Was macht ihr, wenn ihr so richtig in der Klemme steckt?
11 Antworten
Erst mal versuchen, runterzukommen. Stress verhindert vernünftiges denken und verführt zu Panik und dummen Reaktionen. Angst und Wut sind keine guten Ratgeber.
Dann nüchterne Analyse, was genau ist warum geschehen. Anschließend überlege ich mir, was ich erreichen will, und welche Möglichkeiten ich habe, das Problem zu lösen. Auch ggf. unangenehme, oder unkonventionelle. Und dann wähle ich die erfolgversprechendste aus und handle danach.
Oder entscheide, abzuwarten, wie sich die Sache weiterentwickelt, oder bis ich mir mehr Informationen über das Geschehene verschafft habe, um die beste Option zu wählen. Auch ein falsches oder unvollständiges Lagebild kann zu falschen und ggf. fatalen Entscheidungen führen. Manchmal (nicht oft) ist (vorläufiges) Nichthandeln auch besser, als etwas falsches zu tun.
Das Problem lösen.
Entweder mit Kraft, Durchhaltevermögen oder Hirn. Die schwersten Klemmen in meinem Leben habe ich alle alleine gelöst. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass das auch in Zukunft klappen wird.
Hallo,
in 90% der fälle verzweifeln und mich in meinem bett verkriechen und musik hören.
Erst Prokrastination (nicht empfehlenswert), dann Musik hören und dann das Problem lösen. Wenn es RIESENGROẞE Schei*e ist, dann frag ich meine Mutter ^^
Die Klemme lösen. Wie es vernünftig ist. Mit oder ohne fremde Hilfe.
definiere doch mal "Klemme" für deinen Fall.
Starke Probleme im Alltag, etwas richtig Peinliches oder so
🤍🤍🤍🤍