Wie sagt man am Telefon? Auf Wiederhören.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon recht.Auf Wiedersehen hört sich schon komisch an am Telefon.Trotzdem sag ich es irgendwie mehr als Auf wiederhören.Das sag ich bei Leuten,die ich nicht so gut kenne und eben Tschüss oder Tschau bei Leuten,die ich gut kenne.

normal auf wiederhören, deutsche sagen meist tschüß (auch wenn sie den nicht persönlich kennen, in Österreich gilt das nur bei persönlich Bekannten). Ist mir schon oft aufgefallen wenn ich mit Firmen aus Deutschland telefoniert habe

Zu Freunden sag ich Tschüs oder Ciao und zu allen anderen auf Wiederhören. Es sei denn wir haben einen Termin vereinbart, dann ev. auch bis dann oder ich freu mich Sie zu sehen, nie aber auf Wiedersehen....bin allerdings aus Österreich.

wieso sagen so viele am telefon ,,auf wiedersehen"?

der titel sagt schon alles : wieso sagen so viele ,,auf wiedersehen" am telefon? ich meine man sieht sich doch garnicht wenn man telefoniert-wieso dann auf wiederSEHEN?

lg

...zur Frage

Musterbewerbung als Prospektverteiler/Postbote?

Hallo Leute,

ich möchte mich als Prospektverteiler bewerben. Ich hab auch schon eine E-Mail Adresse, könnte auch anrufen, aber bin am Telefon mit fremden Leuten immer ein bisschen nervös, deswegen wär´s mir schriftlich lieber :-)

Hat jemand von euch ein paar Tipps für die Bewerbung, oder vllt sogar etwas wie eine Musterbewerbung, wenn ihr euch auch schonmal zum verteilen von Zeitschriften etc.. beworben habt?

Viele Grüße und so....

Tobi :-)

PS: Ich bin 14, also sollte die Bewerbung schon förmlich, aber auch nicht zu "möchte-gern-seriös" rüberkommen. ;-)

...zur Frage

Was bedeutet es'' ,- zzgl. MwSt.'' In diesem Satz'' 3.600 € ,- zzgl. MwSt. ''?

...zur Frage

Komisches Verhalten-Schwarm?

Hey :) Mein schwarm und ich sind ziemlich gut befreundet und verstehen uns super. Haben uns auch schon so getroffen Er umarmt mich manchmal zur Begrüßung und zum Abschied und auch mal so wenn wir uns über den weg in der schule laufen. wir reden jeden tag miteinander und er kitzelt mich immer und so also wir verstehen uns sehr gut Und heute nachmittag als wir aus dem bus austiegen hat er gewartet und wir haben noch bisschen geredet. Ein freund von ihm war auch dabei als wir ein Stück vom bus aus gelaufen sind... dann hat er mir plötzlich nochnicht mal Tschüß gesagt oder mich umarmt. Sein Freund hatte vorher gefragt ob er mitfahren möchte und er hatte ja gesagt... und dann ist er einfach gegangen und hat mir nochnichtmal Tschüß gesagt oder mich zu umarmen... Später hab ich ihm einen snap geschickt er hat ihn gesehen aber nicht geantwortet... Was soll dieses Verhalten? Ich mein wir hingen den ganzen tag in der schule zusammen und dann sagt er mir nochnichtmal Tschüß

...zur Frage

Was sagt ihr zu diesem Gebiss?

Wie sehen die Zähne rein optisch aus? Ausser das sie ein bisschen gelblich sind.

...zur Frage

Was meint man mit wenn man sagt ' ich wünsch dir was '?

Mein Mann sagte heute am Telefon zu mir zum Abschied " ich wünsch dir was " . Was soll das bedeuten ? sonst kommt immer ein ich Liebe dich oder so aber dann sowas :S bin momentan ein bisschen verwirrt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?