As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe du bist bei bester Gesundheit.

Ja, der Bruder abdelhamid ist ein Salafi, dennoch ist er ein Glaubensbruder. Seine Ausdrucksweise und Beweislagen, sowieso seine Fiqh Aussagen weisen definitiv darauf hin. Möge Allah Ta'ala uns rechtleiten.

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Halli hallo, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Wer auch nur einen Buchstaben des Quran leugnen, so ist dieser kein Muslim. Da im Quran geschrieben steht, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, kann kein Muslim nicht daran glauben. Wenn dieser nach der Aufklärung seiner falschen Annahme immer noch daran glaubt, so gilt dieser nicht als Muslim.

Wir sagen, jemand der aussah wie Jesus (Isa a.s.) wurde statt ihm getötet:

Ursprung: Quran Sure 4:157-158

und dafür, daß sie sagten: "Gewiß, wir haben al-Masih 'Isa, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet." - Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet. [157]

Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise. [158]

Erläuterung:

Abdullāh ibn Abbās (möge Allah mit ihm zufrieden sein) erläuterte den Vorfall bei der Himmelfahrt, indem er berichtete: „Als Allah beabsichtigte, Īsā (Jesus) in den Himmel zu erheben, kam Īsā (Jesus) zu seinen Gefährten und [zu dieser Zeit] waren es dort 12 Begleiter, die im Haus anwesend waren; Er kam zu ihnen heraus,

Er verließ das Haus nicht, während ihm das Wasser vom Kopf tropfte, und sagte: „Unter euch gibt es einen, der zwölfmal nicht an mich glauben wird, bevor er sein Vertrauen in mich setzt.“

Dann schlug er vor: „Wer von euch ist bereit, meine [physische] Ähnlichkeit zu tragen, an meiner Stelle getötet zu werden und mit mir in meinem Rang [im Paradies] zu landen?“

Ein junger Mann,

Der Jüngste unter ihnen stand auf [und bot sich an], doch Īsā (Jesus) befahl ihm: „Setz dich“ und wiederholte den Vorschlag [seinen Gefährten gegenüber]. [Erneut] stand der junge Mann auf, aber Īsā (Jesus) forderte ihn auf, sich zu setzen, und wiederholte dann noch einmal sein Angebot. Der junge Mann stand noch einmal auf und sagte: „Ich bin bereit.“

Īsā (Jesus) sagte dann:

„[In diesem Fall] wurdest du auserwählt.“

Dem jungen Mann wurde dann [von Allah] die [physische] Ähnlichkeit mit Īsā (Jesus) verliehen, während Īsā (Jesus) aus dem Fenster des Hauses zum Himmel aufstieg. Später kamen die jüdischen Verfolger und ergriffen den [jungen Mann], der wie Īsā (Jesus) aussah, und töteten ihn.“

Allahu alem (Gott weiß es am besten)

https://islamqa.org/hanafi/mathabah/133870/what-actually-happened-to-isa-jesus/

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As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe du bist bei bester Gesundheit, während dich meine Nachricht erreicht.

Wichtig hier, lies bitte den ganzen Beitrag durch, um ein besseres Verständnis zu erhalten.

Bevor wir auf die eigentliche Frage eingehen, musst du die Rahmenbedingungen und Grenzen der Scharia in Bezug auf die Wahrung der islamischen Identität als Gläubiger und die Vermeidung der Nachahmung der Lebensweise der Kuffar verstehen. Im Folgenden werden wir die Einzelheiten dieses Mas'alah erläutern.

In der Scharia wird uns geboten, uns nicht der Lebensweise der Kuffar anzupassen und ihren Lebensstil nicht zu übernehmen. Die Nachahmung der Kuffar bedeutet, dass man seine islamische Identität aufgibt und die Identität annimmt, die den Kuffar vorbehalten ist. Mit anderen Worten, all jene Lebensbereiche (ob religiös oder weltlich), durch die ein Gläubiger mit einem Ungläubigen identifiziert und klar unterschieden wird, fallen unter dieses Verbot. Wenn ein Muslim diese Dinge aufgibt und die Gewohnheiten der Kuffar annimmt, ahmt er deren Lebensweise nach.

Hazrat Abdullah bin Umar (Radiyallahu Anhuma) berichtet, dass der Prophet (Sallallahu Alaihi Wasallam) sagte:

Wer sich nach einem Volk richtet, gehört zu ihnen (Sunan Abu Dawud Nr. 4033)

Die Nachahmung der Kuffar gibt es in verschiedenen Stufen:

  1. Die Nachahmung der Kuffar in ihren religiösen Überzeugungen ist haram und kommt Kufr gleich, z. B. wenn ein Muslim glaubt, dass Isa (Alaihi salaam) am Kreuz gekreuzigt wurde.
  2. Die Nachahmung von Symbolen, die mit Kufr in Verbindung stehen, ist haram und kommt Kufr gleich, z. B. das Tragen eines Kreuzes.
  3. Die Nachahmung der Kuffar in ihren religiösen Zeremonien, Feiern oder Festen ist haram, z. B. wenn ein Muslim Diwali, Weihnachten, Neujahr, Ostern usw. feiert.
  4. Die Nachahmung der Kuffar in ihrer religiösen Kleidung ist Makruh-e-Tahreemi, z. B. wenn ein Muslim Kleidung trägt, die für einen bestimmten religiösen Kult spezifisch ist (z. B. das Tragen eines Saris in unserem Land).
  5. Die Nachahmung der Kuffar in ihrer Kultur und Lebensweise ist ebenfalls verboten, z. B. die Nachahmung ihrer eng anliegenden und freizügigen Kleidung, das Tragen von Männerkleidung durch Frauen und umgekehrt, das Tragen von Ohrringen durch Männer, das Feiern von Geburtstagen, Tätowierungen, das freie Mischen von Männern und Frauen usw.

Das Tragen von Kleidung, die nicht den Kuffar vorbehalten ist, sondern von allen möglichen Leuten getragen wird, z. B. Jacken, Socken, Anzüge für Männer und bedeckende Kleider für Frauen, ist erlaubt und stellt keine Nachahmung der Kuffar dar.

Ebenso stellt die Verwendung von Gegenständen, die nicht den Kuffar vorbehalten sind, sondern allgemein verwendet werden, z. B. Autofahren, Essen und Trinken aus Tassen und Tellern, keine Nachahmung der Kuffar dar. Allerdings sollte man davon absehen, aus Weingläsern zu trinken, da dies den Kuffar vorbehalten ist.

Was die Kleidung eines Muslims angeht, ist es vorzuziehen, Kleidung zu tragen, die eine islamische Bedeutung hat oder als typisch muslimische Kleidung bekannt ist, d. h. die Kleidung der frommen und respektierten Muslime.

Was nun das Thema Nike betrifft, solltest du dich fragen, ob ein Muslim ein Kleidungsstück tragen würde, auf dem ein Kreuz prangt? Ein Muslim wird niemals ein Kleidungsstück tragen, auf dem sich ein Kreuz befindet, weder auf seiner Kleidung noch auf seinen Schuhen. Der Grund, warum ein Muslim kein Kreuz trägt, ist, dass er versteht, dass das Kreuz ein Zeichen des Kufr ist und zu einem bestimmten Glaubensbekenntnis (d. h. dem Christentum) gehört. Das Kreuz kennzeichnet denjenigen, der es trägt, als Teil desselben Glaubensbekenntnisses.

Während das Kreuz ein sehr offensichtliches Zeichen ist, gibt es viele andere Zeichen, die zwar weniger offensichtlich, aber auch Zeichen des Kufr sind und denjenigen, der sie trägt, als Teil desselben Glaubensbekenntnisses kennzeichnen. Diese Symbole haben Bedeutung für ihre Anhänger und werden genauso respektiert und geehrt wie das Kreuz von den Christen.

Zu diesen religiösen Symbolen gehört auch das Symbol von Nike. Die Encyclopedia Britannica beschreibt Nike so: „Nike, in der griechischen Religion die Göttin des Sieges.“ Außerdem heißt es dort, dass sie im Rom „seit frühester Zeit verehrt wurde. Sie galt als die schützende Göttin des Staates.“ Der Nike-Swoosh verkörpert den Geist der geflügelten Göttin, die die mutigsten Krieger inspirierte.

Vor nicht allzu langer Zeit hat sich Nike Inc. nach heftigen Protesten dafür entschuldigt, den Namen Allah auf Sportschuhe gedruckt zu haben. Zuerst bringen sie den Namen Allah auf einen Schuh, damit er mit Füßen getreten und beschmutzt wird. Stell dir vor, wie der Name Allah Ta’ala getreten und herumgestoßen wird (möge Allah Ta’ala uns davor bewahren). Schon vor der Sache mit den Schuhen hatte Nike einmal eine Werbetafel aufgestellt, die einen Basketballspieler zeigte. Das Bild war mit den Worten „Sie nannten ihn Allah“ überschrieben. Es ist naiv zu glauben, dass dies alles nur Zufälle sind. Trotzdem sind immer noch Muslime stolz darauf, mit Nike und seinen Produkten in Verbindung gebracht zu werden.

Warum wird ein Basketballspieler mit „ALLAH“ betitelt? Warum der Name Allah auf Schuhen? Ist das ein absichtlicher Versuch, den Namen Allah Ta’ala zu missbrauchen und zu entweihen? Der Name Allah Ta’ala auf einem Schuh wird sicherlich mit Füßen getreten, getreten, mit Schlamm oder sogar Schmutz beschmutzt werden. Allah bewahre! Der Koran hat schon vor langer Zeit erklärt: „… ihre Feindschaft kommt aus ihren Mündern zum Vorschein, und was ihre Herzen bergen, ist noch schlimmer.“ (3:118) Oft zeigt sich der Hass der Kuffar gegenüber den Gläubigen in ihren Worten und Taten. Wir sollten uns jedoch fragen, inwieweit wir diejenigen unterstützen, die den Namen Allah Ta’ala offen verunglimpfen. Wenn unsere Eltern von jemandem schwer beleidigt worden wären, würden wir ihn dann immer noch unterstützen und seinen Geldbeutel füllen? Was ist dann mit dem Namen Allah Ta’ala? Würden wir denen Aufmerksamkeit schenken, die unseren Namen missbrauchen? Was ist dann mit dem Namen Allah Ta’ala?

Allahu alem.

https://islamqa.org/hanafi/muftionline/106419/wearing-nike-clothing/

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Halli hallo, ich hoffe du bist während du dies liest bei bester Gesundheit.

Um deine Frage aus der muslimische Sicht zu beantworten wer Gott ist, so gibt es 2 Antworten darauf:

Die erste Antwort wäre die logische Antwort: die "notwendige Existenz"
Bei dieser Antwort schließt man alle anderen Möglichkeiten als Ursache aller Existenzen aus, dies wäre die Kalam, also die Definition aus beweistechnischer Sicht.

Die zweite Antwort wäre: "Unser Schöpfer"
Dies bezieht sich auf den Blick auf Ihn, er ist erhaben über die Eigenschaften der Schöpfung und ist nichts und niemanden gleich. Er besitzt keine Eigenschaft, die er sich mit jemanden teilt. Er weist Eigenschaften wie Allmacht, Allwissenheit, allsehend, allhörend und sprechend auf. Dabei weist keine Eigenschaft Mittel auf. Also Allah hört ohne Ohren oder Luft. Allah sieht ohne Augen oder Licht. Allah weiß ohne Gehirn und ohne Prozess usw.

https://islamqa.org/hanafi/seekersguidance-hanafi/32741/the-necessary-attributes-of-god-and-the-logical-absurdity-of-infinite-regression/

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As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh. Ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

1) Wenn du nicht sicher bist, ob du nach dem Wudu Luft entlassen hast:

Gehe davon aus, dass du es nicht getan hast

Also:

  • Wenn du gerade dabei bist, Wudu zu vollziehen, fahre mit deinem Wudu fort.
  • Wenn du bereits Wudu gemacht hast und mit dem Gebet begonnen hast, fahre mit der Salah fort.

Solange es nur ein Zweifel ist und du nicht sicher bist, ob Wind entwichen ist, ignoriere es. Es ist wahrscheinlich, dass Satan versucht, dich von der Anbetung abzulenken.

Der Gesandte Allahs (möge Allah ihn und seine Familie segnen und ihnen Frieden schenken) sagte:

„Wenn einer von euch etwas in seinem Magen spürt, sodass er nicht weiß, ob etwas herausgekommen ist oder nicht, dann sollte er die Moschee auf keinen Fall verlassen, es sei denn, er hört ein Geräusch oder riecht einen Geruch.“

(Erzählt von Muslim)

In einem anderen Hadith heißt es:

„Satan könnte im Gebet zu einem von euch kommen und Luft in seinen unteren Bereich blasen, sodass er glaubt, dass er sein Wudu verloren hat. Wenn jemand das erlebt, sollte er sich nicht von dem Salah abwenden, es sei denn, er hört ein Geräusch oder riecht einen Geruch.“

(Überliefert von Bazzar wie in Bulugh al-Maram)

2) Wenn du sicher bist, dass du Luft entwichen lassen hast:

Dein Wudu ist ungültig, unabhängig davon, ob es einen Geruch oder ein Geräusch gibt oder nicht.

Wenn dies passiert, während du noch Wudu machst:

Musst du den Wudu erneut beginnen.

Wenn es während des Gebets passiert:

Musst du das Gebet unterbrechen und dein Wudu wiederholen.

Wenn das Problem jedoch chronisch ist:

So dass du zu keinem Zeitpunkt schnell die notwendigen Handlungen des Wudu und die notwendigen Teile des Salah (Fard und Wajib) ausführen kannst, ohne dass Wind weht, dann hast du die Zugeständnisse einer entschuldigten Person (Ma`dhur).

Allahu alem.

https://islamqa.org/hanafi/qibla-hanafi/43839/does-little-amount-of-gas-a-little-bubble-break-wudu-4/

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As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Diese Gebete sind nicht islamischer Herkunft und stellen einen Bruch einer Säule des Islams da, die 5 täglichen Pflichtgebete

4. Sure 17, Vers 78:

"Und verrichte das Gebet am Abend und am frühen Morgen und ein Gebet um die Mittagszeit. Wahrlich, gute Werke tilgen böse Taten. Das ist eine Ermahnung für die, die es sich merken wollen."

Allah macht unmissverständlich klar, dass jede Person die Pflicht zum Gebet hat.

Jeder Muslim ist zu diesen Gebeten verpflichtet und alles was darunter oder darüber an Pflichtgebeten geht, ist eine Bida, eine Erneuerung in der Religion.

Das Gebet ist ab dem Eintritt der Pubertät verpflichtend für jeden gesunden Menschen, sollte jedoch zuvor bereits gelernt worden sein. Als Konvertit sind die Gebete bis zum Konvertieren nicht nachzuholen.

Die Sünden werden durch das Gebet gereinigt, es ist das Mittel zur Vergebung und muss daher auch verrichtet werden, wenn man gesündigt oder nicht gesündigt hat.

Allahu alem.

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As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Du wirst dadurch nicht direkt in die Hölle kommen, es ist allerdings eine schwere Sünde, welche du bereuen und nicht wieder tun solltest. Bitte Allah um Vergebung und er wird dir InshaAllah, wenn du aufrichtig darin bist, vergeben.

Das Fasten wird durch Masturbation gebrochen, wenn es während des Fastens geschieht, ebenso ist dies, wenn es keine Notwendigkeit ist, sündhaft. Dies zählt unter das bewusste Fastenbrechen und es muss 60 Tage am Stück gefastet werden, ebenso ist der Tag nachzuholen.

1. Das bewusste Fastenbrechen: Dies ist sündhaft und es sind 60 Tage am Stück nach zu fasten, sollten Tage dazwischen sein, an denen man nicht fasten darf, so muss man es bis zu einem passenden Zeitpunkt aufschieben.

(Der gebrochene Tag ist natürlich nachzufasten.)

2. Unbewusstes Fastenbrechen: Geschieht, sobald Essen oder ein Getränk deinen Rachenraum erreicht, deine Nase bis zum Rachen erreicht oder allgemein aus Versehen geschehene Handlungen, die dein Fasten brechen. Der Tag muss nachgefastet werden, aber es ist keine Strafe vorhanden.

3. Vergessen des Fastens: Man trinkt beispielsweise etwas und realisiert dann, dass man fastet, das Fasten ist dann noch vollständig intakt, hingegen bei dem unbewussten Fastenbrechen nicht.

Beispielsweise Rauchen, akuter Dampf von Essen usw. brechen auch das Fasten, sollte man sich dieser Dinge bewusst aussetzen, dann zählt der erste Fall, das bewusste Brechen.

Die Regelungen gelten für die hanafitische Rechtsschule, solltest du einer anderen Rechtsschule angehören, so benötigst du für diese das Urteil.

Allahu alem.

https://islamqa.org/hanafi/qibla-hanafi/35333/the-fiqh-of-fasting/

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As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Das Fasten wird durch den Konsum nur gebrochen, wenn es aus Versehen geschieht oder durch das bewusste Brechen des Fastens. Da du in deinem Fall davon ausgingst, dass dein Fasten schon gebrochen war, musst du die 60 Tage nicht nachfasten, der Fastentag ist allerdings nachzuholen.

1. Das bewusste Fastenbrechen: Dies ist sündhaft und es sind 60 Tage am Stück nach zu fasten, sollten Tage dazwischen sein, an denen man nicht fasten darf, so muss man es bis zu einem passenden Zeitpunkt aufschieben.

(Der gebrochene Tag ist natürlich nachzufasten.)

2. Unbewusstes Fastenbrechen: Geschieht, sobald Essen oder ein Getränk deinen Rachenraum erreicht, deine Nase bis zum Rachen erreicht oder allgemein aus Versehen geschehene Handlungen, die dein Fasten brechen. Der Tag muss nachgefastet werden, aber es ist keine Strafe vorhanden.

3. Vergessen des Fastens: Man trinkt beispielsweise etwas und realisiert dann, dass man fastet, das Fasten ist dann noch vollständig intakt, hingegen bei dem unbewussten Fastenbrechen nicht.

Beispielsweise Rauchen, akuter Dampf von Essen usw. brechen auch das Fasten, sollte man sich dieser Dinge bewusst aussetzen, dann zählt der erste Fall, das bewusste Brechen.

Die Regelungen gelten für die hanafitische Rechtsschule, solltest du einer anderen Rechtsschule angehören, so benötigst du für diese das Urteil.

Allahu alem.

https://islamqa.org/hanafi/qibla-hanafi/35333/the-fiqh-of-fasting/

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Dein Fasten bricht nicht, wenn du Duft trägst, ihn riechst oder fühlst. Daher ist es erlaubt, während des Fastens Parfüm (Itr), Deo oder Sprays zu verwenden. Wenn du jedoch absichtlich etwas mit wahrnehmbarem Körper einatmest, wie zum Beispiel Rauch, dann ist dein Fasten ungültig.

In Maraqi al-Falah heißt es:

„...Wenn jemand absichtlich Duft einatmet, indem er ihn zu sich zieht und seinen Rauch riecht, während er sich daran erinnert, dass er fastet, dann ist sein Fasten ungültig... Das ist etwas, was viele Leute vernachlässigen, deshalb sollten die Menschen wachsam sein und es (das Einatmen von etwas mit wahrnehmbarem Körper) nicht mit dem Riechen von Rosen, Rosenwasser und Moschus verwechseln. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dem Riechen an Moschus und anderen Parfüms und dem absichtlichen Einatmen von etwas mit wahrnehmbarem Körper wie Rauch.“ (Maraqi al-Falah mit Hashiya al-Tahtawi, S. 660)

Wenn du also absichtlich ein Parfüm mit wahrnehmbarem Körper, wie den Rauch von Weihrauch (Loban) oder den Rauch von dem, was auf dem indischen Subkontinent als „Aghar Batti“ bekannt ist, durch die Nase einatmest, ist dein Fasten ungültig. Ebenso ist dein Fasten gebrochen, wenn du dir absichtlich Parfüm in die Nase sprühst und es einatmest.

Dabei sind jedoch zwei Dinge zu beachten:

Erstens muss der Rauch absichtlich und willentlich eingeatmet werden, damit dein Fasten ungültig wird. Wenn dir der Rauch eines Parfüms unabsichtlich in die Nase oder den Rachen gelangt, ist dein Fasten nicht gebrochen. (Maraqi al-Falah, S. 660)

Zweitens musst du, falls dein Fasten ungültig wird (d. h. wenn du absichtlich etwas mit wahrnehmbarem Körper einatmest), nur das Fasten später nachholen (qadha) und eine Sühne (kaffara) ist nicht erforderlich. (ebd.)

Nach dieser Erklärung ist dein Fasten also nicht ungültig, wenn du versehentlich Parfüm einatmest. Wenn du jedoch absichtlich und willentlich das Parfüm (mit wahrnehmbarem Körper) in die Nase sprühst und einatmest, ist dein Fasten ungültig. Du musst es dann später nachholen.

Allahu alem.

https://islamqa.org/hanafi/daruliftaa/7793/accidentally-inhaling-perfume-whilst-fasting/

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Halli hallo, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Im Islam wird erläutert, dass das Bedürfnis oder das Erkennen eines göttlichen Wesens zur Veranlagung, oft auch Fitra genannt, gehört. Das bedeutet, dass wir ein natürliches Empfinden zur Suche zur Bindung zu Gott haben. Dies unterstützt unsere Aufgabe Gott zu dienen, denn viele finden erst durch diese Faszination und durch das Hinterfragen der eigenen Existenz zu Gott und können damit ihrer Lebensaufgabe nachgehen.

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Wichtig ist, dass wir als Muslime zu aller erst unsere Pflichten im Alltag erfüllen, das heißt:

1. Die 5 täglichen Gebete
2. Das Fasten (an Ramadan)

Wenn wir diese Punkte erfüllt haben, dann können zusätzliche Taten ins Spiel kommen oder die Gebete ausgefüllt werden, mit mehr Inhalt. Ich empfehle dazu, dass man mit den Sunnah Gebeten beginnt, abhängig der Rechtsschule müsste man dabei darauf achten, wann diese explizit sind. Dhikr, also das Lobpreisen Allahs sollte in den Vordergrund gerückt werden, besonders im Ramadan, wenn unsere guten Taten einen viel gewaltigeren Wert haben. Dann gibt es natürlich nur die zusätzlichen Gebete, beispielsweise Tahajjud. Man sollte erstmal klein anfangen und sich nicht zu viel aufbürden, denn wenn man übertreibt, kann man schnell in ein Loch der Demotivation fallen, weil das Vorgenommene nicht erfüllt. Wende dich Allah Ta'ala zu und stärke deinen Deen.

Möge Allah mit dir zufrieden sein.

Allahu alem.

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eher unwahrscheinlich

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass überhaupt ein neues Kalifat entstehen wird. Dies hängt mit vielen verschiedenen Bedingungen zusammen. Angenommen das Kalifat würde ausgerufen werden und Deutschland wäre absolut ein islamisches Land, so würde sich grundsätzlich nicht sehr viel ändern, wenn es um die Persönlichkeitsrechte geht. Das Ausleben des Christentums oder des Judentums stellt kein Problem da, viele Gelehrte nehmen auch an, dass Andersgläubige in Form von Polytheismus akzeptiert werden würde, bis zu einem gewissen Grad. Man wird auch nicht zum Konvertieren gezwungen oder ein Messer vor die Kehle gehalten und gesagt "Konvertier oder stirb!". Viele malen sich darunter immer das Bild des ISIS aus, ist aber absolut nicht der Fall.

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Die rechtliche Definition von Zina

Linguistisch bedeutet Zina Ehebruch oder Unzucht, d. h. außerehelichen Geschlechtsverkehr.

Die grundlegende rechtliche Definition von Zina ist spezifischer und lautet: „Der Akt einer zurechnungsfähigen Person, die den Kopf des männlichen Organs in eine verbotene Geschlechtsöffnung einführt.“ [Auszug aus Al Yaqut al Nafis]

Daraus können wir schließen, dass Masturbation rechtlich nicht als Zina (dennoch sündhaft) betrachtet werden kann.

Zina als allgemeines Konzept und sein Verbot

Es gibt ein allgemeineres Konzept von Zina, das ebenfalls verboten ist und im Hadith des Propheten ﷺ beschrieben wird:

„Allah hat jedem Sohn Adams seinen Anteil an Zina bestimmt, den er unweigerlich begehen wird. Der Zina der Augen ist das Schauen, der Zina der Zunge ist das Sprechen, man kann wünschen und begehren, und die Geschlechtsteile bestätigen dies oder verneinen es.“ [al Bukhari, Muslim]

Hier haben wir also ein umfassenderes Konzept von Zina, in dem der Prophet ﷺ Dinge beschreibt, die zu Zina führen, oder Handlungen, die mit illegalen sexuellen Praktiken verbunden sind und selbst eine Form von Zina darstellen. Während diese Handlungen im Diesseits möglicherweise ungestraft bleiben, wird man im Jenseits dafür zur Rechenschaft gezogen, wenn keine Vergebung gesucht wird.

Masturbation

Masturbation ist im Islam sowohl für Männer als auch für Frauen verboten, wie in allen wichtigen Rechtswerken erwähnt wird. Darauf wird in den Worten Allahs des Allerhöchsten angespielt: „Und diejenigen, die ihre Keuschheit bewahren [d. h. ihre Geschlechtsteile vor illegalen sexuellen Handlungen], außer gegenüber ihren Ehefrauen ... Sie sind frei von Schuld. Aber wer darüber hinausgeht, der gehört zu den Übertretern.“ [Koran 23:5-7]

Abgesehen davon, dass sie verboten ist und sich negativ auf das spirituelle Wohlbefinden auswirkt, kann Masturbation auch viele körperliche Schwächen verursachen.

Allahu alem

https://islamqa.org/shafii/seekersguidance-shafii/169079/what-exactly-is-zina/

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Das Fasten wird durch Masturbation gebrochen, ebenso ist dies, wenn es keine Notwendigkeit ist, sündhaft. Dies zählt unter das bewusste Fasten und es muss 60 Tage am Stück gefastet werden, ebenso ist der Tag nachzuholen.

1. Das bewusste Fastenbrechen: Dies ist sündhaft und es sind 60 Tage am Stück nach zu fasten, sollten Tage dazwischen sein, an denen man nicht fasten darf, so muss man es bis zu einem passenden Zeitpunkt aufschieben.

(Der gebrochene Tag ist natürlich nachzufasten.)

2. Unbewusstes Fastenbrechen: Geschieht, sobald Essen oder ein Getränk deinen Rachenraum erreicht, deine Nase bis zum Rachen erreicht oder allgemein aus Versehen geschehene Handlungen, die dein Fasten brechen. Der Tag muss nachgefastet werden, aber es ist keine Strafe vorhanden.

3. Vergessen des Fastens: Man trinkt beispielsweise etwas und realisiert dann, dass man fastet, das Fasten ist dann noch vollständig intakt, hingegen bei dem unbewussten Fastenbrechen nicht.

Beispielsweise Rauchen, akuter Dampf von Essen usw. brechen auch das Fasten, sollte man sich dieser Dinge bewusst aussetzen, dann zählt der erste Fall, das bewusste Brechen.

Die Regelungen gelten für die hanafitische Rechtsschule, solltest du einer anderen Rechtsschule angehören, so benötigst du für diese das Urteil.

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https://islamqa.org/hanafi/qibla-hanafi/35333/the-fiqh-of-fasting/

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Halli hallo, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Nicht die Religion schürt Hass und Leid, sondern die Menschen, welche diese in falsche Richtungen bringen. Ich würde sogar behaupten, dass jede Religion friedlich ist, bis der Mensch diese verfälscht und/oder zu seinen Vorteilen nutzt.

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In dem Fall gehe ich vom ersten Fall aus, daher müsstest du Ghusl machen um zu beten, dein Fasten wird nicht gebrochen, wenn du kein Ghusl während des Fastens hast. Es ist aber wichtig für das Gebet, daher bitte unbedingt vor dem Morgengebet spätestens Ghusl machen.

Möge Allah dir deine Sünden vergeben und sie vermindern.

Ein rituelles Bad (Ghusl) ist erforderlich durch:

1) Die Emission von Sperma (Mani) bei einem Mann oder Sexualflüssigkeit bei einer Frau, die aus irgendeinem Grund mit Vergnügen ihren Ursprungsort im Körper verlässt [auch wenn sie ohne Vergnügen austritt].

Sayyiduna Ali (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: „Nach dem Austritt der präejakulatorischen Flüssigkeit (Madhi) ist eine rituelle Waschung (Wudu) erforderlich, und so weiter.“ Zur Emission von Sperma (Mani) ist ein rituelles Bad (Ghusl) erforderlich.“ (Sunan Tirmidhi 114)

2) Das Eindringen in das weibliche Geschlechtsorgan oder den After (dies ist haram) eines lebenden Menschen [auch wenn kein Ausstoß von Sexualflüssigkeit erfolgt].

Sayyida A’isha (Allah sei mit ihr zufrieden) berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allah segne ihn und schenke ihm Frieden) sagte: „Wenn das Organ des Mannes über das Organ der Frau hinausgeht,

ein rituelles Bad wird notwendig“ (Sunan Tirmidhi 109 und Musnad Ahmad). Im Hadith von Abu Hurayra (Allah sei mit ihm zufrieden) sagte der Gesandte Allahs (Allah segne ihn und schenke ihm Frieden): „...auch wenn er nicht ejakuliert“ (Sahih al-Bukhari 287 und Sahih Muslim 348). ).

3) Das Ende der Menstruation (hayd) oder der postnatalen Blutung (nifas) bei einer Frau. (Siehe: Al-Hadiyya al-Ala’iyya und Maraqi al-Falah 1/1444)

Allahu alem

https://islamqa.org/hanafi/daruliftaa/8542/oral-sex-is-ghusl-obligatory/

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Man sollte keine Dua gegen eine Person machen, viel mehr sollte man Dua für die Rechtleitung und die Besserung dieser Person machen. Der Prophet, Friede und Segen auf ihm, hatte viele Feinde, die danach zum Islam konvertiert sind. Wir sollten uns wie unser Prophet, Friede und Segen auf ihm, verhalten und dementsprechend auch Dua für unsere Umgebenden machen.

Möge Allah mit dir zufrieden sein und deine Situation erleichtern.

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As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Eine Heirat ist sowohl ein gewaltiger Segen, als auch ein riesige Last für die Verantwortung. Wenn ihr euch der Konsequenzen und den Bedingungen einer islamischen Heirat bewusst seid, dann könnt ihr diese ohne Probleme antreten, wenn ihr die Anforderungen erfüllt. Das Wichtigste ist, dass ihr euch eurer Aufgaben und Pflichten als Ehepartner bewusst seid und die Konsequenzen eurer Handlungen kennenlernt. Ihr solltet euch gut miteinander auseinandergesetzt haben und solltet euch gegenseitig ergänzen. InshaAllah habt ihr euch gut vorbereitet, denn erst mit der Schwere kommt die Erleichterung. ^^

Möge Allah eure Zukunft auf beste Art und Weise geschehen lassen.

Allahu alem.

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