Was kostet eine ICE Monatskarte? Gibt’s sowas überhaupt?

1M4R14N  30.03.2023, 22:45

Welche Strecke genau? Hessen reicht nicht aus.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Von Fulda nach Frankfurt (innerhalb Hessen halt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jahreskarte

Bild zum Beitrag

Monats und Wochenkarte.

Monatlich 344€

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr
 - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)
Merry863  18.04.2023, 19:45

Kannst du mir sagen was ice Monatskarte von Sersheim Plz 74372 nach Heidelberg kostet?Ich werde im Internet nicht fündig.LG

TheUnicornheal  24.01.2024, 19:01

Eine Frage gibt es auch sowas für den EC

Gibt es, aber nicht zum Festpreis, daher daten eingeben.

https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?lang=de&redirected=1#stay

Nichtsnutz12
Fragesteller

Irgendwie klappt die Seite nicht bei mir. Kannst du mal bitte eingeben 1. Juni bis 1. September? Und mir den Preis sagen dann kriegste auch den Stern 👍👍

HugoHustensaft  31.03.2023, 06:06

Vollkommener Unfug - natürlich gibt es einen festen Preis für Wochen- und Monatskarten!

Die DB bietet das hier an: https://www.bahn.de/angebot/pendler/wochen_monatskarten - allerdings nur für konkrete Strecken und nicht für ganze Bundesländer. Wenn eine Strecke nicht reicht, bliebe nur die bundesweit gültige BC 100.

Es gibt die Bahncard in verschiedenen Abstufungen oder vielleicht gibt es für dich (über den AG) auch ein Jobticket o.ä.

Aber ein grundsätzliches Monatsticket wie im Nahverkehr gibt es eher nicht.

Allyluna  30.03.2023, 22:21

Falls du weiterhin Probleme mit dem bereits geposteten Link hast, googel einfach ICE Monatskarte. Dort kommst du dann auf eine Seite, wo du deine Konditionen checken kannst und welche Variante für dich besser ist.

MarSusMar  30.03.2023, 22:55
@Allyluna

Der Link ist wahrscheinlich ein Time link, was mir aber auch nicht klar war.

Hab ihr jetzt den Link davor reinstellt.

Schau mal beim ServicePoint der DB vorbei. Die helfen dir weiter. Vielleicht wäre sogar eine BahnCard50 für dich interessant.

Gute Fahrt ;-)

Nichtsnutz12
Fragesteller

Was kostet die

AnnukaSi  30.03.2023, 22:32
@Nichtsnutz12

BC50 2.KL 244,-€

BC 50 1.KL 492,-€

BC100 2.KL 4339,-€

BC100 1.KL 7356,-€

Nichtsnutz12
Fragesteller
@AnnukaSi

Hmm das hört sich ja gar nicht mal so viel an also die BC50 wäre also 244€ im Monat und ich kann so viel ICE fahren wie viel ich will??????
Ding ist ich werde wohl mein 3 monatiges Praktikum außerhalb meiner Stadt absolvieren müssen und zwar in einer Großstadt aber die ist soweit entfernt das ich kein Bock hab 1std 10 min mit der normalen Bahn da täglich hin zu fahren deswegen will ich halt die Turbo Variante hier mit dem ice dauerts nur 30 Minuten das hört sich doch prima an ja und was ist eigentliche die my BahnCard ich bin ja unter 27 Jahre gibt’s da noch mehr Rabatt oder net…

Oder Moment glaub hab das falsch verstanden die BahnCard ist doch sozusagen nur ein Gutschein für weitere Tickets oder net????

danke….

AnnukaSi  30.03.2023, 22:41
@Nichtsnutz12

BC50 heißt das du 50% vom regulären Preis bezahlst. Informiere dich vor Ort an deinem Bahnhof was für dich das beste Angebot wäre.