was bedeutet es, wenn jemand "kreidebleich" ist?

5 Antworten

viel deutscher gehts kaum ...ernst muß das nicht sein, einfache Übelkeit tuts auch.

Bleich, wie Kreide ist sicher ein kritischer Zustand, auch, wenn man zu Tode erschreckt ist. Vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung erste Hilfemaßnahmen empfehlen.

Von einem Experten bestätigt

Durch einen besonders großen Schreck, Schock, Trauma, durch Zorn, Übelkeit großer Furcht weicht jegliche Gesichtsfarbe und der Mensch wird sehr bleich; von weißlicher Gesichtsfarbe, sehr blass. Damit einher gehen können Schwindel, Ohnmacht, Blutdruckschankungen, Herzrasen, Schweißausbrüche auftreten.

Er ist halt Kreidebleich im Gesicht. Aus welchem Grund auch immer. Vielleicht ist ihm nicht gut oder er hat gerade etwas sehr unheimliches erlebt.