Wie heißen die Lautsprecher Anschlüsse?

Anschlüsse  - (Auto, Elektronik, KFZ)

5 Antworten

die heißen flachsteckerhülsen... im konkreten fall sind es 4,8 und 2,8 mm

lg, Anna

Hallo ,

Du suchst Weibliche Kabelklemmen ;)

Gruß Ben

Kabelschuhe oder umgangssprachlich Fastonstecker

Lautsprecher mit dem PC verbinden!?

Hallo ich hab folgendes Problem:

ich möchte meine Lautsprecher von meiner Anlage an meinen PC anschließen !!! die lautsprecher von der Anlage haben solche anschlüsse wo man die einzelnen kabel in so eine klemme machen muss ! ( ich hoffe ihr versteht was ich meine ? )

wie schaffe ich jetzt dass ich diese an meinen pc verbinden kann ????

der pc hat ja keine solche klemmen für diese kabel ????

oder muss ich mir da erst so einen adapter kaufen ( gibts so was eigentlich ? )

hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen !!

ich füg ein bild von den klemmen an den lautsprechern hinzu ( hoffe man kann es erkennen wegen schlechter auflösung )

LG und danke im vorraus

...zur Frage

Kann man einen Subwoofer an Pc-Lautsprecher anschließen?

Hallo, ich hab mich gefragt ob ich einen Subwoofer an meine lausprecher anschließen könnte(siehe bild). Bis jetzt habe ich nur subwoofer gesehen, bei denen man die lautsprecher über diese kleinen kabel zum festschrauben oder klemmen verbindet.
Diese kabel hat allerdings nur der passive lautsprecher. Was brauche ich da also für anschlüsse?

Ich hoffe die frage war verständlich :)

...zur Frage

Wie schliesse ich 8 / acht Lautsprecher an bzw. woran?

Hallo !

Ich habe bei der Renovierung für den großen Wohn-/Eßbereich acht Lautsprecher verteilt, um eine gleichmäßige Beschallung im ganzen Raum zu haben. Nun weiss ich allerdings nicht, wie ich diese Lautsprecher betreiben soll ?

Gibt es Verstärker, die 8 Lautsprecherausgänge haben und wie heissen solche Teile ?

Nach Möglichkeit bitte keine Antworten die mir mein Problem mit dem Begriff Ohm erklären. Habe keinen Plan davon und werde die Antwort also nicht verstehen...

Hilfe !

Danke.

...zur Frage

Alte lautsprecher "modernisieren"?

Guten morgen,

Ich habe ein paar alte lautsprecher (damals noch mit gulden im nachbarland gekauft :D ) die aber noch bestens in schuss sind! Nun, ich möchte die lautsprecher gerne an mein mischpult anschließen; stecker passt nicht. Kann man die normalen kupferkabel anschlüsse austauschen* gegen xlr Anschlüsse (*notfalls auch +lassen)? Ist echt zu schade die teile wegzuwerfen!

Danke für antworten im voraus!

...zur Frage

(Zwei) Sperrkreis(e) beim Breitbandchassis?

Hallo, Ich baue grade ein Lautsprecher mit einem Breitband Chassis. Das Problem ist das ich im Frequenzgang 2 Auschläge habe. Kann ich 2 Einzelne Sperrkreis vor den chassis klemmen oder darf es nur einer sein. Falls ja, in reihe oder Paralel dranklemmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?