Was soll da genau heissen?

Bild 2

1 Antwort

Vielleicht gibt es eine Definition dieser Leitkultur.

Nicht die wörtliche Bedeutung sondern deren Inhalte.

Momentan weiß ich das nicht, auch nicht, wie die BR dazu steht.

Allerdings erscheint es mir wichtig, dass, wenn man in ein Land geht, man sich mit den Rahmenbedingungen vertraut macht, und sich damit arrangiert.

Die Menschen, die freiwillig kommen, werden das in aller Regel schon im Vorfeld gemacht haben, diejenigen, die unfreiwillig kommen, also Flucht o.ä. werden es aus Anstand und Respekt tun.

berg022
Fragesteller

schau oben Bild 2 : dor Defintion , und hier Link

https://www.dw.com/de/was-die-deutschen-parteien-versprechen/l-40035298

Jetzt meine Frage: Jetzt steht Union fordert Leitkultur( bezeichnet alle wichtigen Werte): wa damit gemeint? Gemeint die Flüchtlige MÜSSEN diese Leitkultur kennenlernen? Also sie müssen diese wichtigen Werte kennenlernen?

Jogi57L  21.07.2022, 22:03
@berg022

Danke

Ja, ich vermute, die Union meint es so.

berg022
Fragesteller
@Jogi57L

also du meint:----->HIer Tetx:

https://www.dw.com/de/was-die-deutschen-parteien-versprechen/l-40035298

Jettz: Abgelehnte Asylbewerber müssen laut der Union konsequent abgeschoben werden. Sie will für eine niedrige Anzahl von Flüchtlingen sorgen. Die Union fordert außerdem eine „deutsche Leitkultur“. Grüne, SPD und Linke lehnen diese ab. Die SPD möchte ein Einwanderungsgesetz: Wer nach.

was bedeutet:Die Union fordert außerdem eine „deutsche Leitkultur“.?? bedeutet : ------>Gemeint die Flüchtlige MÜSSEN diese Leitkultur[[ Weichtge Werte ]]]] kennenlernen? Also sie müssen diese wichtigen Werte kennenlernen?

Jogi57L  21.07.2022, 22:14
@berg022

Ich kann jetzt nicht alles durchlesen, hab gleich Arbetsbeginn