Was machen leute mit endometriose auf arbiet?

2 Antworten

Na arbeiten. Diese Tätigkeiten können je nach Beruf variieren.

Privatarbeit
Fragesteller

oke aber wenn die so schmerzen haben dass die nicht sitzen können oder sich konzentrieren

Wenn die Schmerzen während der Periode sehr stark sind dann lässt man sich halt Krankschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Privatarbeit
Fragesteller

ok aber was wenn man immer wieder gekündigt wird?

Jana174923  23.05.2024, 11:30
@Privatarbeit

Wegen einer Krankmeldung kann man eigentlich nicht gekündigt werden, nur wenn die fehlenden ein untragbar Ausmaß haben.

Jana174923  23.05.2024, 11:37
@Privatarbeit

Ich nenne ein Attest darüber, dass du während der Periode nicht arbeitsfähig bist.

Privatarbeit
Fragesteller
@Jana174923

ja klar aber das attest ist ja vlt 2 tage gültig in der zeit wo man krank ist

Jana174923  23.05.2024, 11:40
@Jana174923

Ich meine eine Bescheinigung die dauerhaft gilt.

Ansonsten musst du die Endometriose behandeln lassen.