Nächster Schritt, ne nr. zu groß?

Also ich will ganz schnell und kurz alles zsm. fassen. Ich lieb ein Engel welche ich vor nem Jahr auf meiner Schule getroffen hab. bin 17... nun hab ich sie in der Zeit kennengelernt und wir sind auch gute freunde geworden. Doch weiß ich nicht ob es dabei bleiben wird.. Ich hab mich früher nicht bereit gefühlt weshalb ich nicht ein schritt weiter gegangen bin aber solangsam fühl ich mich reif dafür, nur.. woher weis ich das sie was von mir will, ob sie sich bereit fühlt, ... bin dabei sehr unsicher. Ich will nicht weitergehen (es zumindest versuchen) wenn ich nicht weis ob sie es will um die freundschaft nicht zu riskieren. Und ich will das alles nicht nur bei einem traum belassen. Brauch echt tipps hatte auch vorher nix mit sowas zu tun hab wenig ahnung (also reden tun wir öfters in pausen/ freistunden auch mal zsm. Quatschen helfe ihr auch öfters mit schulzeug derzeit auch mit Papierkram) Sie braucht nur zu lächeln um mir ein Sinn zum leben zu geben. Hatte vorher echt nie so ein Gefühl. Selbst wenn sie nur Hi sagt ist das für mich eine schöner Moment. Kann keine Sekunde die ich bei der war vergessen iud träum auch mal solche sachen nach. Kenn dieses ganze gefühlsding net so. Bin nicht schüchtern oderso (bin eigntl sehr lieb, tue für alle das besste wenn geht, sehr selbstbewusst hab jetzt auch net sofort vor etwas angst und wenn ja stell ich mich dagegen sehr schnell, bin optik jetzt net fett oderso aber auch net die kröhnung xd bin aber zumindest gepflegt also haare gestylt etc.) und... tnx for feedback ✌️

Liebe, Freundschaft, Mädchen, Gefühle, Freunde, Jungs, Kummer, Liebe und Beziehung
2 Antworten
Ratschläge für meine Situation?

Hi, erstmal zu mir. 17/M und seit nem Jahr ne neue Schule. (Jetzt mein 2tes Jahr). Also ich habe ein Problem welches dadurch auftretet, dass ich nur unsicher bin und nix falsch machen will. Unzwar habe ich letztes Jahr (seit dem ich sie das erstmal sah) schon immer von ihr geschwärmt, geträumt und immer versucht ihr nahe zu stehen. Wärend ich sie früher nicht kannte sind wir inzwischen gute Freunde geworden. Danals war ich mir nicht sicher weil ich sie ja nur vom Aussehen kannte aber da ich sie jetzt besser kenne kann ich mir die Gefühle nicht verkneifen. Ist ein typisches Love-in-Trouble Schema wie ihr seht. Ich muss auch sagen das ich mich sehr geändert hab in den letzten paar Jahren. Ich wurde sehr Selbstsicher und kann viel besser mit Problemen und Ängsten umgehen und liebe neue Kontakte zu knüpfen (war jetzt aber auch kein Depri Typ oderso). Zum Beispiel spreche ich öfters im Bus mal Leute an und quatsche( ich höre echt gern zu kann aber auch sehr viel reden :D) oder versuche mit Humor Kollegen etc. nen tollen Tag zu bescheren. Nun aber auch zurück zu der Situation. Also jedesmal wenn wir reden fühl ich mich plötzlich besser. Sie kann sagen was sie will, auch wenn es nur ein Hey ist macht es mich mehr als glücklich. Ich habe der auch öfters mich vielen Sachen geholfen, weshalb sie mir auch sehr viel Vertraut. (Weil ich auch anderen sehr gerne helfe aber bei ihr nochmal besonders gern :) Nun kann man das hier schon als gute Freundschaft bezeichnen, aber glaubt ihr es wäre doch etwas zu früh um weiter zu gehen? Derzeit helfe ich ihr mit Papierzeug (sie wird womöglich nächstes Jahr uns verlassen). Auch wenn es mir schwer fällt ihr dabei zu helfen da ich sie dann nicht mehr sehen werde versuch ich mein bestes. Aber ich will ihr ne Notiz sozusagen mitgeben(meine feelings uns co.). Doch will ich nix falsch machen. Die Freundschaft ist auch derzeit für mich mehr als wichtig und ich will da nix zwischen und trashen. Anderseits hab ich Angst sie zu verlieren. Ich drehe mich derzeit im Kreis und bin es mir selber nicht bewusst. Ich kann auch nicht mal mehr von ihr weg kommen. Wenn sie nur einmal nach ein Stift fragt würde ich mich sogar nach 10 Jahren an diese Stimme erinnern. SIe saß zb. Vor kürzem neben mir weil wir grad am quatschen waren und ich war nur damit beschäftigt die ganze zwit innerlich vor freude zu platzen(war zuletzt vor was weis ich so glücklich :]) Doch meine größte sorge ist die eine hier -> wenn ihr alles offen lege... wird sie mich dann aus ihrer sicht lieben, oder nur weil ich es tue mir zuliebe? Weil ich will nicht das sie mich liebt weil ich es tue, sondern sie soll selber soweit kommen. Ich will nämlich nur 1 Beziehung und dafür die richtige. Hab auch net Erfahrung davon usw. Kann gerne mehr Details geben einfach schreiben. Würd mich über antworten von mädels und jungs (egal wer) freuen. Tnx für hilfe ✌️

Liebe, Glück, Freundschaft, Gefühle, Beziehung, Psychologie, Jungs, Kummer, Liebe und Beziehung, maedchen-ansprechen
1 Antwort