Was macht dich im Herzen reich?

17 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Es sind bei mir die kleinen Dinge, die mein Herz mit Freude erfüllen und mein Leben bereichern.

Dazu gehört wenn meine pinke Duftrose im Garten blüht ich mit meiner Freundin ins Café gehe zum plauschen und Schwarzwälder Kirschtorte essen.

Bild zum Beitrag

Wenn mein Mann und ich essen gehen, und danach zu einem Live Musik event so ist das etwas Herz erfrischendes und für mich sehr wertvoll ist.

Auch dass mein Mann immer für mich da ist, und durch Tiefen des Lebens an meiner Seite ist.

 - (Liebe, Psychologie, Freundschaft)

Ich finde, dass Menschen ein "reiches" Herz haben, wenn sie anderen Menschen oder Tieren helfen und das, weil sie auch wirklich helfen wollen. Sei es Freiwilligenarbeit, Spenden oder sogar das einfache Beantworten von Fragen im Internet. So eine Einstellung ist sehr wertvoll. Das macht in einem Menschen ganz viel aus und ich find des super 🩷

Christina168
Fragesteller

😊🩷

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn ich berechtigtes Verständnis von anderen für mein Verhalten bekomme!

Wenn ich weiß, dass ich meinem Partner vollkommen vertrauen und mich auf ihn verlassen kann!

Wenn sich mein längst erwachsener Sohn bei mir meldet!

Wenn ich wahre Freundschaft erleben darf!

Das Wissen, dass es mir gesundheitlich und finanziell soweit gut geht!

Die Dankbarkeit, dass ich gut mit Geld umgehen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Eine tolle Antwort, danke

In der Schweiz gibt es eine Zeitschrift, die zwar von Profis gemacht wird, aber ausschliesslich von randständigen Menschen- Asylsuchende, Arbeitslosen etc.- verkauft wird. Die Zeitung kostet 6 Franken, wovon der Verkäufer 2 Franken pro Zeitung behalten darf. In unserem Dorf steht der Verkäufer- ich glaube er ist Eritreer- immer vor demselben Supermarkt und er kennt mich inzwischen. Ich kaufe ihm jedesmal die Zeitschrift ab, und gebe ihm immer 10 Franken, so dass er also insgesamt 6 Franken Gewinn macht. Ich kann das verkraften, und sein fröhliches Lachen und sein Dank sind für mich jedesmal eine Herzensfreude.

Christina168
Fragesteller

😊👍

Die Berge. Bzw., einfach in den Bergen zu sein. Es ist etwas, was ich über alles liebe und es gibt mir Kraft und ist gut für die Seele.