Beziehung trotz unterschiedlicher Religion?

5 Antworten

Wenn du ihn liebst lass es. Es ist für ihn verboten eine Beziehung mit dir zu führen. Wenn du ihn wirklich liebst sag es ihm so das er zu deinem Vater geht und um deine Hand fragt so das ihr Heiratet

Vielleicht musst du deine Religion gar nicht ändern? Christen und Muslime können zusammensein.

Ich bin auch mit einem Moslem zusammen und teile seine Religion nicht. Keine Probleme im Alltag, wir machen es möglich <3

Das sollte also kein Hinderungsgrund sein. Kommunikation ist alles.

Ignatius1  21.05.2024, 17:03
Christen und Muslime können zusammensein.
  • Nein können sie nicht .

In seinen Augen ist sie eine Götzendienerin.

Und er darf das nur weil er ein Mann ist,uns sie dann vermutlich zum Islamkonvertieren wird .

Zur Not sind die Kinder auf Jedenfall Mohammedaner .

Eine Frau aus dem Islam dagegen dürfte immer nur einzig einen Moslen nehmen.

Ignatius1  21.05.2024, 17:07

Du bist mit einem Moslem zusammen

Das darf er gar nicht ,erdarf keine ausserehelichen Beziehungen haben.?

Es sei denn er ist nur ein Shisha Moslem.

Am ende wird er dich verlassenund eine Holde Jungfrau seiner Religion dann heiraten.

Westliche Frauen dienen dort meist nur dazu um d ie Hörner abzustossen.

Oder er ist tatsächlich ein Atheist ,dann kaufe ich ihm das ab und dann kann das möglich sein.

Wenn du selbst auch Atheistin bist ..

Aber laut dir ist er ja Moslem.

Du hast die Gründe klar und eindeutig genannt, weshalb aus eurer Beziehung nichts werden kann.

Wenn Dir Gott/Jesus so wichtig sind, wie willst Du dann deinen Glauben leben? Er darf nicht in den Gottesdienst. Er wird keine kirchlichen Anlässe besuchen. Ihr werdet nicht gemeinsam christliche Musik hören können. Der Austausch über christliche Filme und Bücher wird kaum stattfinden.

Falls es Kinder geben würde, müssten diese islamisch erzogen werden.

Leider zeigen Biografien auch immer wieder auf, dass islamische Männer nach der Heirat wesentlich fundamentalistischer im Glauben werden. Sie und die islamische Gemeinschaft darauf drängen, dass die Christin entweder konvertiert oder mehr nach den Regeln des Islam lebt.

Es ist keine Sünde mit einem Moslem zusammen zu sein. Also braucht Gott da gar nichts zu verzeihen!

Es wäre nur eine Sünde, wenn du DICH für IHN aufgeben würdest!

Tatsächlich schadest du der Person sogar eher damit, da du eine islamische Ehe mit ihm eingehen müsstest, damit eure Beziehung erlaubt wäre. Ebenso ist es aus islamischer Sicht kein einfaches Kennenlernen für ihn, sondern er muss sich an Regeln und Bestimmungen halten. Ich würde dir ehrlich gesagt aus deiner Position es nicht empfehlen, dass du ihn näher kennenlernst, außer du hast noch die Möglichkeit offen Muslima zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche