Wie kann ich einen Brief zu Chef schreiben oder der hat mich gekündigt und bis wann muss ich noch arbeiten?das ist Nebenjob Arbiet?

2 Antworten

ich weiß es nicht ob Chef hat mich überhaupt gekündigt hat

Eine Kündigung muss um rechtswirksam zu sein, Dir in Schriftform zugegangen sein.

Was willst du dem Chef denn schreiben?

Wie lange du noch arbeiten musst, sollte im Kuendigungsschreiben stehen bzw. sich aus diesem entnehmen lassen.

MANS1220
Fragesteller

Hallo , zuerst Dankeschön für Ihre Unterstützung. Ich habe ihn wegen Privatsphäre Verletzung verklagt aber ich weiß es noch nicht, ob der mich überhaupt gekündigt hat oder nein. Falls ja, ich möchte wissen wie lange soll ich noch weiter arbeiten muss ( ich möchte Infos schriftlich haben, wenn ich ihn anrufen, der antwortet mich nicht)

Paguangare  07.10.2021, 05:56
@MANS1220

Wie das Wort Kündigung (Bedeutung: Bekanntgabe) schon impliziert, kann einem Arbeitnehmer das Arbeitsverhältnis nur gekündigt werden, indem er davon in Kenntnis gesetzt wird. Sicherheitshalber geschieht dies immer schriftlich, wobei der Arbeitnehmer den Erhalt des Kündigungsschreibens per Unterschrift quittiert.

Sofern du nichts davon weißt und auch nicht unter Gedächtnisschwund leidest, hat dein Arbeitgeber dir dein Arbeitsverhältnis nicht gekündigt.

DerCaveman  08.10.2021, 03:27
@MANS1220
ich weiß es noch nicht, ob der mich überhaupt gekündigt hat oder nein

Wenn du kein Kuendigungsschreiben erhalten hast, wurde dir auch nicht gekuendigt.