Heiraten Trotz au?

2 Antworten

In Österreich ist es so, dass man, sofern man keine vom Arzt verordnete Bettruhe hat, alles tun darf was einem gut tut und dazu beiträgt, dass man gesund wird.

Vor allem bei psychischen Erkrankungen geht da einiges: Spazieren gehen, shoppen, in die Therme zum welnessen... und auch heiraten sollte absolut kein Thema sein, da es ja deiner Gesundung nicht schadet.

Kommt drauf an inwieweit diese Anpassungsstörung deinen Alltag beeinflusst.

Bei einem gebrochenen Arm könnte keiner was sagen, bei einer Grippe würdest du sowieso nicht heiraten wollen/können, bei deiner Diagnose bist du in einer verzwickten Situation. Du darfst alles tun, was deine Genesung nicht behindert, bzw. ihr förderlich ist. Wichtige Termine dürfte man dir wohl auch nicht absprechen, aber dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer.