Endometriose - hat euch die Pille geholfen?

2 Antworten

Nein! Und trotzdem wollte meine Frauenärztin mir keine Überweisung zur Frauenklinik geben. Meine Mutter musste mich begleiten und hat ihr eine Ansage gemacht und ist erst gegangen, als wir dann eine Überweisung erhielten.

Die offizielle Diagnose wurde auch erst in der Frauenklinik festgestellt, obwohl ich vorher schon lange Zeit den Verdacht auf Endometriose gelegt hatte. Die Endometriose ist bei mir schon sehr fortgeschritten. Erste Op hab ich hinter mir. Im Mai folgt die zweite Op.

Ich leide ebenfalls an Endometriose :( Die Pille hat ein wenig Linderung verschafft, aber die Schmerzen sind dennoch ziemlich stark. Den einen hilft es sehr, den anderen eher weniger. Das kann man nicht pauschalisieren.

Gothicfairy
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hast du Tipps, was die Schmerzen noch lindern kann? ._. tut mir leid zu hören, dass du das auch hast. Kam die Diagnose vom Frauenarzt oder durch die Bauchspiegelung?

EinsEinsZwoelf  21.07.2021, 20:31
@Gothicfairy

Gern! Mein einziger Tipp sind Ibuprofen, das hilft zumindest ein wenig. Alles andere ist bei mir zwecklos :( Ich hatte/habe wirklich schlimmste Schmerzen. Bei mir wurde das zufällig festgestellt, als ich letzten Winter aus anderen Gründen ein MRT machen musste.

Gothicfairy
Fragesteller
@EinsEinsZwoelf

Danke für den Tipp! Mein Arzt hatte mir gesagt, dass Ibu eher nur bei Entzündungen hilft und hat mir stattdessen Buscopan empfohlen. Vielleicht kann dir das auch besser helfen!! :)

EinsEinsZwoelf  21.07.2021, 20:58
@Gothicfairy

Buscopan wirkt bei mir leider garnicht, genau wie Paracetamol..trotzdem Danke für den Tipp :) und was mir noch einfällt: Dein Frauenarzt kann dir natürlich auch eine höher dosierte Pille verschreiben, solltest kaum bis wenig Besserung verspüren. Alles Gute ❤️