Was lohnt sich beim anfangen von Gitarre spielen mehr?

4 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

wenn du E-Gitarre spielen möchtest dann fängst du natürlich auch auf einer E-Gitarre an.

Das sind ja an sich auch zwei verschiedene Instrumente.

Bei der E-Gitarre sind die Basics auch leichter zu lernen und man macht schneller Fortschritte + viel vielseitiger.

Btw ist auch Quatsch dass man erst Akustik Gitarren lernen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

Hallo,

Klassische solide Ausbildung auf einer klassischen Gitarre und du kannst später ALLES spielen.

Nylonsaiten schonen die Fingerkuppen bis sich ausreichend Horhaut gebildet hat. Und die Klassikgitarren gibts in alle Größen von Kleinkind bis Erwachsener.

Ob du Gypsy Jazzer, Hardrocker oder Countrysänger werden willst kannst du immer noch entscheiden.

LG

Harry

Im Jahr 2023 fängt man mit der Gitarrenart an, die man spielen möchte. Eine Akustikgitarre zu kaufen, wenn man E-Gitarre spielen möchte, ist völlige Zeit-und Geldverschwendung.

Auch spielerisch hat es keine Vorteile, denn schneller oder besser lernt man damit nicht.

urarkadas
Fragesteller

Die Akustik Gitarre hab ich sowieso weil ich die im Orchester spiele

Vando  26.05.2023, 16:16
@urarkadas

Ok. Ich versteh aber nicht, was das jetzt mit der Sache zu tun hat?

urarkadas
Fragesteller
@Vando

Hä ja weil du sagst es ist eine Zeitverschwendung

Vando  26.05.2023, 17:09
@urarkadas

Ah ok, jetzt versteh ich warum du das schriebst.

Ich würde gerne Gitarre spielen bzw. tue das schon, aber wollte mal fragen ob es aus euer Sicht besser ist, mit einer akustischen oder elektrischen Gitarre anzufangen.

Das ist egal. Was immer man spielen möchte.