Was meinen Mädchen/Frauen mit: ich habe Kopfschmerzen!

20 Antworten

:-D das ist wohl von Frau zu Frau und Situation zu Situation unterschiedlich. Da gibt es nichts allgemeingültiges!

Honeybee89  10.05.2012, 23:52

Aber in der Schule haben viele tatsächlich Kopfschmerzen (oder wollen nur Mitleid). Die Luft ist schlecht, die Köpfe rauchen, man trinkt vielleicht nicht genügend.

Hirschfelde  11.05.2012, 17:12
@Honeybee89

Bingo. Kopfschmerzen können aber auch durch zu lange Bildschirmarbeit gefördert werden.

"Ich habe Kopfschmerzen" könnte soviel heißen wie:

Ich habe keine Lust auf Sex.

Du nervst.

Lass mich in Ruhe.

Kümmer dich um mich.

Ich habe Kopfschmerzen.

Du brauchst dann nur ganz viel Glück beim Raten.

NikeBIKE
Fragesteller

ja, sowas wollte ich wissen...

MiGaMax78  12.05.2012, 12:00

Insbesondere die Aussage

Du nervst.

passt in diesem Fall besonders gut.

M.

Das ist doch ganz einfach:

Wenn sie was Anderes meinen als das was sie sagen dann lass sie reden bis sie es schaffen ehrlich zu sein. Punkt.

Ansonsten besprecht doch mal während der SMV die Erlaubnis während des Unterrichts trinken zu dürfen. Das muss ja nicht laut sein. Ihr könntet Euch locker angewöhnen mit zwei Thermoskannen voll selbst gemachtem Tee zur Schule zu kommen. Eine Kanne mit Rotbuschtee, eine mit anderem Tee. Vorzugsweise Grüner.

Weiter könnte Ihr mal in der SMV besprechen zwischen dem Unterricht Atemübungen zu machen. Wenn so viele Mädchen Kopfschmerzen haben dann ist es für die Fürsorgeverpflichteten schon angebracht zu reagieren. Einfache Atemübungen gibt es massenweise im Internet welche sich zwischendrin bei offenem Fenster mal für zwei Minuten einschieben lassen. Da braucht keine Lehrkraft mit Ausreden welcher Art auch immer kommen: Was bei 42 Mädchen am Beginn der Pubertät möglich war wird heute wohl auch noch machbar sein.

Das kommt auf die jeweilige Frau drauf an. Ist sie ehrlich zu Dir, dann hat sie auch wirklich Kopfschmerzen. Sollte das aber nicht der Fall sein dann kann das alles mögliche bedeuten wie zum Beispiel beginnend mit; ich habe Null Bock auf Sex, über; Du nervst ganz tierisch oder auch; ach lass mich doch endlich mal in Ruhe bzw. auch wie wäre es denn wenn Du Dich mal um mich kümmerst und vielleicht Heute auch mal den Aufwasch machst und die Wäsche sowie den Müll gleich dazu und die paar Kleinigkeiten die hier auf dem Zettel stehen bitte auch. Vielleicht kann Dir aber auch der folgende Titel auch einige Anregungen bieten. http://www.youtube.com/watch?v=88sGC8WBR24

Mir würden zwei körperlich bedingte Ursachen einfallen, warum Frauen so häufige Kopschmerzen haben:

Entweder hat man seine Tage, da sind Kopfschmerzen nicht unbedingt selten

oder: Frauen sind ganz allgemein betrachtet ja schon nicht so muskulös wie Männer. Ohne entsprechend gekräftige Muskeln in Nacken- und Rückenbereich kommt es schneller zu Verspannungen, die bis zum Kopf ziehen und eben Kopfschmerzen verursachen. (Ist nur ne Theorie meinerseits)

Ansonsten kann es aber auch einfach ne Ausrede sein, um verschiedenste Ziele zu erreichen ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ergotherapeut