Meditieren als Moslem eine Sünde?

2 Antworten

Hi. 

Warum sollte Entspannung eine Sünde sein? Auch der Prophet hat sich entspannt.

Nach verschiedensten Aktivitäten ... 

Gruß, earnest

Also...
Ich kenne mich nicht so sehr mit den Hintergründen von einer Meditation, deswegen vermute ich mal, dass es die Seele beruhigen soll. Doch im Islam ist das tägliche Gebet, welches einen die Seele "stillen" soll, es auch die einzige Methode ist im Islam. Dies wäre meine logische Schlussfolgerung, weswegen es eine Sünde sein könnte. Machen kannst du natürlich alles, jedoch würde ich sagen in erster Linie, dass es als Moslem eine Sünde wäre. Du hast einen Verstand den dir Allah swt gegeben hat. Denk dir deine Sache dabei.

Die Sims 3 Reiseabenteuer - Wie meditiert man?

Hallo, ich mache gerade ein Abenteuer indem ich im Garten meditieren muss. Nur wie meditiere ich? Wenn ich auf mich selber klicke steht nichts in der Art von meditieren.

Gruß PloViva!

...zur Frage

Wieso machen meine Eltern auf Moslem, obwohl die tagtäglich Sünde begehen?

hallo leute

meine eltern sind ( möchtegerne moslems) die tagtäglich sünde begehen und dan vor anderen leuten ein auf gute moslems machen.

die haben sex zusammen und das jeden zweiten tag obwohl die geschieden sind und laut den islam ist das eine sünde. Mein vater beleidigt andere männer als perversling obwohl er selbst vor ihren kindern ein boxer an hatte wo sex stellungen drauf waren und spiel süchtig war und meine mutter mehr mals betrogen hat mit anderen frauen. er trinkt auch und hat früher meine mutter und mich geschlagen, er redet über andere immer schlecht, mein vater ist ein lügner..

die tun ständig sünden und dan machen die noch ein auf gute moslem? ich frage mich ernsthaft wen sie eigentlich verarschen wollen? und dan sagen die noch christen sind eine sünde etc.. wenigstens sind christen gegenüber ihre religion ehrlich und keine heuchler?

manchmal frage ich micht echt was ich für ekelhafte eltern ich habe, mein vater ekelt mich so an. ich verstehe echt nicht wie man nur so ein mensch sein kann?

ich trinke auch wein ab und zu oder bin auch keine jungfrau mehr, ich halte mich auch nicht an die koran aber ich mache nicht ein auf heuchler und bin ehrlich gegenüber mir und gibt nicht vor ein guter moslem zu sein.. ich bin ehrlich ich bin hier in deutschland geboren und aufgewachsen und lebe daher nicht nach koran.

aber wieso sagen meine eltern das die gute moslems sind und machen andere menschen mit anderen glaubens richtungen fertig indem sie selber kein stück besser sind und einfach nur heuchler sind? Manchmal werde ich echt wütend wen die wieder anfangen nur mist zu reden und sage denen was das ganze soll?

wieso zu hölle macht man sowas? grad mein vater??? ich meine checkt er nicht das er selbst kein stück besser ist???

...zur Frage

Sb haram?

Hallooo liebe mit Menschen und zwar hatte ich gestern in der Schule Religion und da kam auf einmal das Thema Sb das es wohl eine Sünde sei im islam ? Ich hab auch viel recherchiert und da waren manche Meinung unterschiedlich mit ja und nein. Bitte eine verständliche Antwort und spart euch unnötige Kommentare wie "ist Zähne putzen auch haram? Mach doch was du willst ? Gott gibt es eh nicht." Ich bin Moslem und bin auch gläubig bitte ne antworten wenn jemand auch wirklich davon von einer Sache überzeugt ist, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?