Im Kino neben Freundin essen die fastet?

5 Antworten

Du kannst sie ja Frage ob es ihr was ausmacht, wenn du dir Popcorn oder Nachos kaufst und isst. Sie wird dir am besten sagen ob es ihr egal ist oder es ihr dann schwerfällt und es ihr lieber wäre, wenn du verzichtest.

Aber ich denke schon das sie es in Ordnung ist, denn sonst würde sie nicht während des Ramadan ins Kino gehen sondern danach, eben weil sie weiß das sie im Kino auf sehr viele Leute trifft die was essen während sie fastet. Und, wenn es ihr unangenehm wäre würde sie es verschieben.

Wenn deine Freundin fasten will, dann hat sie sich freiwillig dazu entschlossen. Das kann jeder machen, wie er will.

Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass dieser Mensch das Recht hat, seine gesamte Umwelt dazu zu zwingen, seinem Beispiel zu folgen. Es ist seine eigene, persönliche Entscheidung.

Ebenso wie du akzeptierst, dass der Andere nicht mir die isst, trinkt etc, muss er auch in der Lage sein zu akzeptieren, dass eben nicht jeder seiner Lebenseinstellung folgt.

Fazit: wenn man schon mal ins Kino geht (ist teuer genug), dann sollte man sich auch ne Coke mit Popcorn o.ä. einwerfen. Jeder der fastet, macht das für sich.

Muslime sind es ja gewohnt, das gegessen wird während sie selbst fasten, von daher würde ich mir trotzdem Popcorn und was zu trinken kaufen.

Kino ohne Popcorn wäre nichts für mich, und 2 Stunden ohne was zu trinken erst recht nicht, da würde ich, sofern sie echt ein Problem damit hat, den Kinobesuch lieber auf nach Ramadan verschieben.

Hallo,

Ich begrüße deinen Gedanken sehr. Ich persönlich freue mich allerdings, wenn ich faste und in Versuchung gerate, denn mit der zusätzlichen Erschwernis wächst auch der Lohn so Gott will. :)

Das ist nicht dein Problem, wenn sie fastet. Ich würde mich deswegen nicht einschränken.