Was machen Kinder im Alter von 9-14 jahren?

5 Antworten

Mit 14 sind einige (natürlich nicht alle) schon recht selbstständig. Sie distanzieren sich langsam von ihren Eltern und verbringen lieber Zeit mit Freunden. Die meisten fangen an, sich für das Geschlecht, auf das sie stehen, zu interessieren. Sie verbringen mehr Zeit vor PC, Smartphone, usw. Darunter leiden manchmal auch die schulischen Leistungen. Die Kinder/ Jugendlichen testen ihre Grenzen aus, weshalb es auch zu Streit mit den Eltern kommen kann. Ich persönlich bin 13 und mache in meiner Freizeit gerne Sport oder treffe mich mit Freundinnen/ Freunden.

Ja was machen Kinder da,

Sport, draußen rumtreiben ist ja heute nicht mehr so modern wie bei mir

Viele Zocken mit dem Handy,Pc usw das fördert aber auch das technische Verständnis, und meist .. bis sie anfangen sich für die Damen zu interessieren, bleibt das auch so.

Dann fangen die Kids an sich rumzutreiben Discos usw.

Was machen 9-14 jährige? Das was du mit dem Alter gemacht hast.

9 und 10 jährige sind selten in der Pubertät. Ab 11 geht es i.d.R. meistens bei Mädchen (lol in der Regel passt hier) los bei Jungs meistens erst ab 12 oder 13.

Ich bin m/15 und mache Sport.

Was hat das damit zu tun was Kinder machen? Nur weil man in die Pubertät kommt stellt sich nicht gleich alles "nur auf's 'pimpern'"

nikannathan
Fragesteller

Ja ich meine aber was die so machen Hobby Interessen sind sie selbstständig haben die meisten schon ne freundin

DERstobbel  04.12.2021, 11:25
@nikannathan

Genau wie du hier völlig außen vor ließt, dass es Mädchen und Jungen gibt sind deren Interssen weeeiiit gestreut...