Demiboy & Demigirl?

3 Antworten

Demiboy und Demigirl sind Personen, die sich nur teilweise mit einem Geschlecht identifizieren können. Sind gehören zu Nonbinary (Nichtbinäre Geschlechtsidentität).

Demiboy: jemand, der sich nur zum Teil als Mann identifiziert

   someone who partially identifies as a man or boy, regardless of their assigned gender at birth.

https://gender.wikia.org/wiki/Demiboy

Demigirl: jemand, der sich nur zum Teil als Frau identifiziert

   someone who partially, but not fully, identifies as a woman or girl, whatever their assigned gender at birth.

https://gender.wikia.org/wiki/Demigirl

Demiboy und Demigirl sind Untergruppen von Demigender:
Personen, die sich teilweise oder hauptsächlich mit einem Geschlecht identifizieren, gleichzeitig aber auch mit etwas anderes (was auch immer).

Allgemein Demisexuelle können sich nur zu einer Person hingezogen fühlen, wenn sie eine starke emotionale Verbindung zu ihnen haben.

Die Vorsilbe „Demi“ beschreibt „zur Hälfte“, „in der Nähe von“, „teilweise zugehörig“ oder „in der Sphäre von“. Häufig wird „Demi-boy“ / “Demi-girl“ von Personen verwendet, die sich selbst überwiegend aber nicht ausschließlich mit „männlich“ / “weiblich“ oder maskulinen / femininen Eigenschaften beschreiben.

Eine Person, die sich nur teils zu einem Geschlecht zugehörig fühlt, aber nicht gänzlich. Es gehört beides somit zum non-binary Spektrum. Ich bin selbst ein Demiboy, da ich mich zwar vorwiegend männlich identifiziere, aber nicht ausschließlich, sondern eher in Richtung geschlechtsneutral zudem ^^ Beispiele für Unterschiede wäre die Freizügigkeit in Sachen Kleidung, Aktivitäten und Verhalten, was bei Cis-Männern eher weniger der Fall ist ^^