Was ist das besondere an eurer Religion?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Christ 41%
Bin nicht gläubig 30%
Muslim 19%
Eine andere Religion 11%
Jude 0%
Hindu 0%
Buddist 0%

10 Antworten

Warum gibt es soviel Leid und Ungerechtigkeit in der Welt, wenn doch "Gott" angeblich LIebe ist? (Im übrigen ist Gott nur ein Titel, der eigentlich wenig aussagt. )

Konnte das Leben wirklich per Zufall /Evolution) entstehen?

Diese für mich sehr bedeutenden Fragen konnte mir keine "Religion" beantworten. Der wahre Gott, der Schöpfer (hat sich selbst einen Namen gegeben, siehe 2. Mose 3:13 -15) und schickte mir und anderen treue, demütige und gehorsame Menschen an die Tür, die bereit waren, mir das Wort Gottes, die Heilige Schrift, zu erklären.

Zum erstenmal fand ich biblisch belegbare ANTWORTEN.

Zum erstenmal logische Antworten. Man half mir, ein Verständnis der unvollkommenen Welt zu erlangen. Und was noch wichtiger ist: Satan, die Urschlange in Eden hat als "Gott dieser Welt" (2, die herrliche Schöpfung JHWS an den Rand des Abgrunds gebracht. Seine Tage sind gezählt. weil er versagt und gezeigt hat, daß er nicht fähig ist, ein gerechtes, stabiles Weltsystem zu errichten.

Seit über 40 Jahren habe ich mich nun dieser Organisation angeschlossen, deren Ziel es ist, den Willen des genialen und liebevollen Schöpfergottes JHWH zu ergründen und gehorsam zu tun.

Ich habe es noch keine Minute bereut. Ich durfte aus geistiger Finsternis in ein wunderbares Licht und zu einem klaren Verständnis kommen.

Aberachtsam2023  24.05.2024, 10:39

Korrektur: Satan, der Teufel wird u. a. in 2. Kor. 4;4 als "Gott dieser Welt" bezeichnet.

Muslim

Am interessantesten finde ich an unserer Religion, dass diese logisch nachvollziehbar und voller Beweisen ist. Ebenso ist die Überlieferungsweise unserer Beweise von höchster Qualität und stellt ebenso ein Wunder da, wie es der Koran selbst tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christ

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Christ

Das Christentum ist keine Religion, sondern eine Beziehung. Eine Beziehung basierend auf Liebe, Gerechtigkeit und Vertrauen. Und ich finde es so unfassbar toll, dass Gott das uns ermöglicht hat. Gehen wir wirklich von dem religiösen aus, dann ist Jahwe, also der Gott der Juden und Christen, der einzige Gott, der auf die Menschen zugegangen ist und bei dem man nicht sonst wie heilig sein oder irgendetwas leisten muss, um dann vielleicht von ihm angenommen zu werden. Bei Gott ist das genau andersrum, er nimmt dich immer an. Er liebt dich so unfassbar sehr, er ist ein Gott der Liebe. Er ist quasi die Liebe.❤

Vor allem glaube ich daran, weil ich so viele persönliche Erfahrungen mit ihm sammeln durfte. Je mehr man auch über Gott erfährt, desto deutlicher wird, dass er die Wahrheit ist. Es bestätigt sich einfach, was Jesus über sich gesagt hat ... Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Auch die Bibel selbst zeigt das immer wieder. Einfach die Unverfälschtheit und all die Referenzen und dass man allein an den Evangelien erkennen kann, dass es den Evangelisten nicht darum ging, möglichst gut rüberzukommen und Ansehen zu erhalten. Das war ihnen egal und sie haben so einige Dinge angebracht, die sehr dumm gewesen wären, wäre es eine Lüge gewesen. Das zeugt einfach noch einmal von einem historischen Schreiben und von dessen Wahrheitsgehalt.

Ja, das einmal so grob gesagt. Ich liebe Gott einfach und komme damit wahrscheinlich nicht einmal an die Liebe heran, die er verdient, geschweige denn an die Liebe, die er für mich übrig hat💗✝️🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Christ

Gott ist dreieinig - Er ist Drei Personen, aber ein Gott mit EINEM Herzen. DIe Personen sind der Heilige Vater im Himmel, Jesus Christus und der Heilige Geist.

Das besondere im christlichen Glauben ist, dass wir den Heiligen Geist geschenkt bekommen (ist immer IN uns, sobald wir Christen werden und redet mit uns, wenn wir Ablenkungen stark abschalten und ein Leben der Zerbrechlichkeit/ Mitgefühls/ Buße leben), von Gott eine übernatürliche Gabe geschenkt bekommen und dass wir der einzige Glaube sind, in dem man nicht unbedingt Sterben muss, denn bei uns gibt es die Entrückung, die bald passieren wird.

  1. Erklärung:

Man muss moralisch perfekt sein um in den Himmel zu kommen, ansonsten kommt man in die Ewige Hölle.

Wie kommt man in den Himmel?

Wenn man perfekt vor Gott ist

Gibt es gerade Menschen, die im Himmel sind?

Ja, viele!

Waren die alle perfekt?

Nein, sie haben alle das Gesetz gebrochen

Häh, man muss doch perfekt sein um in den Himmel zu kommen... Wieso sind da Menschen im Himmel?

Lösung: Sie haben den Gnadenweg des Glaubens durch Jesus Christus angenommen. Dieser ist Gott, wurde in diese Welt hineingeboren (in Bethlehem vor ca. 2000 Jahren), lebte ein moralisch perfektes Leben für UNS Menschen, war der Messias - Auserwählte der lange und ausführlich prophezeit wurde und dieser wurde von den Hohepriestern verraten, von den Römern gefoltert, vom Volk verhöhnt und starb letztlich am Kreuz von Golgatha. Am Kreuz rief Gott = Jesus aus, dass ER alles neu machen werde und die Sünde erhob sich über Jesus und verdunkelte Israel und Jesus nahm diese Sünde mit in den Tod und bat vorher um Vergebung für die moralisch Blinden. Drei Tage später stand Er von den Toten auf - denn Er ist Gott. Wer dies glaubt oder danach ernsthaft fragt, um Glauben zu bekommen oder sich damit wirklich beschäftigt, wird genauso geistig am Kreuz sterben (merkt man nicht wirklich) und wird auferstehen von den Toten wie Jesus es tat und als Beweis dafür bekommt man den Heiligen Geist - als neues Leben.

Warum gibt es böse Christen?

Christen waren vorher Atheisten, Satanisten, Buddhisten, Muslime und vieles mehr ... all diese Menschen handeln logischerweise moralisch irgendwann irre und ein Christ kann einfach so weiter leben und all die Schandtaten, die er vorher tat, weiter tun = Problem: es gibt einen Gerichtsprozess im Jenseits - wo Schafe und Böcke von einander getrennt werden. Ziel ist es nämlich, dass man sein Herz an das Herz Gottes anpasst, dazu muss man zerbrechlich, demütig, heilig usw. werden, was man nur wird, wenn man darum bittet

Es ist wie ein Segler der mit seinem Segelboot EINS wird

Entrückung bedeutet, dass Christen von Jesus abgeholt werden (derzeit sprechen Prophezeiungen der Bibel dafür, dass es nicht mehr sooo lange dauern sollte) und wir dann eine große Hochzeitsfeier im Himmel feiern, während auf der Erde der schlimmste Diktator aller Zeiten auftaucht (der Antichrist) und 23 große Katastrophen passieren.