Was meinen Muslime damit?

6 Antworten

Der Koran ist nur eine Zusammenfassung von verschiedenen theologischen Schriften anderer Religionen.

Wenn die sagen, dass nicht Jesus gekreuzigt wurde, sondern jemand der ähnlich aussieht wie Jesus.

Diese Aussage stammt aus theologischen Schriften früherer monophysitischer syrischer Christen.

Hier einige Informationen für dich:

Es ist nachweislich bekannt, dass der ISLAM als entartete SPIELART DES CHRISTENTUMS gilt und aus einer christlichen arabischen Häresie entstand.

Zur wissenschaftlichen/weltlichen Darstellung der Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw..(Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad, „Islam: Eine kritische Geschichte“ v. Hamed Abdel-Samad, „Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses“ v. Hamed Abdel-Samad, „Allahs Täuschung“ v. Christian Princ, „Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe" v. Christina Princ, „Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland.

Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/. ).

Der Koran kam nicht von einem Tag auf den anderen in die Welt, wie die fromme Legende uns das weismachen will. Wie alle heiligen Bücher hat auch der Koran einen langen Werdegang mit vielen Modifikationen hinter sich. Syro-aramäische Urtexte, aramäisch-arabische Übergangsformen, der Queryan der arabischen Christen, persische Einflüsse, lokale Traditionen, vielfältige arabische Bearbeitungen. Das alles macht den Koran aus. Etwa 25% des Textes sind, wie wir jetzt schon wissen, vollkommen fehlübersetzt. (Quelle: „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg)

Änderungen, Fehler, Fälschungen und Irrtümer sind zu Tausenden belegt. Nach islamischer Lehre ist jede Änderung am originalen Text eine Gotteslästerung. Nimmt man diese Aussage ernst, dann ist der heute offizielle Koran eine einzige Gotteslästerung.

Quran kommt vom aramäischen Qeryan, was „Lektionar“, bedeutet, also ein liturgisches Buch, das ausgewählte Texte aus der Schrift, dem Alten und dem Neuen Testament, enthält. Man darf als Ausgangsmaterial das Diatessaron annehmen, ein Liturgiebuch der syrischen Christen, in dem jedoch die vier Evangelien quasi in Kurzform zu einem zusammengezogen waren. Auch der Koran spricht des Öfteren vom „Evangelium“, obwohl es mehrere waren. Der Koran ist wie das Diatessaron ebenfalls eine Zusammenfassung. (s. Stellen im Koran wo vor dem Schicksal Lot gewarnt wird)

Die Strukturnamen des Quran sind vom Qeryan entlehnt: sura (Sure), aya (Vers). Und als kleines, aber feines Detail am Rande finden sich auch die typischen Verstrenner syrischer Liturgieschriften, ein durch 4 Punkte, gebildetes Kreuz, im Koran wieder. Man darf Quran in der Frühzeit nicht als heiliges Buch des Islams auffassen, wie wir es gewohnt sind, sondern einfach als Begriff für ein liturgisches Buch der syrisch-christlichen Araber.

Der Qeryan, das liturgische Buch, war ursprünglich ein Exzerpt des Alten und Neuen Testaments für die arabischen Christen.

Was wir in frühen Koranschriften finden, sind die Texte der arabischen Christen und ihre Theologie.

Der Islam entstand unter der Dynastie der Abbasiden. Diese Glaubensideologie entstand im 9. bzw. 11. Jh. n. Chr. in Chorasan / Merw. Es ist ein Produkt eines Herrscherhauses zur Eroberung großer Gebiete. Von diesem Herrscherhaus wurden die medinischen Suren in den Ur-Koran eingefügt.

"Kein „Mekka“ (Makka) und kein „Bakka“ im Koran (II) (Sure 48:24 und 3:96)", Christoph Luxenberg Daraus resultiert: Keine Ka’ba in „Mekka“ (Sure 5:97)

"Kein „Mekka“ (Makka) und kein „Bakka“ im Koran, Zu Sure 48:24 und 3:96", Christoph Luxenberg - Eine philologische Analyse

http://www.imprimatur-trier.de/2012/imp120706.html

http://www.imprimatur-trier.de/2012/imp120406.html

"Neudeutung der kufischen Inschrift im Felsendom zu Jerusalem"

http://inarah.de/wp-content/uploads/2015/08/Felsendom-08.pdf

Von den Monophysitischen, Syro-aramäisch sprachigen Christen zum Islam (Mohammedanertum)!

Markus Groß / Robert Martin Kerr (Hg.), Die Entstehung einer Weltreligion VI. Vom umayyadischen Christentum zum abbasidischen Islam: Studia Islamica Philologica Necnon Theologica Carolo-Henrico Ohlig Dicata (Inarah. Schriften zur frühen Islamgeschichte und zum Koran, Bd. 10). Verlag Schiler & Mücke, Berlin, 2021, 862 Seiten

LG

Ignatius1  20.03.2024, 17:19

Äusserst interessant !!

RStroh  30.03.2024, 13:26

Du bist gut informiert, Mimisophia. Danke für die Zusammenfassung!

Das jesus nicht für die sünden der christen gestorben ist. Christen wünschen es sich das es so war. Selbst wenn Jesus gekreuzigt worden wäre sein tod hätte Keine Bedeutung und man würde auch nicht auf die idee kommen er sei Sohn Gottes. Du würdest auf den Gedanken kommen was am vernünftigsten wäre er ist nicht der Messias und kein Prophet.

Nach Tafsir hat Allah die Juden und Christen getäuscht, er hat jemanden magisch wie Jesus aussehen lassen der dann gekreuzigt wurde.

Darum ist Allah laut Koran (je nach Übersetzung) der grösste Täuscher, Ränke-Schmied, Intrigenschmied, List-Schmied, usw.

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 13:25

Dann ist Allah eigendlich böse?

Sturmtaucher2  20.03.2024, 13:27
@Inkognito-Fragesteller

Muslime würden da jetzt vehement widersprechen.

Aber ja, dieser Meinung bin ich, aber das nichtmal unbedingt wegen Allahs Täuschung, deswegen wäre er erstmal nur ein Lügner.

CarlosMerida  20.03.2024, 13:34
@Inkognito-Fragesteller

Wenn Allah der täuschendste Täuscher, der intriganteste Intrigant, der listigste auf der Liste, der ränkischste aller Ränkeschmiede ist, dann ist doch nur folgerichtig, dass er auch der böseste aller Bösen ist!

Das kannst Du auch leicht daran ablesen, wie seine eigenen Gläubigen (u.a. auch hier auf GF) ihn beschreiben!

AdamundEvi  20.03.2024, 13:46
@Inkognito-Fragesteller

Ja, böse. Möglicherweise das Böse schlechthin! Denn schon Paulus hatte davor gewarnt, dass Satan als "Engel des Lichts" erscheinen kann. Und wer gab Mohammed seine Eingebungen? Ein "Engel", der Mohammed würgte und fast umbrachte, bis Mohammed ihm zu dienen bereit war.

Aber bitte: VORSICHT!!! Solche Sachen darfst Du persönlich keinem Muslim sagen! Das könnte sehr gefährlich werden, sogar lebensgefährlich.

Sturmtaucher2  20.03.2024, 13:48
@CarlosMerida
Wenn Allah der täuschendste Täuscher, der intriganteste Intrigant, der listigste auf der Liste, der ränkischste aller Ränkeschmiede ist...

Tja, da sag ich nur Allahu Akbar!

"Gott ist grösser"

....eben auch in diesen Dingen

IslamQA  20.03.2024, 14:00
@Inkognito-Fragesteller

Nein, ist er nicht. Die Menschen sind das Üble und Allah wird jede negative Eigenschaft, welche Makel, Schwäche oder Fehler aufzeigt, abgesprochen.

Allah ist allwissend, daher kennt er die Intrigen der Menschen, die den Muslimen schaden möchten und bewahrt dementsprechend, in dem Fall Isa (Jesus), vor den Menschen. Das ist ein Akt der Barmherzigkeit und keine "List" wie es hier versucht wird darzustellen. Solche Personen, welche ohne Wissen über Allah sprechen, sollte man kein Gehör schenken und kein Recht erhalten, über Ihn zu sprechen. Denn erhaben ist er darüber, jemals etwas Ungerechtes oder Böses zu tun.

AdamundEvi  20.03.2024, 15:22
@IslamQA

Immer diese Weichspülerei! Was hat den "Allahs Gesandter" mit kriegsgefangenen Jungen und Männern der jüdischen Quaraiza gemacht? Ach, nichts Ungerechtes? Nichts Böses? Ich meine, bis zu 900 Jungen und Männern, die sich bereits ergeben hatten, in ausgehobenen Gruben die Köpfe abzuhacken, ist keine gute Tat. Und die Frauen und Mädchen der Quaraiza? Wurden Sklavinnen, mit denen Sex zu haben bis heute im Islam keinen Ehebruch darstellt. Lies nur in den Hadithen über die Jüdin Raihana nach. Sie, eine junge Frau, hat ihre Sklaverei in Mohammeds "Besitz" nur wenige Jahre überlebt. Sie war eine von einer zweistelligen Zahl solcher Sklavinnen.

Und Du meinst immer noch der "Allah", den Mohammed auf die Welt gebracht hat, sei darüber erhaben?

CarlosMerida  20.03.2024, 15:30
@IslamQA

"...sollten ....kein Recht erhalten, über ihn zu sprechen!" ... JA, das passt: Allen Andersdenkenden den Mund verbieten ist typisch Islam!

mimisophia  20.03.2024, 15:32
@Inkognito-Fragesteller
Dann ist Allah eigendlich böse?

Ja! Die Mohammedaner sind irregeleitete ehemalige monophysitische Christen und haben sich vom wahren barmherzigen Gott durch den Listigen, Ränkeschied (im Christentum ist dies der Satan) abbringen lassen.

Sie leugnen damit die Kreuzigung und können das stellvertretende Opfer Christi nicht in Anspruch nehmen.

Gott wird sie in den See werfen, der von Schwefel brennt.

Allah berichtigt den Irrtum darüber der Messias sei gekreuzigt worden.

In Sure 3 lesen wir

Vers 52 bis 55

Und als Jesus ihren Unglauben wahrnahm, sagte er: "Wer ist mein Helfer (auf dem Weg) zu Allah?" Die Jünger sagten: "Wir sind Allahs Helfer; wir glauben an Allah, und (du sollst) bezeugen, daß wir (Ihm) ergeben sind.
Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und folgen dem Gesandten. Darum führe uns unter den Bezeugenden auf."
Und sie schmiedeten einen Plan, und Allah schmiedete einen Plan; und Allah ist der beste im Pläne schmieden.
Damals sprach Allah: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret.

Hier lesen wir, dass Allah den Messias über eine kommende List informiert hat und dass es Allahs Plan ist die List von Jesus abzuwenden, indem er die Ungläubigen in Bezug auf ihren Plan täuschen wird.

Mehr dazu lesen wir in Sure 4 Vers 155-158

Als sie dann ihren Bund brachen und die Zeichen Allahs verleugneten und die Propheten widerrechtlich töteten und sagten: "Unsere Herzen sind hinter einem Schleier", aber nein, Allah hat diese wegen ihres Unglaubens verschlossen, so daß sie nur wenig glauben.
Und wegen ihres Unglaubens und wegen ihrer Behauptung, die sie gegen Maria mit einer enormen Lüge vorbrachten
und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet.
Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise.

Allahs List um die List der Ungläubigen abzuwenden, war es also sie glauben zu lassen sie seien erfolgreich gewesen, während er den Messias in Wahrheit vor ihnen beschützt hat und lebendig zu sich emporgehoben hat. Er ist folglich auch nicht wieder auferstanden, sondern war schlichtweg nie tot.

Das heutige Christentum basiert aufgrund seiner Vereinheitlichung der Lehren auf das Vatikans daher in seinen Lehren daher auf ein falsches Gerücht. Es gab jedoch auch früh christliche Strömungen die wussten, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde. Zum Beispiel die Gnostiker. Gnostizismus ist ein Sammelbegriff für eine Vielzahl religiöser Bewegungen in den ersten Jahrhunderten n. Chr., die Wissen (Gnosis) über das Evangelium besitzen wollten, welche von den Lehren des Vatikans abwichen. Ein spezifischer Text, der diese Ansicht vertritt, ist das "Zweite Traktat des großen Seth", ein gnostischer Text, der Teil der Nag-Hammadi-Schriften ist. In diesem Text wird suggeriert, dass nicht Jesus, sondern eine andere Person, die seinem Aussehen ähnelte, gekreuzigt wurde. Genaugenommen ist hier von Judas Iskariot die Rede, welcher den Messias verraten haben soll. Dies würde meiner Meinung nach erklären, warum die veränderte Bibel sich nicht im klaren ist wie Judas gestorben sein soll:

* Mit dem Lohn für seine Untat kaufte er (Judas) sich ein Grundstück. Dann aber stürzte er vornüber zu Boden, sein Leib barst auseinander und alle Eingeweide fielen heraus. [Apostelgeschichte 1:18]
* Und er (Judas) warf die Silberlinge in den Tempel, hub sich davon, ging hin und erhängte sich selbst. Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge ... kauften damit einen Töpfersacker. [Matthäus 27:5-7]

Eine andere Annahme ist, dass Simon von Cyrene an Stelle vom Messias gekreuzigt wurde. In den kanonischen Evangelien steht sogsr wortwörtlich, dass Simon von Cyrene das Kreuz trug. (siehe Markus 15:21, Matthäus 27:32 und Lukas 23:26). Allerdings wird diese Aussage im kommerziellen Christentum als Hilfe für den Messias angesehen.

In den Islamischen Quellen konnte ich vor langer Zeit mal lesen, dass der Person die sich bereit erklärt hat für Jesus das Kreuz zu tragen das Paradies versprochen wurde und einer seiner Jünger dies freiwillig auf sich genommen hat, da Jesus noch nicht sterben durfte, denn es ist seine Mission in der Endzeit lebendig zurück zu kehren und den Anti-Christen zu töten. Ich konnte diesen speziellen Hadith nun jedoch nicht im Internet finden.

Letztlich lässt sich sagen, dass Allah uns nicht mitgeteilt hat wer oder wie, sondern nur dass der Messias mit Gewissheit nicht gekreuzigt wurde. Dies bedeutet, dass alles weitete für uns nicht relevant ist und Allahs Wort ist das wahrhaftigste.

mimisophia  20.03.2024, 15:28
Jesus noch nicht sterben durfte, denn es ist seine Mission in der Endzeit lebendig zurück zu kehren und den Anti-Christen zu töten.

Wer ist denn nach islamischer Lehre der Anti-Christ? Und warum gibt es keinen "Anti-Muslim"?

EinDienerAllahs  20.03.2024, 16:53
@mimisophia

Anti-Christ ist die christliche Bezeichnung. Die islamische Bezeichnung für diese Kreatur ist Daddschāl was soviel bedeutet wie Täuscher, Betrüger oder Schwindler.

Nach islamischer Lehre ist es eine Kreatur die Wunder vollbringen wird und hierauf behaupten wird er sei Gott. Er wird sich über ein für ihn vorgefertigtes System erheben und die Menschen in die Irre führen.

Zeitgleich wird der wahrhaftige Messias auf die Erde kommen. Aus den Überlieferungen geht hervor, dass er sich darum bemühen wird die Christen wieder rechtzuleiten denn es wird überliefert, dass als er gebeten wird das Gebet anzuführen er zu den Muslimen sagen wird: "einige von euch sind Fürsten über andere, als Ehre, die Allah dieser Ummah gewährt hat." und das er das Kreuz zerbrechen und das Schwein töten wird.

Die Anhänger des Messias werden nun einen Kampf gegen die Anhänger des Daddschāl führen, wobei der Daddschāl behaupten wird der Messias sei der Daddschāl. Der Messias wird den Daddschāl dadurch töten, dass der Daddschāl einfach schmelzen wird, so wie das Licht die Dunkelheit dahinschmelzen lässt.

mimisophia  20.03.2024, 17:12
@EinDienerAllahs
Zeitgleich wird der wahrhaftige Messias auf die Erde kommen. Aus den Überlieferungen geht hervor, dass er sich darum bemühen wird die Christen wieder rechtzuleiten denn es wird überliefert, dass als er gebeten wird das Gebet anzuführen er zu den Muslimen sagen wird:

yeshuĉ (Jesus) ist der wahre Erlöser! Der einzig wahre muhamad, Al-Masih, mahdi und sein Titel Paraklet (der Tröster) mhamda. Der Titel Paraklet ist in Aramäisch, der Sprache Jesu, der mhamda. Basierend auf derselben Konsonantenwurzel MHMD. Auf arabisch heißt der Paraklet (also Jeshua) ahmad.

3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.

4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.

5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen[1].

6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.

7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.

8 Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.

9 Selig sind, die Frieden stiften[2]; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.

11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und allerlei Böses gegen euch reden und dabei lügen.

12 Seid fröhlich und jubelt; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

Merkst du was?

AdamundEvi  20.03.2024, 20:07
Allah berichtigt den Irrtum ...

Gottes? Gott irrt sich nicht. Gott hat den Messias angekündigt durch seine Propheten, warum er leiden und sterben würde, doch dass er ewig leben und herrschen wird.

Genau, wie prophezeit, litt und starb der Messias Jesus. Wie prophezeit stand er auf zu ewigem Leben, besiegte den Tod und überwand das Böse.

Wer wagt, Gott zu widersprechen? Ich benutze für die Antwort ein Wort aus Deiner Erklärung: Es ist der Anti-Christ, der Gegen-Messias. Im Auftrag des Bösen versucht er Gottes Rettungsplan für die Menschheit zunichte zu machen. Schon viele sind Opfer seiner Täuschungen geworden und sie erkennen ihren Erlöser nicht. Der Erlöser ist Gottes Messias Jesus.

mightydubman  31.03.2024, 11:53

Der Papst/Priestertum,kath.Kirche ist der AntiChrist.

So steht es in der Offenbarung,17.

"Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.  Und die Frau war gekleidet in Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinheit ihrer Unzucht" :

Erläuterung - Frau ist eine Gemeinde, Kirche (Religion). Tier ist eine politische Macht. Hier scharlachrot und damit eine von Satan gegebene Macht. 7 Köpfe beschreiben die 7 vergangenen Mächte (Buch Daniel Kap. 7). 10 Hörner sind 10 Mächte (Staaten). Historisch waren dies die 10 Germanischen Stämme nach Zerfall Roms. Es gibt nur eine Kirche, welche Purpur (Bischöfe), Scharlach (Kardinäle) aufzeigt und mit Glanz, Pomp und Prunk auftritt.

Durch das Ritual der Messe (Messias) wird das Papstum immer wieder bestätigt,bekräftigt - Das Ritual hindert Jesus daran wieder auf Erden zu Inkarnieren.

Roms politische Machenschaften geschehen im Geheimen, u.a durch Jesuiten-Orden, Malta-Orden, Opus Dei und Freimaurer. Die Freimaurer wurden von Jesuiten gegründet und auch kontrolliert.

Die Jesuiten sind im Laufe der Zeit immer mächtiger geworden und begannen die Kirche zu unterwandern und für ihr Interessen zu nutzen.