Wann warst Du das letzte mal so richtig dankbar... und wofür war diese Dankbarkeit?

17 Antworten

Mir hat ein praktisch fremder Mensch bei meinem Umzug geholfen und mit seinem Transporter viele sperrige Sachen in die andere Stadt gebracht und beim Einräumen geholfen. :-)

April1995
Fragesteller

Wie schön, ja manchmal begegnem einem wahre Engel :-)

Lieben Dank für Deine Antwort!

Ich bin dankbar für die Dinge, die für andere selbstverständlich sind: ein Dach über dem Kopf zu haben, genug Essen zu haben, morgens noch aufstehen zu können etc.

April1995
Fragesteller

Das ist schön :-) Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Waver943  22.07.2022, 13:42
@April1995

Es hat viel mit Erfahrung zutun. In meiner Heimat Lateinamerika habe ich die Armut gesehen, die man mit der Armut in Europa nicht vergleichen kann. Sowas prägt dich und du wirst dankbarer.

Gestern.

Als ich auf der Bühne Stande und dankbar war, meinen Abschluss geschafft zu haben und dort oben stehen zu dürfen.

April1995
Fragesteller

Super....herzlichen Glückwunsch 🎉🎈🎉🎊🎈🎉👍

Jeden Freitagabend, wenn ich weiß dass ich 2 Tage lang nichts tun muss, das ich nicht will.

Dann noch im Mai, als ich ausgewandert bin.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

ischdem  23.07.2022, 19:21

wohin ..... mein Vorwitz bitte !

Dankbar bin ich für vieles.. und das fast jeden Tag.

Vielleicht eine kleine Anekdote. Aus diesem Jahr. Da war ich mit dem Rad unterwegs. Und es war warm. Mein Wasserverbrauch stieg natürlich. Dabei habe ich dann immer 2 volle Trinkflaschen. Aber irgendwann sind die auch leer.

Dann Frage ich einfach immer irgend jemand, den ich gerade im Garten sehe. Oder manchmal Klingel ich auch. So tat ich es nach einem Ort, wo keine Menschenseele sich zeigte. Ein Haus irgendwo an der Strecke. Ein Mann, etwas jünger als ich, öffnete und ich bat ihn um Leitungswasser. Er tat mir den Gefallen und sah mein gepacktes Rad. Dann fragte er mich, ob ich irgendein Problem damit hätte. Ich meinte eigentlich nein.. Aber der Fahrrad Ständer ist nicht mehr ganz in Ordnung. Er schaute sich das an und ging ins Haus zurück. Mit nem anderen kam er zurück. Und montierte diesen.

Ich schaute wohl etwas fragend, da meinte er: wegen MS bin ich in Frührente. Aber ich jobbe noch in nem Fahrradladen. Und den Ständer hab ich jetzt von meinem abgebaut.

Auf die Frage, was ich jetzt geben darf, sagte er einfach. Ein Danke genügt. Das tat ich auch.. und er meinte darauf: du hast eben Glück gehabt, das du genau hier um Wasser gebeten hattest.

Solche Begegnungen erleben zu dürfen, dafür bin ich echt dankbar. Und ich weiß, ich werde diesen Menschen wohl nie wieder sehen. Ich weiß ja nicht mal mehr , wo genau das war... Ein Tag mit 120km. Irgendwo zwischen Lippstadt und Zierenberg.

April1995
Fragesteller

😍 ohhh was für eine wundervolle Geschichte...solche Begegnungen sind was ganz besonderes...kleine Lebensgeschenke, die man nie vergisst.... da wird einem ganz warm im Herzen💖 Danke, dass Du es als Antwort geschrieben hast😊

minimax11  22.07.2022, 18:52
@April1995

Danke Dir, das ich wieder daran zurück gedacht habe..

Ach ja, Für Deine Fragen bin ich auch dankbar! Sie bereichern GF ungemein! Und lassen mich manchmal zeitlich zurück reisen. Manchmal Jahre. Manchmal Tage.🌷

April1995
Fragesteller
@minimax11

Wie schön...das tut mit so gut, sowas zu hören...da macht es nochmal soviel Freude, meine Fragen zu stellen🤗