auch keinerlei Beleg.

JunkerWinter  04.07.2025, 10:01
@Oponn Der größte Feind der Linken? Die Zahlen!

Mit der Realität, sagst du belegfrei, habe das nichts zu tun. Eine erstaunliche Aussage, weil andere Linken ja verzweifelt versuchen die Zahlen irgendwie mit mangelnder Integration zu erklären. Ihr solltet euch mal auf eine gemeinsame Strategie einigen. Gibt es nun diese massiven Anstiege Jahr für Jahr in der Messergewalt oder nicht? Macht doch darüber mal eine Konferenz auf der Re:publika.

Deshalb lieferst du ja auch keinerlei Beleg.

Das mag, mein bester Kommentator der Welt, daran liegen, dass du selbst keinerlei sachbezogenen Inhalt geschrieben hast. "Unsinn" und "Kannst du das belegen" sind eben keine Argumente. Man muss schon 10 Jahre unter einem Stein gelebt haben um solche Aussagen zu treffen.

Die Kurve für Gewaltkriminalität kennt seit Jahren nur eine Richtung in Deutschland: Steil nach oben! Das gilt natürlich auch für Messergewalt, welche schon lange pandemische Ausmaße erreicht hat. Die Zahlen dafür, lieber Kollege und Faktenfreund, findest du natürlich beim Bundeskriminalamt.

Seit 2018 führt das BKA erst eine Messergewaltstatistik, seit 2020 bundeseinheitlich - sie war aus irgendeinem Grund plötzlich nötig geworden. Vermutlich eine Auswirkung des Klimawandels oder gestiegener Benzinpreise?

2020: 8.160 Messergewalttaten bei alter Zählweise
2021: 7.071 Messergewalttaten bei alter Zählweise (-13,4% / Coronabedingt)
2022: 8.300 Messergewalttaten bei alter Zählweise (+17,4%)
2023: 14.000 Messergewalttaten bei alter Zählweise (+66,7%)
2024: 29.000 Messergewalttaten (+109,5%)

Erst seit 2024 werden also alle Zahlen transparent durch das BKA als Messergewalt gezählt. Es sind erschreckende Zahlen.

Leider gibt es diese Statistiken erst in jüngster Zeit, aber wenn wir mal weit zurück gehen stellen wir fest, dass Gewaltkriminalität heute erheblich weiter verbreitet sind als etwa in den 80er Jahren. Deutschland ist brutaler und gefährlicher geworden.

1980 wurden in Deutschland 194.000 Körperverletzungen begangen. Im letzten Jahr waren es 626.000 und das, obwohl die deutsche Urbevölkerung zurückgegangen ist. Der Anteil deutscher Straftäter sind dabei auf immer niedrigere Werte, der Anteil nichtdeutscher Straftäter steigt daher überproportional an.

Oponn  04.07.2025, 10:24
@JunkerWinter
Die Kurve für Gewaltkriminalität kennt seit Jahren nur eine Richtung in Deutschland: Steil nach oben!

Und noch ein falsche Behauptung ohne jeglichen Beleg. Scheint dein Hobby zu sein.

Seit 2018 führt das BKA erst eine Messergewaltstatistik, seit 2020 bundeseinheitlich - sie war aus irgendeinem Grund plötzlich nötig geworden.

Also basiert deine Annahme auf keinerlei Fakten. War klar.

Leider gibt es diese Statistiken erst in jüngster Zeit, aber wenn wir mal weit zurück gehen stellen wir fest, dass Gewaltkriminalität heute erheblich weiter verbreitet sind als etwa in den 80er Jahren.

Und noch mehr faktenfreier Stuss.

1980 wurden in Deutschland 194.000 Körperverletzungen begangen.

Erfasst nicht begangen. Da besteht ein erheblicher Unterschied.

JunkerWinter  04.07.2025, 11:19
@Oponn Das harte Leben linker Realitätsleugner

Es sind schwere Zeiten für linke Realitätsleugner, welche ihre Augen und alle Sinne fest geschlossen, blind durch die Welt stolpern müssen um nicht die hässliche Wirklichkeit miterleben zu müssen, welche ihr idyllisches Welterklärbild stören könnte. Es geht ihnen niemals um Fakten, es geht ihnen um den heldenhaften Kampf gegen den erbarmungslosen Feind (Realität) bis zur letzten Patrone. Der Film "der Untergang" zeigt anschaulich, wie irrationale Ideologen von der Wahrheit umzingelt sich in immer absurdere Fantasien flüchten.

Kommen wir nun zu deinem Kommentar, geschätzter Oponn, und deinen ganz eigenen Fluchtwegen aus der Wirklichkeit. Offensichtlich hältst du die Zahlen des Bundeskriminalamtes sowohl von heute, als auch von 1980 für "faktenfreien Stuss". Ich bin sicher, die Kollegen in Wiesbaden sind sehr gespannt auf deine fachkundige Analyse. Vielleicht erklärst du denen einmal deine Erkenntnisse. Womöglich haben sie diese Zahlen einfach nur ausgewürfelt oder mit Dartpfeilen auf Zahlen geworfen.

Und noch ein falsche Behauptung ohne jeglichen Beleg. Scheint dein Hobby zu sein.

Mein Hobby ist die Beobachtung salziger Tränen linker Weltentrückter, wenn ihnen die wenigen Argumente ausgehen.🤣
Ich habe dir die offiziellen Zahlen des Bundeskriminalamtes exakt mitgeteilt, inkl. Prozentangaben der Steigerung. Du glaubst die wären falsch? Dann versuch doch mal sie zu widerlegen Du kannst im Übrigen alle Statistiken direkt beim BKA abrufen. Diese sind alle öffentlich zugänglich.

Also basiert deine Annahme auf keinerlei Fakten. War klar.

Wenn die Polizei vorher keine Statistik führte, weil die Zahl der Messerdelikte nicht relevant waren, dann habe ich keine Fakten? Alle meine Zahlen sind korrekt.

Sie passen dir nur nicht in dein ideologisches Weltbild.

Und noch mehr faktenfreier Stuss.

Was für ein empowermentvolles Linksargument: "faktenfreier Stuss". So geht Agitation im postfaktischen Zeitalter linker Dikskursverweigerer.

Dafür, dass du so unfassbar viel "Stuss", "Falschbehauptungen" und "Unsinn" gefunden haben willst, hast du auffällig wenig Gegenargumente. Wenig? Kein einziges Sachargument hast du beigetragen! Stattdessen ziehst du dich auf die maulige Meckerebene zurück und haust irgendwelche Worte raus, die nichts aussagen außer den Grad deiner Verweigerungshaltung.

Oponn  04.07.2025, 11:35
@JunkerWinter
Offensichtlich hältst du die Zahlen des Bundeskriminalamtes sowohl von heute, als auch von 1980 für "faktenfreien Stuss".

Nö. Wie kommst du darauf? Sie decken nur deine Behauptungen nicht.

Ich habe dir die offiziellen Zahlen des Bundeskriminalamtes exakt mitgeteilt, inkl. Prozentangaben der Steigerung.

Nein, hast du zu dem Thema nicht.

Wenn die Polizei vorher keine Statistik führte, weil die Zahl der Messerdelikte nicht relevant waren, dann habe ich keine Fakten?

Du hast es erfasst. Glückwunsch.

JunkerWinter  04.07.2025, 11:47
@Oponn Wer keine Argumente hat

Seit etlichen Kommentaren bist du nicht in der Lage auch nur ein einziges Sachargument einzubringen, welches deine Meinung stützen würde. Schade, aber vorhersehbar. Du möchtest die Fakten nicht wahrnehmen, die Zahlen abstreiten? Das steht dir frei. Nur die Grenze zur Schwurbelei ist dann schon überschritten.

Beste Tage noch

Oponn  04.07.2025, 13:32
@JunkerWinter

Du meinst, dein falschen Behauptungen und dein Gebrüll seien Sachargumente? Du irrst.

Deportation im millionen- Bereich.

Dass das rechtlich gar nicht möglich ist, wird denen wahrscheinlich egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktives Mitglied in der Partei 'Die Linke' 👈

JunkerWinter  02.07.2025, 17:30

Das ist rechtlich durchaus möglich, wäre absolut grundgesetzkonform. Due Linke will nur eben das nicht, sondern um Gegenteil weitere Zuwanderung.

JunkerWinter  02.07.2025, 17:45
@NewMemer69

Du bist Parteimitglied der Linken und dennoch brauchte ich kein Adhominem. Der Überbringer der Wahrheit mag dir missfallen, an den Fakten ändert sich nicht, auch wenn die Tagesschau fleißig dagegen schreibt.

Zudem:

Wir entscheiden, wer hier unter welchen Umständen leben darf und wie viele. Gesetze dürfen zur Not geändert werden, was hier aber gar nicht nötig ist.

NewMemer69  02.07.2025, 17:51
@JunkerWinter

Also Quellen ignorieren kannst du gut. Aber was bringt eine Diskussion dann überhaupt?

Der Überbringer der Wahrheit mag dir missfallen

... da er gar nicht die Wahrheit überbringt.

JunkerWinter  02.07.2025, 18:26
@NewMemer69 Weil Lügen keine Diskussionsgrundlage sind
Also Quellen ignorieren kannst du gut. Aber was bringt eine Diskussion dann überhaupt?

Weil deine Quelle eine große Lüge erzählt, darum. Der "Qualitätsstandard" der Nachrichtenformate (Eigenbeschreibung) behauptet wahrheitswidrig;

... Dies legt zumindest den Schluss nahe, dass es das Ziel der AfD ist, im Zweifel auch Deutsche mit Migrationshintergrund auszubürgern. Nach geltender Rechtslage sind solche Abschiebungen nicht möglich.

Das ist eine absichtliche Falschbehauptung. Du darfst es auch Fakenews oder Lüge nennen. Denn die AfD hat NICHT vor, Deutsche auszubürgern! DAS wäre in der Tat nicht möglich. Das die AfD dies aber weder fordert, noch möchte, erübrigt es sich über so einen Unsinn zu reden.

Dies ist die mit großer Freude angegriffene Lüge, welche die vom Staat bezahlten Correctivaktivisten im Februar letzten Jahres verbreitet hatten. Im Übrigen wurde diese Behauptung auch gerichtet widerlegt.

Sonst noch andere Argumente?

NewMemer69  02.07.2025, 19:19
@JunkerWinter
Im Übrigen wurde diese Behauptung auch gerichtet widerlegt.

Quelle?

die vom Staat bezahlten Correctivaktivisten

Schon wieder dieses "Staatspropagamfa" geschwurbel...

JunkerWinter  03.07.2025, 08:20
@NewMemer69 Der Quellenbefehl!
Schon wieder dieses "Staatspropagamfa" geschwurbel...

Ist dir diese Art der "Diskussionsführung" nicht selbst etwas peinlich? Nein? Sollte es, erst recht dann, wenn der andere im Recht ist und die Fakten auf seiner Seite hat. Der Staatsrechtler Vosgerau, der selbst bei diesem angeblichen Geheimtreffend anwesend war, hat so ziemlich jeden Prozess gewonnen, gegen die vom Staat bezahlen Rotfrontler der Stirn, correctiv, gegen die Tagesschau und gegen etliche andere Medien, welche die Lügen von correctiv ungefiltert weiter gegeben oder auf deren Manipulation hereingefallen waren.

Deinem Ein-Wort-Satz mit dem Quellenbefehl werde ich gern einmal nachkommen, Genosse. Natürlich werden dich Fakten niemals dazu bewegen deine Einstellung zu ändern und schon bald wirst du es wieder vergessen haben. Die Mühe ist eigentlich sinnlos, aber ich hab sie ausnahmsweise gern einmal gemacht. Vielleicht tu ich dir trotz deines Tonfalls auch Unrecht, denn natürlich hat weder Tagesschau noch der Staatsfunk (ja, das böse Schwurblerwort 😉) darüber berichtet. Bitte:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ulrich-vosgerau-siegt-vor-olg-hamburg

FAZIT:

Das Gericht untersagte dem Staatsfunk die Wiederholung der Aussage, die AfD wolle Staatsbürger ausweisen oder auszubürgern.

Wir hatten seit 2015 bis 2023 ca. 5,523 Millionen Personen, die migriert sind. Ein großer Teil ist zu Unrecht bei uns, die sollen zurück in die Herkunftsländer. Was ja logisch ist.
Jedes Jahr kommen ca. 400-600.000 hinzu. Also jedes Jahr eine Stadt wie Dresden, Hannover oder Nürnberg. Mal abgesehen davon, dass wir den Platz in Wohnungen nicht haben und normale Mieten unbezahlbar geworden sind: Was macht man denn mit den Menschen? Die große Mehrheit ist nicht oder gering ausgebildet. Davon haben wir schon genug. Sollen wir die alle verköstigen? Und dann dabei zusehen wie die Scharia gefordert wird? Das zum Teil Vergewaltigungen usw, an der Tagesordnung sind?
Sorrry, das ist nicht OK. Ein Teil der Menschen tut mir wirklich leid. Aber das "schaffen" wir nicht. Ich will nicht in einer Welt leben wo eine Hundertschaft in Freibad gerufen werden muss, wo der Weihnachtsmarkt ein Hochsicherheitsbereich ist usw.
Ganz zu schweigen von den opfern. Lt. Polizei gibt es pro Tag 79 Messerdelikte.... Gruppenvergewaltigungen....
Nein, das muss aufhören. Und wenn die ReGIERung das nicht auf die Reihe bekommt, dann wird es die AFD machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

buntan  02.07.2025, 19:42

Wenn jemand die Wahrheit ausspricht ist bestimmt ein " Grüner-Wähler " da, dem das nicht gefällt.

Schweden, Dänemark, Niederlande, Österreich, Italien, es werden immer mehr Länder, da erkennen die Bewohner : wir können nicht die ganze Welt aufnehmen und sozial absichern,

"Deutschland den Deutschen, Ausländer raus", und zum Deutschsein reicht es für sie nicht hier geboren zu sein und einen deutschen Pass zu haben, sondern Blutslinie und "deutsches Verhalten" gehören für sie auch noch dazu.

Angeblich wollen sie sogar monetäre Anreize schaffen, damit die Menschen wieder gehen. Auf dem sog. "Potsdamer Treffen" kamen dann mal ein paar scheußliche Seiten raus, wie das dann in der Praxis funktionieren könnte: Rausekeln, Angstmache, Repressalien.