Muslim an Bushaltestelle hat mich aufgefordert nicht zu Essen, weil er fastet?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

nein 97%
ja 3%

6 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt
nein

Finde ich etwas Übertrieben seinerseits, vorallem weil du ja ein freier Mensch bist und machen darfst was du möchtest so wie er das machen darf, was er möchte.

Ich wurde vorhin bei mir am U-Bahnhof von einer Frau angesprochen die meinte ich dürfte meine Tasche nicht auf den Boden stellen und hat mit mir eine Weile diskutiert, bis ich irgendwann einfach nichts mehr gesagt hab und mich von ihr weggedreht hab. Ich verabscheue solche Menschen sehr.

Mach dir daraus nichts und am besten überhaupt nicht auf Diskussionen einlassen.

nein

Jeder darf seine Religion frei leben. Wenn der Islam politisch wird sollte man ihn in seine Schranken weisen.

Wenn ein Christ in der Fastenzeit auf etwas verzichtet, tut er das auf Basis seines Glaubens. Unabhängig davon was in seinem Umfeld geschieht.

Entweder ist der Muslim an der Bushaltestelle stark genug auf Essen zu verzichten oder es geht ihm nur um den Machtanspruch des politischen Islam. Dem sich alle Welt unterwerfen soll. Islam übersetzt bedeutet Unterwerfung.

Hallo Humorberater,

die Person darf sich bewusst sein, dass sie in einem Kulturkreis lebt, wo gerade nicht alle Menschen fasten oder gefastet haben.

Sie hat kein Recht, jemanden das Essen abzureden. Sowohl das Fasten wie auch das Essen während der Fastenzeit ist ein persönlicher Freiraum, der niemandem etwas nimmt.

Unbenommen davon darf Dir der Moment, wo jemand fastet, vielleicht Anlass geben, selbst einmal zu fasten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
nein

Einfach weiter essen oder die Polizei rufen und ihn wegen Belästigung oder sogar Nötigung anzeigen wenn er dir weiter auf die Nerven geht.

Bin selber Muslima und ehrlich gesagt, könnte es ihr egal sein ob du isst oder nicht, nur weil wir fasten, heißt es nicht, dass ihr das müsst

TheQ86  30.03.2024, 22:35

Er könnte ja meinen, es bringt ihn in Versuchung. Aber er muss ja der Versuchung selbst widerstehen.

xxHistoryxx  30.03.2024, 22:35
nur weil wir fasten, heißt es, dass ihr das auch müsst

Nein, das heißt es gerade nicht.

xxHistoryxx  30.03.2024, 22:38
@Dilayyyy28
nur weil wir fasten, heißt es, dass ihr das nicht müsst

Das ist auch falsch. Dass wir das nicht müssen, ist nicht davon abhängig, dass ihr fastet.

Korrekterweise müsste der Satz lauten:

nur weil wir fasten, heißt das nicht, dass ihr das (auch) müsst
xxHistoryxx  30.03.2024, 22:41
@Dilayyyy28

Ich hätte mich eher darüber gefreut, wenn Du meine Korrektur 1:1 übernommen hättest. Deine Lehrer hätten sowas sicherlich auch gerne gesehen. Mir ist das hingegen egal. Ich helfe nur gerne, lol.

xxHistoryxx  30.03.2024, 22:45
@Dilayyyy28

Dachte ich bis zuletzt auch, und ich bin deutlich älter als Du. Aber im besten Falle sagt man tatsächlich immer das, was die anderen hören wollen. Egal, wie blöd Dir das vorkommt oder Du es nicht verstehst. Einfach machen, lol.

Dilayyyy28  30.03.2024, 22:47
@xxHistoryxx

Naja wenn die schon nach der Meinung fragen, dann müssen die halt mit der Antwort klar kommen, ich halte da nicht zurück

xxHistoryxx  30.03.2024, 22:53
@Dilayyyy28

Davon kann ich eher abraten, weil Du damit die Autorität Deines Lehrers untergräbst und zudem mögliche Tatsachen anzweifelst, die noch nicht mal strittig sind (was somit noch nicht einmal wissenschaftlich wäre). Was Du mit dieser Information machst, ist natürlich Dir belassen.

BIGLBWSKI  30.03.2024, 23:02

oh, danke, wie gnädig von euch... *lol*