Was ist wenn man keine Möglichkeit hat zu wissen,wo die Kaaba ist?

5 Antworten

Finde heraus wo Norden ist. Entweder schaust du zuvor auf Google Maps nach oder du findest es mit der folgenden Methodik heraus:

Man kann sich die Sonne anschauen, denn sie geht in Osten auf und geht in Westen unter. Wenn du also morgens/vormittags zur Sonne schaust und dich in die Richtung hin orientierst, dann ist da, wo deine linke Hand hinzeigt ungefähr Norden

Nach dem du Norden heraus gefunden hast ungefähr wo norden ist orientiere dich an Südosten. In Winkel ist es 118-124 °.

Wenn du nicht das alles kannst dann mach Folgendes:

Orientiere dich mit der Nase Richtung Norden, was du heraus gefunden hast.
Nun dreh dein Körper 90° nach rechts (also da wo dein rechter Arm hinzeigt), danach dreh dich von da aus nochmal um die Hälfte von vorher nach rechts (also 45° am besten etwas weniger als 45 so 30° wäre beste). Dann hast du die Qibla Richtung.

Also hinstellen, Nase Richtung Norden, rechten Arm zur Seite ausstrecken, in Position deines rechten Armes drehen, dann nochmal rechten Arm ausstrecken und die Hälfte bis zur Position deines rechten Arms drehen, dann hast du die Gebetsrichtung erreicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab nen Kompass, den kann man benutzen

Kostet 10€ aber es gibt auch günstiger

Kaaaba liegt bei etwa 127⁰

Aber sonst kann man führe sich an Sonne Orientiert (weiss aber nicht genau wie das geht, frag ein imam)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nimm halt einen Kompass mit. Den gibt es für wenig Geld zum Beispiel in einem Laden für Wanderausrüstung. Oft auch in Spielwarenläden.

Wa aleikum salam ukhti. Das Gebet ist sehr wichtig es ist nicht so eine gute Idee das Gebet bewusst zu belassen.es ist kein Problem wenn du dein Handy nicht mit hast du könntest dir vielleicht eine gebetskompass kaufen

Ich hoffe ich konnte dir helfen🌷

Frag am besten mal deine Eltern, sie hatten ja auch noch keine Handys und es trotzdem irgendwie geschafft