Worüber machst du dir derzeit Sorgen?

15 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Kriege sind überflüssig wie ein Kropf

Kaltherzigkeit vieler Menschen,-ohne Empathie für ihre Mitmenschen

Überteuerung ,und Armut ,die stetig wächst

Das sind erstmal ganz wichtige Themen für mich ,die mich auch beschäftigen

Ich laufe mit offenen Augen,und wachem Verstand durch die Welt

LG Angel

Angel1112  15.03.2023, 09:01

Vielen Dank für das Sternchen*

Von Experte Angel1112 bestätigt

hey 👋

  • Durch die Prüfungen kommen (ich lerne den ganzen Tag aber danach habe ich immer ein Blackout, also am nächsten Tag)
  • Krieg (nein, ich glaube nicht das er zu uns kommt, aber ich mache mir sorgen welche Folgen das alles haben wird. Für die Menschen dort und für die Welt)
  • Wie kaltblütig junge Menschen heutzutage sind (ich sage nur Fall Luise in Freudenberg)

Letztendes bleiben Sorgen halt Sorgen. Man kann einen Krieg nicht aus der Welt schaffen, und die kaltblütigkeit auch nicht lindern…

Zwei generelle Probleme:

  1. Abi lernen. Ich will, wirklich, aber ich habe nicht genug Motivation zu lernen und alles stresst mich. Versuche jetzt eine Bibliothek zu besuchen, um besser zu lernen. Klappt zu einem Teil.
  2. Das ich einem guten Freund verliehre. Komplizierte Geschichte, aber ichhhabe Angst ihn zu verliehren. Nicht dadurch, dass er zu weit wegzieht oder er sich von mir distanziert, sondern dass ich unwiederruflich den Kontakt abbreche. Ich denke mir halt, ich müsste ihn von meiner Bosheit schützen und trenne mich. Gestern schrieb er mir, er würde mich nicht hassen, wir wären beste Freunde, aber ich habe einfach das Gefühl ich mache alles nur schlimmer. Argh, ich bin schlecht im Kommunizieren.

Finde es als eine erschreckende Entwicklung, daß sich augenscheinlich immer mehr erwachsene Menschen an Kindern vergehen. Teils physisch, aber teils auch psychisch. Jedenfalls kommt mir es so vor, als steigen diese Taten.

Dann sind es Kriege, die eine unbewusste Furcht schüren. Aber auch Preise, die nur ein "nach oben" kennen, was teilweise mit Existenzängste einher geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, für welchen Job ich mich entscheiden soll.. Arbeite zur Zeit in der freien Wirtschaft, bin auch sehr zufrieden. Habe aber die Möglichkeit, zu einem hohen Amt zu wechseln. Da wäre ich natürlich länger gebunden und ich weiß nicht, ob ich das schon will.