was bedeutet demiboy/demigirl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand der sich nur zum Teil mit seinem Geschlecht identifiziert.

Das sind Personen, die sich nur teilweise mit einem Geschlecht identifizieren können.

Demiboy

jemand, der sich zum Teil als Mann identifiziert

someone who partially identifies as a man or boy, regardless of their assigned gender at birth.

https://gender.wikia.org/wiki/Demiboy

Demigirl

jemand, der sich zum Teil als Frau identifiziert

someone who partially, but not fully, identifies as a woman or girl, whatever their assigned gender at birth.

https://gender.wikia.org/wiki/Demigirl

Bei Demifluid ist ein Teil genderfluid, also im Fließen, und ein Teil ein fixes Geschlecht ist.

Demifluid, Demiboy und Demigirl sind Untergruppen von Demigender: Personen, die sich teilweise oder hauptsächlich mit einem Geschlecht identifizieren, gleichzeitig aber auch mit etwas anderes (was auch immer).

Pfiati  17.07.2021, 22:09

tomboy

nelly

???

RammWild  17.07.2021, 22:13
@Pfiati

Tomboy ist keine Geschlechtsidentität oder eine Sexualität, sondern eher ein Style. Viele denken oft, dass Tomboys automatisch lesbisch sind, aber ich kenne auch Tomboys, die mit Männern zusammen sind.

Mayahuel  17.07.2021, 22:13
@Pfiati

Bei Tomboy geht es für gewöhnlich nur um das Verhalten und/oder Kleidung.

zB ein Mädchen mit kurzen Haaren, das gerne Fußball spielt.

A tomboy is a girl who exhibits characteristics or behaviors considered typical of a boy.[1][2] Common characteristics include wearing masculine clothing and engaging in games and activities that are physical in nature and are considered in many cultures to be unfeminine or the domain of boys

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tomboy

AnakinZockt  08.06.2022, 02:41

Wäre dann ein demiboy der sich mit dem anderen teil als Frau identifiziert nicht auch ein demigirl gleichzeitig?

Demisexuell ?

das sind Menschen, die nur Sex mit jemandem haben, den sie länger kennen, sehr mögen und ihn als Partner akzeptieren.

So wahllos mit anderen machen sie keinen Sex.

RammWild  17.07.2021, 22:15

Das ist was anderes.

Demigirl/boy ist eine Geschlechtsidentität und keine Sexualität. Demisexuell ist, wie du bereits erklärt hast, wenn man nur sexuelle Erregung verspürt, wenn man einer Person wirklich nahe steht.

Demigirl/boy jedoch ist die Bezeichnung für jemanden, der sich meistens wie ein Mädchen/Junge identifiziert. Das Buch "Felix Ever After" von Kacen Callender erklärt das ziemlich gut.

Und ich z.b. bin demifluid. Was bedeutet, dass ich teils eine konstante Identität habe (weiblich), aber teils auch genderfluid bin.

Demisexual, man identifiziert sich nicht ganz mit einem Geschlecht 😉