Was macht ihr wenn ihr euch nicht trennen wollt es aber müsst?
Mein Date hatte irgenwie soviele Eigenschaften die mir gefielen. Vom Aussehen bis zu seiner Art bis zu seiner Ausstrahlung und seinem Intellekt. In meiner Fantasie wäre ich gerne mit ihm alt geworden, habe mich also schnell verliebt. Aber er scheint noch nicht über seine Ex hinweg zu sein und nicht so sehr an mir interessiert zu sein. Könnt ihr befreundet bleiben? Ich hätte ihn gerne weiter in meinem Leben, aber habe doch ganz andere Gefühle für ihn als nur Freundschaft?
10 Antworten
Wenn er noch nicht über seine Ex hinweg ist, braucht er Zeit. Deshalb wäre es ratsam, dass Du ihm die Zeit gibst. Sag ihm, wie es ist: dass Du spürst, dass die Ex ihn noch beschäftigt und dass Du eine Beziehungspause vorschlägst. Mindestens drei, besser sechs Monate können da sehr hilfreich sein. Sag ihm auch, dass Du sehr starke Gefühle für ihn hast und dass Du gerade deshalb findest, er müsse die frühere Beziehung richtig verarbeiten, bevor Ihr Euch wieder miteinander einlasst. Mach ihm klar, dass das keine Erpressung von Dir ist, sondern dass Du unter der Situation leidest. Gebt Euch gegenseitig ein halbes Jahr Zeit und habt in der Zwischenzeit auf keinen Fall Kontakt zu einander. Diese Pause wird helfen, Vieles zu klären. Er wird feststellen, ob er eine Beziehung mit Dir will. Und Du wirst feststellen, ob Du es zur Not auch ohne ihn aushältst.
Das, was du beschreibst und was in der Überschrift steht geht sich nicht aus.
Das ist doch noch kein Stadium zur Trennung.
Das ist etwas, was du denke ich sehr gut kommunizieren kannst. Im Grunde so wie hier.
Dass Du ihn sehr, sehr gern hast, aber den Eindruck hast, dass er sich noch weiter von seiner Ex befreien / entfernen muss und Du Dir mehr wünschst, er dazu aber mehr Initiative zeigen muss.
Wenn es dann immer noch nichts wird … dann mach Schluss. Aber momentan ist es ihm vielleicht noch gar nicht so bewusst, wie sein Verhalten auf Dich wirkt. Da braucht es auch Feedback, um etwas ändern zu können.
Zeit zu lernen das alle menschen frei sind und man sie net zwingen kann zu social contacts und bezihungen das macht dann auch innerlich frei anstatt an iwelchen unrealisirbaren ideen festzuhalten
Nein, kann Ich nicht. Hatte das auch mit einem Date, Ich war voll verliebt und er ist zu seiner Ex zurück. Sehr sad.
aber eigentlich spielt das kaum eine Rolle, wenn du sehr verliebt warst. wie charakterschwach von ihm.
Was willst du denn mit einem Typen, der seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat und der noch "an seiner Ex hängt". Wenn er eine Frau dated, sollte er bereit für was Neues sein oder notfalls mental dazu in der Lage sein, mehrgleisig zu fahren (was er ja offensichtlich versucht, aber nicht schafft).
Ich meine, da findet sich noch was Besseres für dich.
das ist aber auch sehr blöd von ihm.