Die Dinge, die mir normalerweise viel Spaß machen, bereiten mir gerade keinen Spaß und nichts muntert mich auf. Was soll ich tun?
5 Antworten
Na, dein Spaß scheint Urlaub gemacht zu haben und hat dich glatt vergessen einzupacken. Vielleicht ist es Zeit, mal den verstaubten Kompass auszupacken und neue Wege zu beschreiten, anstatt auf dem alten Pfad zu versauern.
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Eventuell sind das die typischen Stimmungsschwankungen in der Pubertät oder in den jungen Erwachsenenjahren. Da kann es sein, dass selbst liebgewonnene Hobbys oder Beschäftigungen scheinbar ohne Grund keinen Spaß mehr machen und alles nur noch grau und öde ist. Das hatte ich so mit 16 Jahren auch, das ist in der Zeit relativ normal. Das haben auch die scheinbar Coolen und Perfekten, nur geben sie es nicht zu... und das geht normalerweise vorbei!
Das könnte aber auch eine Phase sein, die auf Trauer oder allgemein schlechte Gefühle oder Überlastung zurückzuführen ist. Es könnte aber auch mehr dafür sorgen, etwa Depressionen - ich würde es einfach mal beobachten und drauf achten, ob es besser oder gar noch schlechter wird - und dann zum Arzt gehen, wenn es schlimmer wird oder einfach nicht besser wird. Alles Gute!
Gezielt alles meiden, was auch nur von Weitem wie Spaß riechen könnte. Garantiert kommt genau dann das, was man nicht sucht.
Bei mir genau das gleiche wirklich nichts bockt mehr seit Ramadan noch weniger
Vielleicht irgendwas Neues entdecken? Geh mal vielleicht nicht zu McDonald's sondern zu KFC?😀
Wer soll sowas verstehen, um etwas Neues zu entdecken und aufzumuntern ?????