Der Sinn des fasten ist es, sich vor Sünden fern zuhalten indem man etwas, was eigentlich erlaubt ist, verzichtet. Da es außerehelicher Kontakt im Islam sowieso verboten ist, geschweige denn einen Freund zu haben, wäre dein Verhalten einfach paradox. Auch wenn die voreheliche Beziehung verboten ist, würde ich dir einfach raten dich eventuell dann einfach gar nicht zu treffen, wenn dann den Kontakt zu vermeiden. Denn ansonsten ergibt dein fasten wenig Sinn. Das Fasten soll dich ja daran erinnern, das Allah Subahana ve Teala Allsehend ist.

...zur Antwort

Also...
Ich kenne mich nicht so sehr mit den Hintergründen von einer Meditation, deswegen vermute ich mal, dass es die Seele beruhigen soll. Doch im Islam ist das tägliche Gebet, welches einen die Seele "stillen" soll, es auch die einzige Methode ist im Islam. Dies wäre meine logische Schlussfolgerung, weswegen es eine Sünde sein könnte. Machen kannst du natürlich alles, jedoch würde ich sagen in erster Linie, dass es als Moslem eine Sünde wäre. Du hast einen Verstand den dir Allah swt gegeben hat. Denk dir deine Sache dabei.

...zur Antwort

Hallo lieber Freund.
Da du Serbe ist gehe ich sehr stark davon aus, dass du serbisch orthodoxer Christ bist. Das Serben nicht so gut dem Islam gegenüber stehen sind meine Erfahrungen und gehe ich mal davon aus (meine Erfahrungen, klar sollte man nicht alle über einen Kamm Schären aber nur meine Erfahrung). Ohne reden geht halt nichts... Ich gehe mal davon aus, dass du 19/20 bist, aufgrund den 96. Ich würde mal einfach ganz normal mit deiner Mama reden. Mütter sind bei solchen Sachen find ich Verständnisvoller als Väter, gerade bei uns Südländer. Sag einfach, dass du dich mit Religionen auseinander gesetzt hast und du dich dem Islam zugehörig fühlst. Eventuell hat es dich ja einfach anfangs interessiert, warum es noch eine große Minderheit an muslimische Serber gibt im Sandzak Gebiet. Sag nur die Wahrheit und einfach ruhig bleiben. Wenn die mit deiner Entscheidung nicht zufrieden sind nicht aufdringlich sein sondern einfach argumentativ deine Eltern konvertieren.
In sha Allah wirst du keine Schwierigkeiten damit haben und es freut mich sehr, dass du dich dem Islam widmest. Möge Allah dir Helfen und Kraft geben!

...zur Antwort

Also ich bin oft in der Türkei aufgrund meiner Herkunft. Ich persönlich finde die Friseure in der Türkei deutlich besser. Sie werden auch sehr krass ausgebildet und teilweise müssen sie eine längere Ausbildung absolvieren. Bei Haarfärbungen sollte es dort auch kein Unterschied herrschen :)

...zur Antwort

Informiere dich über den Islam. Man sollte nicht für eine Frau konvertieren, das sage ich als ein Moslem, hamdulillah. Befasse dich mit dem Islam, wenn du diese für dich geeignet hältst, dich damit zu 100% identifizierst, dann konvertiere, inshaAllah. Wenn du danach noch die Absicht hast, mit der Person ein gemeinsames Leben zu führen, dann nach islamischen Regeln.
Möge Allah dich dem Islam nahe bringen.

...zur Antwort

Also ich hab mal ein wenig gelesen hier und würde dir eins vorschlagen.
Du bist noch recht "neu" in der Schule, was "gut" ist. Ich weiß nicht in welchem BL du lebst, aber wenn du noch Ferien hast dann Trag zum ersten Schultag direkt n Hijab. Bei mir in der Stufe hat sich eine Person während den Herbstferien 2014 verschleiert, die ich davor auch nur ohne Kopfbedeckung kannte. Natürlich sollte man sich so schnell wie möglich bedecken, jedoch finde ich Ferien ideal, da ich finde, dass man während den Ferien immer bei Personen, die man einige Wochen nicht gesehen hat, Veränderung erkennt. Dies wäre dann deine Veränderung. Sammle Mut, such Unterstützung bei anderen Freundinnen, auch wenn diese selber kein Hijab tragen aber glaubend praktizierende Muslime sind, glaub mir, die unterstützen dich und nehmen dich eventuell als Beispiel und bedecken sich auch und das wäre Hasânê für dich. Möge Allah dir Kraft geben und dich deine Befürchtungen überwinden.  

...zur Antwort

Also für einen Mann, nach einigen Gelehrten, ist das zupfen der Augenbrauen Haram. Andere Gelehrte sagen, dass zum Beispiel die Mitte zwischen zwei Augenbrauen nicht zu den Augenbrauen gehören, somit ist es erlaubt. Aber man sollte nicht direkt übertreiben, es sollte so gezupft werden, dass man sieht, dass es zwei und nicht eine Augenbraue ist mehr nicht.

...zur Antwort

Salam Aleikum lieber Bruder/Schwester.
Du musst vom Imsak (Zwielicht) bis zum Akšam (Abendgebet) auf fasten. Am besten das Fasten mit einer Dattel brechen und nicht glauben, dass du die ganzen Mahlzeiten nachholen musst. Eine normale Abendmahlzeit Genügt.

...zur Antwort

Also ich komme aus Deutschland, noch genauer aus NRW. Ich bin mit 6 in die erste Klasse gegangen, habe diese übersprungen. Dank dem G8 System mache ich das Abitur in 12 Jahren bzw. elf, da ich ja eine Klasse übersprungen habe. Heute bin ich 16 und werde hoffentlich und voraussichtlich mit Anfang 17 mein Studium anfangen. Also ist es doch möglich :).

...zur Antwort

Also ich kenne einen Iraner der vor paar Jahren sich für "schämte" und immer behauptete er wäre mexikanischer Herkunft (er war aber auch ein Fall für sich und ist es heute noch). Nach einiger Zeit kam es halt "raus" und heute ist er verhasst ein Perser zu sein und hat sich auch dem Islam gegen gestellt. Gibt bestimmt mehr solcher Fälle jeglicher Völker.

...zur Antwort

Also wenn du über Slowenien und Serbien fahren willst, musst du über Kroatien fahren. Dort fallen viele Gebühren aufgrund von Tunneln. Also gehen wir mal davon aus, dass du über München weiter fährst dann würde ich sagen: München - Salzburg - Graz - Maribor - Zagreb - Belgrad - Niš - (durch Bulgarien) - Sofia - Plovdiv - Dimitrovgrad - Kapikulle
(Durch Mazedonien & Griechenland) - Skopje - Richtung Thessaloniki und ab dann wird auch schon TR angezeigt dann die Autobahn wechseln :)
Jedoch zu empfehlen: München - Salzburg - St. Pölten - Wien - Budapest - Szeged - Novi Sad - Belgrad und so weiter...
Bin eigentlich immer über Ungarn gefahren (also war immer Beifahrer zu meinem Vater ich selber hab kein Führerschein jedoch hab ich ihn koordiniert). Einmal sind wir auf der Rückfahrt über Kroatien und Slowenien gefahren. Die Autobahn dort sind echt super aber macht dann noch einmal eine Gebühr von ~50€, da man über die Gebirge hindurch über Tunnel fährt. Über Griechenland sind die Autobahnen auch viel angenehmer und leerer wie auch stabiler. Bulgarien soll sich auch gebessert haben jedoch fährt man dort trotzdem nochmal ~200km durch Schnellstraßen die immer nur jeweils eine Spur in jede Richtung haben aber dafür insgesamt 500-600 kürzer als über Griechenland.
Mein Tipp: wenn ihr euch sehr sicher seit und du deinen Mann vertraust, dass er ein guter Fahrer ist dann über Bulgarien. Wenn nicht dann über Griechenland und Ungarn würde ich sowieso vorziehen :). PS: In Niš ist eine Raststätte für türkische Bürger die passieren wollen, würde ich empfehlen da dies so die Mitte der Strecke ist und glaub der Fahrer auch eine kleine Verschnaufpause benötigt.
Alles ein wenig durcheinander sorry bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

...zur Antwort

Vielleicht haben vermeintlich reiche Menschen nur materiellen Reichtum, jedoch haben vermeintlich arme Menschen einen Herz voll mit Iman. Dies sind die Prüfungen. Wenn man sich vom materiellen verführen lässt, bringt dir das im späteren Leben nichts.
"Warum seh' ich Menschen, die wie Bonzen leben?
Die leben, als würd's für sie im Jenseits ein Konto geben?" - Kollegah - Morgengrauen

...zur Antwort

Ich meine mal indirekt gehört zu haben, dass man nur in das Alevitentum reingeboren erden kann wie bei den Jesiden.
Nicht falsch verstehen aber ich, zumindest in meinem Umkreis, sehe viele Namens Aleviten. Hoffe verstehe was du meinst bin aber nur bisschen überrascht, welche Auffassung du hast, bewundere diese auch.
Eventuell kannst du ja in dem alevitischen Forum nachfragen, welches uyduran gepostet hat oder in einem alevitischen Cemhaus erkundigen, falls so einer bei euch in der Stadt existiert.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen :)

...zur Antwort

Dies beantwortet wahrscheinlich nicht genau deine Frage aber sollte evtl helfen.
Das "ا" am Anfang ist das Arabische "A".
Das "ل" in der Mitte (zwei mal vorhanden) das Arabische "L".
Das "هـ" am Ende das Arabische "H".
In der Mitte oben ist ein " ّ. ", das bedeutet, dass dort das Wort getrennt wird also ein zwei silbiges Wort. Al - lah.
Wenn man die Wörter alle zusammen schreibt entsteht das Wort "الله".
Ist halt die Schreibweise im arabischen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen, bei weiteren Fragen einfach kommentieren :)

...zur Antwort

Braune China ist im Nordwesten, Xinjiang ist z.B. Im braunen China wenn ich mich nicht irre. Graues China hab ich nicht gehört aber ich kenne nur das weiße China und das ist im Südwesten. Nordosten Gelb und Südosten Grün. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

...zur Antwort

Also wenn du als nicht Muslima in eine Moschee willst ist es empfehlenswert n Kopftuch zu tragen wie auch lange Kleidung (kann man ungefähr gleichsetzen wie mit einer Mütze in der Kirche die verboten(?) ist). Also bei uns in der Moschee ist es halt so, dass wenn man die Tür öffnet ein kleiner Bereich noch nicht mit dem Teppich bedeckt ist und man dort die Schuhe ausziehen kann. Das ist aber von Moschee zu Moschee anders. Hast du eine muslimische Freundin ? Wenn ja frag sie doch ob sie dich dort begleiten kann. Gibt auch oft in größeren Moscheen extra Personen die sich für solche besuche kümmern. Bei weiteren Fragen einfach kommentieren :)

...zur Antwort

Also mein Cousin, der in der Türkei lebt, hatte vor paar Jahren n PS-Café eröffnet und die PS3 hat er alle aus DE gekauft und konnte sie auch auf Türkisch stellen, wie weiß ich nicht. Aber ob die Spiele aus der Türkei auf ner deutschen PS4 laufen weiß ich nicht, er hatte alle Spiele aus Deutschland. Hoffe konnte dir damit ein wenig helfen mit dieser parallele :)

...zur Antwort