Wie kann ich unauffällig jemanden sagen das es mir nicht gut geht.?
Hallo Leute mir geht es wirklich garnicht gut ich habe Depressionen und mag meine Schule garnicht und will auch nicht mehr hin aber wenn ich nicht hin gehe dann werde ich wieder von dem Jugendamt weggenommen ich will unbedingt eine schöne Jugend haben weil ich schon eine schlechte Kindheit in einer Gruppe hatte.
4 Antworten
Diagnose von Depressionen mit 13? Interessant. In Deutschland ist Schulpflicht, Schwänzen einfach so hat Konsequenzen wie du schon angeführt hast. Ist da Zuhause mit deinem Eltern irgendwie Gewalt (emotional oder physisch) im Spiel? Weil wenn nicht, sehe ich das Problem nicht so wirklich. Die große weite Welt kann auch ein wenig warten.
du solltest nicht direkt so urteilen! man kann mit 13 schon Depressionen haben und dass kann unendlich verschiedene Gründe haben, selbst mit 6 kann sowas schon auftreten. diese person hat hier sicher nicht alles erzählt also wenn du ihre geschichte nicht kennst, urteile nicht!
Kannst du dies ein wenig elaborieren? Ich bin nicht allwissend und weiß nicht alles über deine 13 Jahre hier auf dieser Erde.
Bitte doch das Jugendamt dich zu einer netten Pflegefamilie zu bringen. Die gibt es wirklich. Ehepaare die gerne Kindern und Jugendlichen helfen und wo es Dir wirklich gut geht bis Du alt genug und selbstständig genug bist, um auf eigenen Beinen stehen zu können.
hm dass ist schwierig, hast du denn ein*e freund*in mit der/dem du darüber reden kannst?
oder deine eltern falls du noch bei ihnen wohnst? oder irgendwer sonst dem du vertraust?
Hm, das ist schwer und hängt davon ab, wem Du es sagen willst. Wenn Du jemanden gut kennst, dann versteht derjenige Deine versteckten Hinweise eher als andere Leute...
Aber kannst Du nicht Deine Zähne zusammenbeißen und Dir sagen, die paar... Monate, Jahre?? zieh ich durch und dann bin ich eh mein eigener Herr?
Wieviel musst Du noch?
Es ist keine Gewalt auf gar keinen Fall meine Eltern sind voll nett es spielt nur mit meinen Gedanken und Gefühle vom früheren Leben.