Was könnte meine Gender Identity sein (Identitätskrise)?

VeniVediWin  19.05.2025, 16:29

Hast du die frage ned schonmal gestellt?

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 16:30

Ja, aber ich wollte mal schauen, ob noch irgendjemand Ideen hat. Aber Respekt, dass du dir die Frage gemerkt hast :D

VeniVediWin  19.05.2025, 16:31

Jaja hab ein gutes Gedächtnis und so

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 16:32

Stark 💪 :-D

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andererseits fühle ich nicht wirklich eine Verbindung zu irgendeiner Geschlechtsidentität :/, nichtmal zu agender.

Non-Binary als Identität auch nicht?

dass es keine Neopronomen sind, sondern „she“, „they“ und/oder „he“

"They" ist ein Neopronomen ;)

Aber du musst keine neopronomen nutzen, wenn du das nicht willst.

Das macht dich nicht weniger valide.

Ich glaub, dass einer meiner Geschlechtsidentitäten irgendwas mit „weiblich“ und „agender“ ist.

Klingt wenn man es ao liest erstmal nach Demigender.

Also Demigirl.

Ich weiss aber, dass da noch etwas anderes ist, ich weiß nur nicht was.

Findest du vielleicht noch raus.

„Demigirl“ fühlt sich für mich übrigens nicht ganz richtig an, da es den „girl“ Teil betont, was sich nicht ganz richtig anfühlt.

Wenn es rein ums Label geht, so musst du dir dieses Mikrolabel sekbst auch nicht aufdrücken.

Du kannst dich sonst einfach als non-binary oder nur als "queer" labeln.

So, als hätte ich einen Teil von mir entdeckt, so, als hätte man in einem Videospiel bei der Karte einen neuen Teil freigeschaltet, der schon immer da war.

Interessanter Vergleich xD

Es ist auch so, als ob ich nichtmal wüsste welchen Karten Teil ich genau aufdecken werde :/.

Kommt vielleicht noch.

Was hat euch geholfen eure GI herauszufinden?

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich das selbe Problem habe.

Gibt es bestimmte Fragen, die euch besonders geholfen haben?

Jain.

Also bei denen, die mir in den Sinn kämen, weiß ich nicht, ob sie helfen.

Wie kann ich diesen „Nebel“ wegbekommen?

Das dauert.

Aber vielleicht hast du Leute, mit denen du darüber sprechen kannst...?

LG,
Verwirrte & anonyme Person :D

😂.

LG nicht ganz so anonyme Person, die dir hoffentlich etwas weiter helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 13:16

Hiii, danke für die ausführliche Antwort :D, ich hab nur noch 2 kleine Fragen: Du hast ja geschrieben, dass bei den Fragen, die dir in den Sinn kämen, du dir nicht sicher bist, ob sie mir helfen würden. Was für Fragen sind das denn konkret? Vielleicht helfen sie mir doch.
Und auf meine Frage „Was hat euch geholfen eure GI herauszufinden?“ Hast du geschrieben:Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich das selbe Problem habe.“ Weißt du ungefähr in welche Richtung das bei dir geht? Das hat zwar mit meiner ursprünglichen Frage nicht wirklich was zu tun, aber es interessiert mich trotzdem :D

Windoofs10  18.05.2025, 18:04
@Inkognito-Beitragsersteller
Was für Fragen sind das denn konkret?

Hmm...

Hab leider keine guten Beispiele.

Du kannst dir mal die 2 Antworten ansehen, vielleicht finde ich noch mehr.

So Fragen zb meine ich:

https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-wirklich-nicht-binaer#answer-573858778

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mir-zu-100-sicher-sein-dass-ich-trans-bin#answer-581680706

Weißt du ungefähr in welche Richtung das bei dir geht?

Entweder bin ich eif nur nicht Genderconform odee vllt non-binary.

Oder es ist was ganz anderes🤷.

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 18:12
@Windoofs10

Danke, das hat mir geholfen 💫✨

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 18:48
@Windoofs10

Ja, ich hab mir auch schonmal dieselben Fragen wie die nicht-binäre Person gestellt und auch selbst mal hinterfragt, ob ich nicht-binär bin. Also waren die Fragen für mich in deiner Antwort relevant :D

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 18:56
@Windoofs10

Weiss ich um ehrlich zu sein nicht mehr xD, mein Profil ist Coco4660 falls es dich interessiert.

Windoofs10  18.05.2025, 19:00
mein Profil ist Coco4660

Habs gemerkt ;)

Wollte dir den letzten Part eig per PN schreiben, aber man kann dir nur schreiben, wenn man mit dir befreundet ist.

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 19:01
@Windoofs10

Wie denn das? 💀 Wars so offensichtlich? xD

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 19:03
@Windoofs10

Kennst du hier irgendwie alle Leute auswendig? ;D

Windoofs10  18.05.2025, 19:03

Das mit den Danke auf beide Antworten hätte ja noch Zufall gewesen sein können, auch wenn ichs nicht für einen Zufall gehalten hab.

Aber die Upvotes der Kommentare...?

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 19:04
@Windoofs10

Achsooo 🙈lmao, hab vergessen das das existiert

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 19:07
@Windoofs10

Das man ja sieht wer die Beiträge „geupvotet“ hat und es dann ziemlich auffällig ist, wenn es mehrmals die selbe Person ist 😅

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 19:08
@Windoofs10

Ne, dass ist so normal soweit ich weiß 👍

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 19:25
@Windoofs10

Also wenn ich bei diesem Beitrag der Antwort von jemandem einen Upvote gebe, dann sollte mein Username eigentlich nicht erwähnt werden. Wenn ich dann z.B. auf das Profil von einem User gehe und etwas von deren Beiträgen „upvote“, dann muss es ja theoretisch nicht mehr anonym sein🤷‍♀️

Windoofs10  18.05.2025, 21:13
Wenn ich dann z.B. auf das Profil von einem User gehe und etwas von deren Beiträgen „upvote“, dann muss es ja theoretisch nicht mehr anonym sein🤷‍♀️

Klar, ja.

Aber bei der anonymen Frage sollte es eben anonym sein.

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 16:21
@Windoofs10

Oh, dann bringt die Funktion nicht wirklich was T-T

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 16:26
@Windoofs10

Ich glaub man kann irgendwo einstellen, dass den anderen wenn man „upvotet“ der eigene Username nicht angezeigt wird und stattdessen steht da von „Einem Nutzer“ oder so

Windoofs10  19.05.2025, 16:27
Ich glaub man kann irgendwo einstellen, dass den anderen wenn man „upvotet“ der eigene Username nicht angezeigt wird und stattdessen steht da von „Einem Nutzer“ oder so

Ja, kann man.

Aber dass man das bei anonymen Fragen dann trotzdem siehty ist seltsam.

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 16:27
@Windoofs10

Ja, ich würde den Beitrag nochmal einstellen um zu sehen, ob noch irgendjemand Ideen hat. Aber keine Sorge, du bist ein Sternen-Kandidat ;D

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 16:28
@Windoofs10

Find ich auch🤷‍♀️

irgendwas mit „weiblich“ und „agender“ ist. Ich weiss aber, dass da noch etwas anderes ist, ich weiß nur nicht was. 

Bei demigirl ist ein Teil weiblich und ein Teil unbestimmt.

Ein Demigirl ist eine Person, welche sich teilweise als eine Frau identifizieren. Die Person kann sich auch noch mit einem anderen Geschlecht identifizieren, muss aber nicht zwingend sein. 

https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Demigirl

Librafeminin ist eine Mischung aus Agender und Frau:

Librafeminine Menschen haben ein Gender in einem Spektrum zwischen Agender und Frau, mit einer deutlichen Tendenz hin zu Agender. 

https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Librafeminin

Bei Demi-Librafeminin bleibt zusätzlich noch ein Teil unbestimmt.

Meine GI besteht immer aus den selben Geschlechtsidentitäten & diese ändern sich nicht in ihrer Intensität. Ich habe das Gefühl, das ich mehreren Geschlechtsidentitäten auf einmal hab

Klingt erstmal nach Polygender.

Aber Polygender hat natürlich viel, was darunter fallen kann.

Was hat euch geholfen eure GI herauszufinden?

Ich habe erkannt, dass es bei mir keine Regel gibt und das einfach als Regel definiert. Hilft dir aber wahrscheinlich auch nicht weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst loveless aro und Gendermadness