Was kostet Standesamtlich zu heiraten?

6 Antworten

Das sollte von Standesamt zu Standesamt verschieden sein. Frage doch einmal bei dem nach wo ihr heiraten wollt. Sollte eigentlich auch auf der Homepage des Rathauses einsehbar sein.

Viel Erfolg ;-)

die reservierung hat uns 25 euro gezahlt. die anmeldung is abhängig davon ob beide deutsch sind oder eine person eben nicht - hat bei uns ab 99 euro gekostet. und dann brauchst noch diverse unterlagen (geburtsurkunde usw) was auch noch paar euro kostet. insgesamt würde ich also mit 140 euro rechnen.

Das kommt auf das Standesamt am.. ca 150/250 Euro.. dann je nach dem wegen Namen umschreiben von Dokumenten und Ausweis. Ringe ?

Da musst du dein Standesamt fragen, bzw. mal auf der Seite der Stadt schauen. Manchmal stehen die Preise auch da.

Die Preise können aber stark variieren. Beispielsweise sind spezielle und besondere Trauorte oft kostspieliger als die einfachen Trauzimmer.

Zwischen 50€ und 250€, je nach Standesamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.