Was macht dir am meisten Sorgen, auch wenn du weißt, dass du es nicht kontrollieren kannst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entwicklung meiner chronischen Krankheit.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort und alles gute für dich

Der aktuelle politische Kurs in diesem Land, und wohin er uns noch führen wird.

Ansonsten schwere Krankheiten, auch bei nahestehenden Menschen, aus Angst sie zu verlieren.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

wenn man im spiegel eine gestalt sieht die einen roten pullover trägt und von der statur her mir zumindest ähnlich ist. sollte man sich dann sorgen machen? schlafe mittlerweile wieder ohne oberteil weil man dann unangenehmer schläft. was auch komisch ist ist dass sie einfach verschwunden ist und nicht zu etwas anderem wurde, wie das sonst der Fall ist wenn ich mir etwas einbilde.

Ob ich vor mein tot noch Muslim bin oder nicht

Bzw ob ich kufur begehe und es nicht berue und damit sterbe oder während eine Sünde zu sterben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
vanOoijen  13.05.2023, 12:00

Und wieso solltest Du das nicht kontrollieren können?

Rider214  13.05.2023, 12:11
@vanOoijen

Allein weil ich es nicht kontrollieren kann und nicht weiss wann ich sterben werde habe ich ja angst davon sonst wäre das nicht der Fall sein🤨

vanOoijen  13.05.2023, 12:47
@Rider214

Fast niemand weiß wann er stirbt.

Aber ob Du ein guter Moslem bleibst, oder nicht, dass hast Du doch weitgehend selbst in der Hand - oder irre ich mich da?

Dass meine Enkeltochter (wird bald 3) eine lebenswerte Zukunft vor sich haben wird - auf einem Planeten, der wieder so schön werden kann, wie er mal war...