verrat jesus?

1 Antwort

Sure 4 Ayah 157-159

und wegen ihres Wortes: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn Marias, getötet.", während sie ihn weder getötet noch gekreuzigt haben, sondern es erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (den sie mit Jesus verwechselten und töteten). Und jene, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber und stellen nur Mutmassungen an, ohne sicher zu sein, ihn getötet zu haben.

Vielmehr hat ihn Allah zu Sich (in den Himmel) emporgehoben; und Allah ist der Allmächtige, der Allweise.

Und es gibt keinen von den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tode an ihn glauben (und erkennen) wird, (dass er ein Gesandter Allahs ist). Und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein.

(vor seinem Tode: gemeint ist der Tod von Jesus (Allahs Segen und Friede auf ihm), der erst am Ende aller Tage eintreten wird.

Alle werden Jesus (Allahs Segen und Friede auf ihm) als den Gesandten Allahs erkennen, wenn er am Ende der Zeit herabgesandt wird, um den falschen Messias zu töten. Jesus (Allahs Segen und Friede auf ihm) wird die Kreuze auf Erden zerstören und die Lügen über ihn berichtigen. Danach werden die Gläubigen nur noch eine einzige Gemeinschaft bilden, nämlich jene des monotheistischen Islams. Und Jesus (Allahs Segen und Friede auf ihm) wird am Tage des Gerichts gegen alle aussagen, die ihn zuvor Allah beigesellten.)

Laut dem Barnabas Evangelium starb derjenige am Kreuz, der Jesus verraten hatte

(ibn Abbas war ein Freund des Propheten Muhammad (Friede und Segen mit ihm), ein Prophetengefährte)

Ibn Abbas sagte:

Als Allah Jesus zum Himmel erheben wollte, ging Jesus Friede und Segen auf ihm zu seinen Freunden, zu den Jüngern und es waren 12 Männer in seinem Haus gewesen, er ging zu ihnen während Wasser von seinem Kopf heruntertropfte, er sagte zu seinen Jüngern:

,,Jemand wird mich verleugnen, nachdem er an mich geglaubt hat"

,,Und wer von euch mein Aussehen bekommen möchte und statt meiner hingerichtet wird, so wird er im Paradies die selbe Stufe bekommen wie ich"

Der jüngste von seinen Jüngern stand auf und Jesus Friede und Segen auf ihm als er sah, dass dieser es ernst meinte sagte er zu ihm : setze dich hin

Dann fragte Jesus nochmal die selbe Frage und der junge Mann stand wieder auf, Jesus sagte ihm wieder : setze dich hin

Und Jesus stellte diese Frage zum dritten Mal und der junge Mann stand wieder auf und Jesus Friede und Segen auf ihm sagte: okay, du bist es.

Er hatte es akzeptiert, danach bekam dieser junge Mann dasselbe Aussehen wie Jesus 1zu1

Und Jesus wurde durch ein Fenster im Haus im Himmel erhoben, lebendig mit Körper und Seele

Dann kamen die Juden und töteten den jungen Mann, der wie Jesus aussah, weil sie dachten, dass es Jesus war

Wer letztendlich wirklich am Kreuz starb weiß Gott am besten

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt Jesus wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor gehoben, Gott errettete den Propheten Jesus Friede und Segen mit ihm vor der Kreuzigung

Bntzrnm16271  30.10.2022, 19:57

Und was ist die Antwort auf die Frage?

Bntzrnm16271  30.10.2022, 20:16
@Vermalt

Kommt hier jemand voreilig auf falsche Schlüsse? Was hat das mit faul sein zu tun, wenn man einfach eine klare Aussage haben will, bevor man sich einen längeren Text durchliest. Normalerweise sollte man so vorgehen: Aussage, dann Begründung und Belege.

Außerdem habe ich den Text überflogen gehabt, und trotzdem keine Antwort auf die Frage gefunden.

Vermalt  30.10.2022, 20:43
@Bntzrnm16271

Ich glaube du verstehst mich nicht. Ich muss immer genau für jeden Mist sein..
Du bist faul um zu lesen. Ich bin faul beim Schreiben. Merkst du den Unterschied?? Btw Quellen braucht man dafür..das reicht doch??