Glaubt ihr daran das verstorbene Personen auf die Erde herabschauen- und die Leute aus ihrem Leben beobachten können und es später ein Wiedersehen gibt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

6 Antworten

Nein

Der Wissenschaftler in mir sagt nein.

Der Mensch in mir tritt aber selbst immer wieder in den Dialog mit seinen Verstorbenen.

Nur dass die bei mir nicht bäuchlings auf einer Wolke liegen und runter zu mir schauen. Wer Selbstgespräche führen kann, kann auch mit seinen Toten reden.

kugel  21.05.2024, 20:59

Schön ausgedrückt ❤️

Nein

Stell dir vor deine Verwandten bis vor zb 100 Generationen warten da oben auf dich, garkein bock tausende neue Familienmitglieder kennen zu lernen, mir reicht schon die aktuelle. Es heißt ja auch bis das der Tod uns scheidet, manche haben ja durch Schicksalsschläge Partner verloren aber liebten sich und wollten sich nicht trennen und dann kommst in den Himmel und da sind dann deine 2-3 Ehepartner und dann? 😅🤣✌🏻

Hans313  21.05.2024, 21:07

Bis dass der Tod uns scheidet ist ja die Zustimmung, dass wenn (in meinem Fall Gott) mir meine Ehefrau durch den Tod entreißen würde ich die Erlaubnis hätte eine neue Partnerin zu haben (da er sie mir ja wegnahm), wodurch die Person im Himmel nicht mein Ehepartner ist (denn der Tod hat und geschieden) sondern eine Person mit der ich eine Ehe hatte aber die nicht mehr mein Ehepartner ist...

Keine Ahnung ob das einleuchtet, ist auch schwer zu erklären 😂

RadicalRealist  21.05.2024, 21:14
@Hans313

Klar kann dir folgen, per Definition hast du recht, aber ihr habt euch ja dennoch geliebt und wolltet euch dann ja nicht trennen, sagst du dann im Himmel sorry hab ne neue? 🤣

Hans313  21.05.2024, 22:27
@RadicalRealist

Einfach auf Gott schieben, er hat die Beziehung zwischen uns ja zerstört 😂

Altersweise  21.05.2024, 21:09

Bedauernswerte Liz Taylor!

RadicalRealist  21.05.2024, 21:12
@Altersweise

Die ist natürlich ein extremes Beispiel, aber da warten jetzt 8 Ehemänner auf dich, wie soll das funktionieren? 🙈

Altersweise  21.05.2024, 21:13
@RadicalRealist

Naja, bei dem Gedränge da oben kann man einander auch aus dem Weg gehen.

Abgesehen davon sind es ja nur sieben. Richard Burton war zweimal! 😜

und es später ein Wiedersehen gibt?

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein

Nein glaube nicht dran, ich kann es mir irgendwie nicht richtig vorstellen das es quasi eine zweite Welt gibt wo verstorbene Menschen auf uns warten und aktuell auf uns herab schauen, auch wenn ich es mir wünschen würde das es sowas gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich denke nicht dass sie uns beobachten, aber irgendwo ist der Himmel. Da wird man sich hoffentlich wiedersehen.