Was heißt es Leute?

Was heißt verklebungen im Bauch bereich… unerfüllte Kinderwunsch ?

2 Antworten

Das mit den Faszien stimmt zum einen, sie werden durch die Endometriose auch in Mitleidenschaft gezogen, aber genauso können Organe verkleben. Zum Beispiel könnten die Eierstöcke zusammenwachsen oder der Darm an die Gebärmutter wachsen, da das Endometriosegewebe dort wuchert.

Nur weil Endometriose eine gutartige Erkrankung ist, bedeutet das nicht, dass sie ungefährlich ist. Gutartig bezieht sich nur darauf, dassDieser Ausdruck ist leider sehr irreführend. Ohne Angst machen zu wollen, aber Endometriose kann auch in Organe hineinwachsen und diese schädigen. Das kann dann auch Lunge, Nieren, Blase und Darm betreffen. Endometriose kann grundsätzlich überall im Körper vorkommen.

Höre doch mal in den Endopower Podcast rein, die erklären sehr viele Themen sehr gut verständlich und auf der Seite findest du auch noch ein paar mehr Infos.

https://endopowerment.de/symptome-endometriose-adenomyose/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verklebungen im Bauchbereich: Gewebe verklebt.

Genauer gesagt: Faszien sind nucht mehr flexibel und elastisch und verhärten. Das muss der Körper n anderer Stelle ausgleichen.

Faszien sind Bindegewebsstrukturen, die Muskeln und Organe umhüllen.

Unerfüllter Kinderwunsch: Paar hätte gerne Kinder, es klappt aber nicht.