Kopftuch in Deutschland verbieten ja oder nein?

16 Antworten

Nein niemand sollte einem vorschreiben was man anziehen soll und außerdem sieht es doch schön aus und das sage ich als nicht Moslem.

GoriIIa  24.05.2024, 12:51

Jetzt verstehe ich etwas nicht. Soll das Kopftuch die Frau nicht extra hässlich(er) machen, damit sie weniger begafft wird?

Mirzmaqq  24.05.2024, 12:52
@GoriIIa

Nein ich finde sieht schön aus und habe viel Respekt vor Frauen die Kopftuch tragen.

mimisophia  24.05.2024, 13:37
@Mirzmaqq
Nein ich finde sieht schön aus und habe viel Respekt vor Frauen die Kopftuch tragen.

Erstmal gibt es keine religiöse Pflicht im Islam ein Kopftuch zu tragen.

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Das Kopftuch an sich ist kein religiöses, sondern ein kulturelles Kleidungsstück.

Vor den Frauen im Iran habe ich mehr Respekt!!!! Für das Nichttragen eines Kopftuches kann man im Iran bis zu 15 Jahre Gefängnis bekommen.

Oder noch schlimmer, man wird einfach vom Islamistischen Regime/Theokratie tot geprügelt.

Kikikkiii  26.05.2024, 21:50
@mimisophia

Falsche Informationen bitte nicht verbreiten es steht im Quran klar und deutlich daß die Frau ein Kopftuch tragen sollte laut Islam ist das Hijab eine Pflicht damit ist nicht nur das Kopftuch gemeint sondern auch das der Körper bedeckt ist.

Kopftuch ist ja nun etwas persönliches, das sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

Sollte der laute Gebetsruf von den Dächern hallen, sind wir im öffentlichen Bereich und das fände ich nicht okay.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Es gibt überhaupt keinen Grund das Kopftuch, also ein Tuch das die Haare bedeckt, zu verbieten. Anders sieht es mit Ganzkörperverschleierungen die auch das Gesicht bedecken aus.

Kopftücher werden durchaus auch getragen, wenn die Haare bei der Arbeit stören. In früheren Jahrzehnten war das sehr häufig der Fall.
Auch Ordensfrauen tragen Kopftücher.

Ignatius1  24.05.2024, 19:50

Völlig andere Nummer:

  • Der Habit (den auch Männer tragen hat nichts mit dem Geschlecht und dem Schutz der Frau zu tun ...Sondern besagt einfach :
Diese Frau oder dieser Mann ist ganz Gott geweiht .. und aus der Welt genommrn.
  • Das Islamische Kopftuch soll aber die Frau vor der Körperlichen unversehrtheit im Öffentlichen Raum bewahren.

Aber diese Unversehrtheit Garantiert bei uns immer noch der Rechtstaat .

Die diese Leute damit demonstrativ nicht annerkennen.

Würdet ihr wollen, dass das Kopftuch verboten wird, falls ja wieso?

Ja! Weil es ein Zeichen der Unterdrückung von Frauen und Mädchen ist. Zur Zeit wird es auch als politisches, weibliches Mittel missbraucht (Palästinenser-Befürworter).

Erstmal gibt es keine religiöse Pflicht im Islam ein Kopftuch zu tragen.

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Das Kopftuch an sich ist kein religiöses, sondern ein kulturelles Kleidungsstück.

Und was haltet ihr vom Gebetsruf der Adhan? Sollte man diesen erlauben

Ich bin gegen den Gebetsruf Adhan, weil er beinhaltet:

Allah ist größer als alles.

Ich finde das sagt schon alles.

LG

thealbanerguy  24.05.2024, 13:39

Das Kopftuch an sich ist kein religiöses, sondern ein kulturelles Kleidungsstück.

Ach Ja wie erklären sie sich dann das hier

Halimah Yacob – Wikipedia

Samia Suluhu Hassan - Wikipedia

Ignatius1  24.05.2024, 19:37
@thealbanerguy

Das ist nicht wahr :

Der Kopftuchzwang der sagt Nonverbal aus :

Hier herrscht der Islam.Hier gilt die Sharia und keine andere Ordnung .

Religion und Kultur sind übrigens untrennbar .Sie begleiten sich immer.

thealbanerguy  25.05.2024, 16:27
@Ignatius1

Die einzige Person die ich hier sehe, die Propaganda verbreitet bist du! Vor allem das du so tust, als ob Muslime eine Reine Homogene Masse sind und das alle von denen aus den Iran kommen, ausgerechnet der Iran der Seit Ministerpräsident Mossadegh (1953) weggeputscht wurde sich zu einer festen diktatorische Shah-Regime entwickelt hat, soll ich mir davon ein bestes Beispiel nehmen.

der sagt Nonverbalaus :

Hier herrscht der Islam.Hier gilt die Sharia und keine andere Ordnung .

Wenn das so ist, warum wurde dann Singapur nicht zu einen Sharia Staat sondern immer noch zu einen der Fortgeschrittenste Ländern Weltweit?

Religion und Kultur sind übrigens untrennbar .Sie begleiten sich immer.

Ach ja wirklich? Der Islam hat sich immer aus unterschiedlichen Weißen ausgebreitet, größtes Beispiel Südostasien da wurde diese Religion durch arabische Kaufleute freiwillig angenommen, im Gegensatz zu MENA der sich durch vier Kalifate ausgebreitet hat, deshalb kann man das weltweit wohl nicht mit einander Vergleichen!!!

mimisophia  25.05.2024, 16:31
@thealbanerguy
zu einer festen diktatorische Shah-Regime entwickelt hat

Zu einer Islamischen Theokratie!!!

Ignatius1  25.05.2024, 16:45
@thealbanerguy

Mir ist klar dass der islam keine Homogene Maße ist .

Aber eines ist überall gleich im Islam

Er beruft sie auf Koran,Sunna und die Scharia Gesetzgebung .

  • 80 %Der Moslems sind Sunniten.
  • 15%Sind Schiiten .
  • In allen diesen Staaten im Iran ,in Afghanistan ,bei Sunniten in Syrien bis Jemen bis nach Nigeria und Indien und auch bei den deutschen Moslems gilt das kopftuch als Pflicht .
  • Kann aber natürlich von einer Mehrheit in Westlichen Stasten noch nicht durchgesetzt werden.
Wenn das so ist, warum wurde dann Singapur nicht zu einen Sharia Staat sondern immer noch zu einen der Fortgeschrittenste Ländern Weltweit?
  • Dein Beispiel von Singapur ist ein Witz : Die in Singapur am weitesten verbreiteten Religionen sind der Buddhismus (33 % der Gesamtbevölkerung ab 15 Jahren), das Christentum (19 %, zum Beispiel 2,8 % römisch-katholisch), der Islam (14 %), der Daoismus (10 %) und der Hinduismus (5 %).https://de.wikipedia.org › wiki › Si...Singapur - Wikipedia
  • wIe könnte es also dortneine Scharia Gesetzgebung geben .❓
Der Islam hat sich immer aus unterschiedlichen Weißen ausgebreitet, größtes Beispiel Südostasien da wurde diese Religion durch arabische Kaufleute freiwillig angenommen, im Gegensatz zu MENA der sich durch vier Kalifate ausgebreitet hat, deshalb kann man das weltweit wohl nicht mit einander Vergleichen!!!

Nö ...Der Islam selbst ,zumindestens ausgebildete Akademiker widersprechen dir da ganz klar ..

https://youtu.be/EFERBxvqPy0?si=1sU1U-wqruh7rPx4

➡️Mir kommen gleich die tränen...Gleich kommt wohl noch das Märchen von Al andalus wo alle in Frieden und eintracht angeblich lebten.

https://youtu.be/yC0PNcS3fno?si=jV7kWOd-d7LinVK8

Es soll natürlich nicht verboten werden

das Recht auf Religions- und weltanschauliche Freiheit gilt auch im Arbeitsleben. Von zentraler Bedeutung für den Diskriminierungsschutz in diesem Bereich sind die Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG). Das AGG  verbietet eine Benachteiligung auch wegen der Religion oder Weltanschauung in Beschäftigung und Beruf (§§ 7 Abs. 1, 1 AGG). Grundsätzlich geschützt ist nicht nur die Religionszugehörigkeit,  sondern auch das öffentliche Bekenntnis der religiösen Überzeugung, z.B. durch das Tragen religiöser Symbole oder Kleidungsstücke, sowie die religiöse Betätigung. Dieser Schutz gilt für alle abhängigen Beschäftigungsverhältnisse  im öffentlichen sowie privaten Sektor und bezieht sich auf alle Phasen des Beschäftigungsverhältnisses: von der Bewerbung und Einstellung über die Fortbildung und Beförderung, die Ausgestaltung der Arbeitsbedingungen bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses

Referenz :

Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Handbuch: Rechtlicher

Diskriminierungsschutz. Berlin 2015, S. 71.

Ignatius1  24.05.2024, 19:52
@Tennis92927

Das ist kein Video der Afd ,Sondern des Staatsrechtlers Professors Schachtschneider im Landtag

Du kannst Orte und Quellen nicht unterscheiden ?

Aber klar ,du plädierst ja für die Scharia! .

Tennis92927  24.05.2024, 19:55
@Ignatius1

Das ist der Kanal der Afd Fraktion, ich schaue mir keine Videos der Afd an

Ignatius1  24.05.2024, 19:57
@Tennis92927

Klar mit Demokratischen Parteisystemen kann der Islam halt nichts anfangen.