Was mache ich jetzt mit dieser Händlerin?

2 Antworten

Wurde der Kaufpreis abgebucht oder hast Du überwiesen?

Bei Abbuchung oder Bezahlung über PayPal kannst Du Dein Geld zurückholen. wenn du selber überwiesen hast, dann betrachte das verlorene Geld als Bezahlung für den Erfahrungswert, den Du gemacht hast.

Hast Du denn nicht auf das Impressum geschaut, als Du bestellt hast? Und wer ist so naiv, in Rumänien zu kaufen. Da ist es doch schon vorprogrammiert, dass es schief läuft.

Wenn sie Dir nicht die Lieferdaten angeben kann, ist doch schon etwas faul. Mit welchem Versender soll denn das Paket gekommen sein? DHL? Dann gibt es eine Trackingnummer oder es gab keinen Versand. Und ist auch bei den anderen Lieferdiensten.

Was da passiert ist, fragst Du noch? Du bist reingelegt worden. Erwarte nicht, dass da noch eine Lieferung aus Rumänien ankommt.

Wenn sie Dir keine Tracking-Nummer geben kann, mit der Du nachvollziehen kannst, wo das Paket ist bzw. wohin es geliefert wurde, hat sie auch nichts verschickt. Du musst auch nicht eine Bestellung stornieren und auf das Thema würde ich auch nicht mehr eingehen. Sondern den Nachweis für ihre Behauptung verlangen, dass sie geliefert hat. Und parallel sehe zu, dass Du Dein Geld zurückbekommst.

Sehe das als Erfahrung an, die man nicht wirklich machen muss. Es ist aber gut, dass man etwas dazu gelernt hat.

War ja klar, dass du ihr die Kleidung zurück schicken musst, wenn du den Kauf stornierst.

Sag ihr, dass du die Ware gar nicht erst erhalten hast. Sie kann sich das Tracking anschauen und einen Suchauftrag auslösen.