Was bedeutet "Bis später" konkret?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bis später sagt man normalerweise nur, wenn man denjenigen eben später wieder seht, wie z.B. wenn ein Schüler am Vormittag beim selben Lehrer Unterricht hat, bei dem er auch später Nachhilfe hat, sagt man eigentlich bis später/gleich.

Auf wieder sehen hat sich mittlerweile so "eingegliedert", sodass man es immer sagen kann, egal ob man denjenigen sobald nicht mehr sieht, oder schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage "Bis später", wenn ich dieselbe Person an diesem Tage noch einmal treffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet das man diese Person später am gleichen Tag noch wiedersieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also konkret bedeutet 'Bis später' Ja das man sich später (also warscheinlich noch am selben Tag) noch sieht. Allerdings benutzte ich es sich oft einfach ganz normal als Verabschiedung. Auch wenn kein weiteres Treffen in näherer Zeit geplant ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich heißt bis später, dass ich die Person am selben Tag nochmal sehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?