Was macht ihr gegen Angstzustände?
3 Antworten
Hey,
Es kommt bei mir tatsächlich darauf an, denn Ich habe zum Beispiel vor bestimmten (Arzt)Terminen ziemlich starke Panik/Angst. In sehr schlimmen Fällen habe ich von meinem Hausarzt Promazepam bekommen allerdings wirklich nur eine Tablette für den absoluten Notfall, wegen der Gefahr der Abhängigkeit.
Ansonsten versuche ich, mit verschiedenen Methoden selbst damit umzugehen. Zum Beispiel mache ich Atemübungen oder konzentriere mich bewusst auf meine Umgebung: Ich denke mir eine Farbe aus zur ersten Farbe suche ich zehn Dinge im Raum, zur zweiten neun, dann acht, und so weiter.
Auch Kuscheltiere geben mir Halt. Ich kuschle manchmal mit ihnen, wenn die Angst zu groß wird, das beruhigt mich.
Ich habe außerdem mit ganz verschiedene Skills: z. B. Igelbälle oder Akupressurringen. Das hilft mir, Spannung abzubauen und meinen Körper wieder bewusster wahrzunehmen. Also auf die Stellen zu konzentrieren, wo der Reiz gerade ist wie Z. B. am Finger durch den Akupressur Ring, was mich so von der Angst ablenkt.
Mir hilft es, auch, mit Freunden zu telefonieren oder mich in dem Moment jemandem anvertrauen.
Ich hoffe, das hilft dir💖🍀
Entweder aushalten oder Drogen, Sport, Trinken, dem Weib die Ohren voll jammern....das übliche halt.
Selfcare, mit Freunden reden und Hilfe suchen.