Warum sagen Muslime das Judas gekreuzigt wurde und nicht Jesus?

3 Antworten

weil sie nicht glauben können, dass sich Gott so erniedrigt, wie seine Geschöpfe zu werden und erst recht nicht, dass der Gottmensch sich von seinen Geschöpfen aus Liebe zu ihnen foltern lässt, leidet und stirbt, damit ihre Sünden vor der Gerechtigkeit und vor Satan gesühnt sind und sie zum Vater in den Himmel gehen können.

Es ist nur ein Verdacht, dass Judas anstatt Isa gekreuzigt wurde. Aber es besteht kein Zweifel daran, dass wir Muslime nicht glauben, dass Isa (Jesus) gekreuzigt wurde und am Kreuz starb.

IlikeJesus1  14.04.2024, 08:34

Das ist Unsinn, dann wär Jesus vergeblich auf der Erde gewesen und hätte seine Aufgabe nicht erfüllt.

Ausserdem hätte Jesus (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst) niemals zugelassen, dass ein Unschuldiger getötet würde. Es besteht nicht ein einziger Grund, warum der Islam den Blödsinn behauptet.

Weil Allah den Jesus as. Vor seiner Hinrichtung gerettet hat.